[VIDEO] Crashtest 3er E90 Modell 2005
Hallo,
für alle die mal wissen wollen, wie sich ein E90 im Fall der Fälle mal kalt verformt, hier ein sehr interessantes Video dazu:
Crash Test - BMW 3er E90 | 2005 @ YouTube
Gezeigt wird neben dem Frontalaufprall auch die seitliche Kollision mit einem Pfahl.
Wünsche euch allen, das ihr das nie am eigenen Leibe erfahren müsst.
Gruß
proXimaus
P.S.: Für alle die zw. einem E90 und einem Landwind (chin. Jeep) schwanken *scherz*. Hier mal das entsprechende Crashtestvideo vom Landwind
34 Antworten
Das mit dem Crashtest ist so ne Sache. Ich hab schon tests von einem Renault " " gesehen und der hatte auch 5 Sterne da hing der Airbag samt Lenksäule zum Fenszter raus. Der Dumi Steckte im Amaturenbrett.
Auserdem hatten schon (Galileo) Tests ergeben das eine Weißwurst ein viel besseres Crashverhalten hat als eine Buget aus Frankreich!!
Würde ich wissen das ich demnächst einen Unfall haben würde, würde ich das größte Auto fahren das ich bekommen kann und mit Sicherheit keinen Franzosen!!
Übrigens muste auch der E60 zum NCAP Test 3 mal antreten um 4 Sterne zu erreichen.
In den USA hat BMW und Audi viel besser abgeschnitten, der Q7 auf anhieb mit voller Punktzahl. Und wer war schlecht??
Richtig. Unser 5Sterne Nachbarn aus Frankreich
Was Audi hier in der USA gemacht hat ist Kundenverarsche und ganz ganz übler Dummfang.
Der Wagen wurde mit 56 KM/H und 100%iger überdeckung gegen eine Barriere gefahren.
So ein Crash schafft selbst ein Golf II oder III mit guten Ergebnissen für die Insassen. Deshalb von wegen 5 Sterne.
Und warum müssen fast alle Deutschen Hersteller beim NCAP öfters antreten??
Und bei den Franzossen hängen die Airbags zu den Seitenfenstern raus?
Oder glaubst du das jeder Unfall wie der NCAP abläuft?
Auch der E60 hatte mehere Anläufe beim Test um 4 Sterne zu erreichen.
Vom Q7 wurden viele Vorserien Fahrzeuge verkauft darum glaub ich schon das es stimmen könnte mit der Aussage von Audi.
(Das macht übrigens auch BMW und MB)
Es sollte vielleicht erwähnt werden, dass Renault gar nicht auf dem amerikanischen Markt vertreten ist und daher keine dortigen Crashnormen erfüllen muss. BMW, Audi, usw. haben das "Problem", dass sie ihre Fahrzeuge für die Crashtests in den USA (die mitunter sehr restriktiv sind) und in Europa entwickeln müssen.