BMW E90 2005 springt nicht an

BMW 3er E90

Hallo ich habe das Problem das mir mein bmw 320i automatik Baujahr 2005 Motor n46 einfach während der Fahrt beim stehen bleiben an einem rückstau ausgegangen und dann ließ er sich nicht mehr starten er drehte dann nur noch mit ca 100 -200 Umdrehungen und getauscht habe ich die kraftstoffpumpe und nun bin ich auf der Suche wo sich das kraftstoffpumpenrelais k96 sitzt und wie ich da drankomme könnte mir einer per Bilder zeigen wo sich das versteckt?
Freundlich grüßt Danny

7 Antworten
  1. Handschuhfach öffnen, Sicherungsklappe entfernen.
  2. Dahinter sitzt die Junction Box, K96 ist darin integriert (kein separates Relai).
  3. Prüfen: Kraftstoffpumpen‑Sicherung und EKP‑Modul (rechts hinten im Kofferraum hinter der Seitenverkleidung). Defekt = oft JBE oder EKP tauschen, nicht „Relais“.

Und wieso bist du dir so sicher, dass die Pimpe das Problem war?

einfach mal schauen, ob er mit Starthilfespray läuft

Zitat:@peak_me schrieb am 16. August 2025 um 21:07:52 Uhr:
einfach mal schauen, ob er mit Starthilfespray läuft

Mit Starthilfe Spray springt er an sobald man aufhört zu sprühen fällt die Drehzahl wieder auf ca 100-200 Umdrehungen ab und geht sofort aus

Zitat:@Danny31 schrieb am 16. August 2025 um 22:23:17 Uhr:
Mit Starthilfe Spray springt er an sobald man aufhört zu sprühen fällt die Drehzahl wieder auf ca 100-200 Umdrehungen ab und geht sofort aus

Dann hast ein Kraftstoffproblem. Hochdruckpumpe geht? Und Kraftstofffilter ist nicht verstopft? Verliert er Krafstoff/riecht danach?