[Video] BRABUS Klappenauspuff

Mercedes A-Klasse W176

Evtl. für einige hier interessant. Zumindest bei mir am PC klingt die Anlage ziemlich stark... 🙂

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=hmekJyQWbME

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MB-W176

wenn die permanent offen sind, kann das nicht konflikte mit den blauen freunden geben?^^

ich weiß nur vom AMG A45 Event, dass die schon in manchen Orten Durchfahrverbot hatten, weil alle natürlich im S Modus zwischen den Häuserschluchten es haben krachen lassen xD

Aber an sich wäre es natürlich schon toll...^^

Irgendjemand muss einem ja immer den Spass am Autofahren vermiesen...die Polizei kann eigentlich nichs machen weil die Auspuffanlage ein Werkssiegel hat (oder sowas) und die können sich ja schlecht unters Auto legen und gucken nach ob da irgendwelche Schläuche herausgzogen wurden. 😁

44 weitere Antworten
44 Antworten

Ok gut danke für die Info 😉
Dann kann ich das vergessen 😁

Gibt es noch eine Auspuffanlage die lauter und kerniger als die AMG Performance AGA ist?

Zb. Jemand die Väth USA AGA schon gehört?

Ps. Warum wird die Leistung reduziert wenn der Stecker abgezogen wird? Zu viel Rückstau durch die geschlossene Klappe?

Hy, zur väth anlage schau mal bitte auf youtube, dort habe ich ein video gepostet was ich von väth geschickt bekommen habe, ist aber keine klappenanlge und ist auf einem cla250 montiert. Die Klappenanlage von väth ist nicht viel lauter, bekommt kein tüv usw.

http://www.motor-talk.de/videos/vaeth-cla-250-sound-v772024.html

Was du noch machen kannst ist die eine bauen lassen. Ich werde das im sommer in angrif nehmen. Ab Turbo und auf meine wünsche angepasst. Lasse das bei HMS machen.

Code:
Wenn Sie die Möglichkeit haben, mit dem Fahrzeug zur Anpassung zu uns zu kommen, können wir eine Abgasanlage fertigen. Preis für AP ab Kat ca. 1370,- €, eine Downpipe mit 200CPI-KAT liegt bei ca. 1.142,- €.
Montage für die Anlage ist 89,25 €
Für die Downpipe 53,55 €.

Ob es sich hierbei um eine Klappenanlage oder ohne handelt kann ich dir nicht sagen, habe da nicht weiter nachgehakt.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen. Ansonsten schau mal im CLA forum vorbei dort gibt es auch einen Sportauspuff thread in dem vieles thematisiert wird.

Zitat:

Original geschrieben von Oramus

Hy, zur väth anlage schau mal bitte auf youtube, dort habe ich ein video gepostet was ich von väth geschickt bekommen habe, ist aber keine klappenanlge und ist auf einem cla250 montiert. Die Klappenanlage von väth ist nicht viel lauter, bekommt kein tüv usw.

http://www.motor-talk.de/videos/vaeth-cla-250-sound-v772024.html

Was du noch machen kannst ist die eine bauen lassen. Ich werde das im sommer in angrif nehmen. Ab Turbo und auf meine wünsche angepasst. Lasse das bei HMS machen.

Code:
Wenn Sie die Möglichkeit haben, mit dem Fahrzeug zur Anpassung zu uns zu kommen, können wir eine Abgasanlage fertigen. Preis für AP ab Kat ca. 1370,- €, eine Downpipe mit 200CPI-KAT liegt bei ca. 1.142,- €.
Montage für die Anlage ist 89,25 €
Für die Downpipe 53,55 €.

Ob es sich hierbei um eine Klappenanlage oder ohne handelt kann ich dir nicht sagen, habe da nicht weiter nachgehakt.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen. Ansonsten schau mal im CLA forum vorbei dort gibt es auch einen Sportauspuff thread in dem vieles thematisiert wird.

So, habe gerade die Info von Väth bekommen. Es gibt in der Tat eine Export-Klappenanlage ab Kat die richtig Kravall macht. 2.800 EUR plus 450 EUR Montage das ganze zzgl. MwSt.

Ich warte aber mal auf die Anlage von DKR die Ende des Monats kommen soll...

Wäre nicht schlecht wenn die Firma Väth auch ein Video von der "lauten" Anlage machen würde. Ich denke das würde einige Leute mich eingeschlossen stark interessieren und zum Kauf anregen 😉

Ähnliche Themen

hab die gerade mal angeschrieben....

Bei http://www.goeckel.de/mercedes_benz_A-Klasse_W176_sportauspuff.htm?...

gibt es verschiedene Möglichkeiten. Hat jemand schonmal etwas dort bestellt oder verbauen lassen?

Oder zufällig ein Soundvideo gefunden?

zb. Das MSD-Ersatzrohr ? mehr Sound ? ( möglich das dadurch die Leistung des Motors negativ oder positiv beeinflusst wird) ?

Dann gibt es noch eine Export Klappenauspuffanlage mit 6-12 dB Zuwachs allerdings ist das ja nicht die Welt oder was meint ihr?

Bitte keine Vermutungen ... oder : die AMG Performance AGA ist doch schon laut usw... Danke 😉

Zitat:

Original geschrieben von Marc.R-K

Bei http://www.goeckel.de/mercedes_benz_A-Klasse_W176_sportauspuff.htm?...

gibt es verschiedene Möglichkeiten. Hat jemand schonmal etwas dort bestellt oder verbauen lassen?

Oder zufällig ein Soundvideo gefunden?

zb. Das MSD-Ersatzrohr ? mehr Sound ? ( möglich das dadurch die Leistung des Motors negativ oder positiv beeinflusst wird) ?

Dann gibt es noch eine Export Klappenauspuffanlage mit 6-12 dB Zuwachs allerdings ist das ja nicht die Welt oder was meint ihr?

Bitte keine Vermutungen ... oder : die AMG Performance AGA ist doch schon laut usw... Danke 😉

6 dB mehr sind aber schon recht viel, würde man sowas hier eingetragen bekommen?

Habe mir die Brabus Klappenauspuffanlage einbauen lassen , Hammersound !!
Steuert man die Klappe an , ist sie immer offen , es sei denn man steht an der Ampel = Geschwindigkeit =0
Beim anfahren geht Klappe wieder auf , damit die Klappe immer offen ist , habe ich mir einen extra Schalter eingebaut (Öffnerkontakt) . Die Klappe wird durch ein Luftventil angesteuert , bei Ansteuerung (Strom fließt) ist die Klappe geschlossen !!

Stell mal bitte ein video rein, das was man von brabus kennt finde ich jetzt nicht so der knaller. Ein preis sowie von wem du es machen lasst hast, waere auch ganz nett. ich habe es für meinen cla fier 5500€ angeboten bekommen ab kat. Fand ich etwas happig, wenn ich bedenke das ich fuer 4000€ eine anlage ab turbo bekommen kann und das auch noch auf meine bedürftnise abgstimmt,

Bevor ich wieder ein Text schreiben muss:
http://www.motor-talk.de/.../sportauspuff-t4627738.html?...

Habe die Auspuffanlage bei der Brabus Vertretung in Braunschweig einbauen lassen ,
kann nur einen ungefähren Preis sagen ... finde die Rechnung gerade nicht ...
Im Preis waren enthalten :
Klappenauspuffanlage
Heckdiffusor
Lackierung Heckdiffusor
Einbau der Anlage

Kosten für alles ca. 4200 €

Zitat:

Original geschrieben von MarcoLambert

Habe die Auspuffanlage bei der Brabus Vertretung in Braunschweig einbauen lassen ,
kann nur einen ungefähren Preis sagen ... finde die Rechnung gerade nicht ...
Im Preis waren enthalten :
Klappenauspuffanlage
Heckdiffusor
Lackierung Heckdiffusor
Einbau der Anlage

Kosten für alles ca. 4200 €

Siehst mal, da will man eine andere Anlage und muss dafür auch noch einen anderen Heckdiffuser kaufen der auch noch lackiert werden muss.

Der Preis ist ja wahnsinn..

Da würde ich mir lieber eine Anlage anfertigen lassen. Die passt dann auch noch in der originalen Schürze kostet ab Kat ca. 1500,00 € oder nimm eine Komplettsportauspuffanlage mit Sportkat und größeren Durchmessser und zahl ca. 2500,00 €, habe eine top Qualität und ich wette sogar, dass die Komplettanlage sich doppelt so gut anhört wie so ein Klappenauspuff, der im Grunde mit "Fernsteuerung" gar nicht erlaubt ist.

Übrigens sind die Anlagen alle mit TÜV auch mit Sportkat!
(Den Link den ich davor gepostet habe)

Und die Preise sollte auch ungefähr hinkommen!

Ich kann wirklich jeden raten der überlegt sich einen Auspuff zu kaufen, lasst euch eine Anlage anfertigen. Wird keiner bereuen 😉 und man sieht, man kann sogar noch sparen 😁

Achja und man kann natürlich auch sein Design selber auswählen. Finde die 4-Rohr-Varianten langsam langweilig.

Das muss ja jeder für sich selber entscheiden ...
Ich jedenfalls bin sehr zufrieden mit der Anlage !
Und TÜV hat sie auch schon !! Braucht man nur einbauen lassen ...

Mir ist gerade noch etwas eingefallen zum Thema Klappe in unsrem A45 AMG.

"WaveCeptor" hat doch folgendes zu meiner Frage bezüglich Stecker abziehen geschrieben:

//
Tja Leute, ich bin ja nur ungern der Spielverderber, aber so einfach Schläuche abziehen ist nicht. Die Auspuffklappe wird elektrisch über einen Stellmotor stufenlos angesteuert. Dies geschieht je nach Leistungswunsch des Fahrers und Motordrehzahl. Hinterlegt sind die Kennfelder im Steuergerät ME, analog zu den verschiedenen Fahrprogrammen C/S/M, die jeweils eine eigene Ausprägung haben.

Wenn der Stecker abgezogen wird bleibt die Klappe permanent geschlossen. Dies wird über das Steuergerät ME erkannt und es tritt eine Motorschutzfunktion in Kraft, wodurch die Motorleistung reduziert werden kann.

Also müsste man die Kennfelder im Steuergerät ändern.
//

Wenn wir eine andere Auspuffanlage von zb. Väth, Brabus usw. verbauen lassen was machen die dann mit dem Stecker?
Irgentwas müssen die ja machen das keine Fehlermeldung angezeigt wird / oder sich der Motor im Notlauf befindet.

Codierung ändern?

Neue Klappe passt auf originalen Anschluss ?

Weis jemand von euch etwas genaues?

Das passt eher hier rein:
http://www.motor-talk.de/.../...-leistungssteigerung-t4796935.html?...

Genau das Thema habe ich nämlich dort angesprochen! Poste es da auch nochmal bitte 🙂

Deine Antwort