ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Klappenauspuff bei Sidney Industries

Klappenauspuff bei Sidney Industries

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 2. Juni 2017 um 8:12

Hallo zusammen,

ich fahre einen A250 Sport mit DSG und überlege am Auspuff etwas zu ändern, da mir dieser etwas zu leise ist.

Habe bei Sidney Industries angerufen und folgende Möglichkeiten und Preisauskünfte erhalten:

Modifizierung des Endschalldämpfers:

350,00

650,00 wenn man zwei Endschalldämpfer hat (ist wohl je nach Baujahr verschieden)

Klappenauspuff mit Fernbedieung zum ein und ausschalten:

1300,00

Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen damit sammeln können?

Vielen Dank vorab

Beste Antwort im Thema

ABER ACHTUNG: Die zunehmende Lautstärke des Klappenauspuffs reduziert die Anzahl der Satzzeichen!!!!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 2. Juni 2017 um 17:07

"Modifizierung des Endschalldämpfers hört sich nach Ausräumen des Endschalldämpfers an und auch mit dem Klappenauspuff mit Fernbedienung wirst du wohl keinen TÜV bekommen.

Was heißt eigentlich immer ausräumen des ESD! Hat der A250 Sport überhaupt eine Dämmwolle drin?

Es gibt gar keine Beweise sowie Bilder des offenen originalen ESD...

Denk doch bitte auch an die Lärmbelästigung und deine Mitmenschen, die den Klang deines "ausgeräumten" Endschalldämpfers vermutlich nicht halb so "cool" wie du finden werden.

am 3. Juni 2017 um 5:27

Der Endschaldämpfer wird nicht komplett ausgeräumt ansonsten würde es sich "blechern" anhören sondern er wird nur besser freigelegt.

am 3. Juni 2017 um 5:33

Zitat:

@W176er schrieb am 2. Juni 2017 um 20:16:12 Uhr:

Was heißt eigentlich immer ausräumen des ESD! Hat der A250 Sport überhaupt eine Dämmwolle drin?

Es gibt gar keine Beweise sowie Bilder des offenen originalen ESD...

Und die db Messung würde dann zeigen dass der nicht original ist. Ohne Eintragung somit keine Betriebserlaubnis.

Hab das auch bei sid gemacht und bei Mercedes haben die das nicht gemerkt. Also mal gucken was der TÜV sagt. Wenn die nein sagen brauch ich halt n neuen Auspuff. Also halb so wild. Ich weiß auch nicht genau was die machen nur auf der Rechnung stand irgendwas mit Modifizierung des endschalldämpfers. Und wenn niemand TÜV bekommen wuerde nachdem die den esd verändert haben wuerde das ja wohl niemand machen.

Moment mal, der A250 Sport ist in allen Modis noch weit von der erlaubten DB-Grenze entfernt!

Hör dir mal den A45 AMG an...

Oder den C63s im S+ Modus, (AMG Performance-Center...) da meinst es zieht ein Gewitter auf...:D

Also da ist der A250 Sport im originalen Zustand noch mehr als harmlos!

Da habe ich schon Serien-Klein/Mittelklasse Fahrzeuge gehört wo etwas lauter waren.

Da geht noch was...;)

am 3. Juni 2017 um 20:58

Also der Orginale esd hat keine dämwolle mehr drin nur rohr Verstrebungen .

Und unter ausräumen versteht man nicht das reine leer machen sondern auch Rohre vom esd Eingang zum

Ausgang zu schweisen -> Effekt hört sich nicht blechernd an hat den gleichen Effekt wie ne Klappe die halt "dauerhaft" offen ist also ein durchgängiges rohr ab kat bzw. downpipe ist schon laut im Gegensatz zum Orginal aber laut is definitionssache. Also wenn hier Leute von Lärmbelästigung reden halte ich persönlich das schon für ein wenig weit hergeholt wenn man mal sieht oder hört was für Karren rum fahren wie C63,m1,2,3,4, oder allein Motorräder.

 

N Kumpel hat n 135M der hat mit seiner Anlage gemessen 112dB und das alles eingetragen und legal mit Papiere. Mit leerem

ESD beim 250 kommt mal denk maximal auf 98 - 102 dB denk ich mal.

Zitat:

@Violett007 schrieb am 3. Juni 2017 um 22:58:59 Uhr:

ESD beim 250 kommt mal denk maximal auf 98 - 102 dB denk ich mal.

Diese Werte (geänderter ESD beim A250 Sport) wären dann schon (fast) zu laut...

Frage ist halt nur ob er auch auf E so laut wäre...

Also auf Deutsch: Das Rohr vom Kat geht in den ESD und macht mit einem Y-Teil eine links und eine rechts Biegung direkt zu den Endrohren.

 

am 3. Juni 2017 um 21:57

Zitat:

@W176er schrieb am 3. Juni 2017 um 23:47:52 Uhr:

Zitat:

@Violett007 schrieb am 3. Juni 2017 um 22:58:59 Uhr:

ESD beim 250 kommt mal denk maximal auf 98 - 102 dB denk ich mal.

Diese Werte (geänderter ESD beim A250 Sport) wären dann schon (fast) zu laut...

Frage ist halt nur ob er auch auf E so laut wäre...

Also auf Deutsch: Das Rohr vom Kat geht in den ESD und macht mit einem Y-Teil eine links und eine rechts Biegung direkt zu den Endrohren.

Serienwert im Schein mit der dazugehörigen Toleranz, alles darüber darf die Rennleitung ankreiden.

am 4. Juni 2017 um 8:50

Im E um einiges leiser!

Ja genau so mit dem Y Stück wird das gemacht!

 

Und wenn man deswegen angehalten wird muss man schon mit Vollgas an ner Streife vorbei heizen , aber dann halten Sie dich wahrscheinlich wegen zu schnell fahren an anstelle vom Sound.kann da aus Erfahrung sprechen :D würde schon rausgezogen aber für mein Auspuff hat sich niemand interessiert hab sogar da wo ich s machen lassen hab gehört das bis jetzt alles damit durch den tüf kamen. Sei man dahin gestellt ob das stimmt aber wenn tüf fällig ist -> Schelle auf bearbeiteter esd weg Orginal hin Schelle zu sind 10 min Aufwand.

Und wie gesagt wegen dem angehalten zu werden äusserst unwahrscheinlich da n AMG trotzdem noch lauter ist.

 

E ist ungefährt so laut wie E beim AMG

Auch im stand also im N Gas geben hört man meiner Meinung nach gar kein Unterschied was mich an dem Tag der Bearbeitung sogar etwas enttäuscht hat aber wenn man dan fährt im M oder S einfach nur genial. Genau so im E alles unter 2200 Umdrehungen kaum Unterschied zum Orginal nur der Kaltstart ist extrem laut auch im E aber nur 3-5 min.

 

Und das wird hier so hingestellt als wäre das Unmenschlich laut aber s gibt doch bestimmt Leute die mit Klappe fahren und das ist genau s gleiche wenn die Klappe offen ist. Und Wenn man die Klappe zu macht will man ja eh entspannt fahren das könnte man dann aber auch mit Klappe offen da man beim entspannt fahren eh fast kein Unterschied hört :D

ABER ACHTUNG: Die zunehmende Lautstärke des Klappenauspuffs reduziert die Anzahl der Satzzeichen!!!!

Du bist ja ein Scherzkeks ^^

am 4. Juni 2017 um 13:10

Ich danke dir für deinen produktiven Beitrag *klatsch*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Klappenauspuff bei Sidney Industries