[Video] BRABUS Klappenauspuff
Evtl. für einige hier interessant. Zumindest bei mir am PC klingt die Anlage ziemlich stark... 🙂
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=hmekJyQWbME
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MB-W176
wenn die permanent offen sind, kann das nicht konflikte mit den blauen freunden geben?^^ich weiß nur vom AMG A45 Event, dass die schon in manchen Orten Durchfahrverbot hatten, weil alle natürlich im S Modus zwischen den Häuserschluchten es haben krachen lassen xD
Aber an sich wäre es natürlich schon toll...^^
Irgendjemand muss einem ja immer den Spass am Autofahren vermiesen...die Polizei kann eigentlich nichs machen weil die Auspuffanlage ein Werkssiegel hat (oder sowas) und die können sich ja schlecht unters Auto legen und gucken nach ob da irgendwelche Schläuche herausgzogen wurden. 😁
44 Antworten
Hätte ich meinen C63 nicht, würde ich es mir überlegen, obwohl ich den Sound des A250 Sport schon wirklich für angemessen halte. Muss ja nicht gleich mit zwei Fahrzeugen die Nachbarn wecken :X
Wie lang hat es gedauert bis für die a klasse der klappenauspuff rauskam von brabus
Zitat:
Original geschrieben von d100591
Wie lang hat es gedauert bis für die a klasse der klappenauspuff rauskam von brabus
ca 3-4 Monate nach Liefertermin der ersten A-Klasse.
Hoffe es kommt bald einer für den cla :-D
Ähnliche Themen
Klingt wie ein kaputter Auspuff.
Und es gibt Leute die dafür Geld bezahlen......
Franz
Weis jemand ob man beim A 45 AMG die Klappe so codieren kann damit diese dauerhaft offen ist?
Ich habe bei meinem das Gefühl das die Klappe nur im S & M Modus und erst ab ca 3500 RPM wirklich auf geht ?!
Was meint Ihr dazu?
Zitat:
Original geschrieben von Marc.R-K
Weis jemand ob man beim A 45 AMG die Klappe so codieren kann damit diese dauerhaft offen ist?Ich habe bei meinem das Gefühl das die Klappe nur im S & M Modus und erst ab ca 3500 RPM wirklich auf geht ?!
Was meint Ihr dazu?
Kann man nicht einfach die Druckschläuche herausziehen welche die Klappen bewegen ?
Dann müssten sie dauerhaft offen sein, oder wird das mechanisch gesteuert ?
Stimmt, eine gute Idee das sollte ja theoretisch gehen. Bei meinem letzten Auto war das so auch möglich. Hat das jemand von euch schonmal versucht beim A 45 AMG ?
Zitat:
Stimmt, eine gute Idee das sollte ja theoretisch gehen. Bei meinem letzten Auto war das so auch möglich. Hat das jemand von euch schonmal versucht beim A 45 AMG ?
Ich habe leider noch keinen, aber wenn meiner da ist gucke ich mir das mal an, kann nur noch ein wenig dauern..🙁
wenn die permanent offen sind, kann das nicht konflikte mit den blauen freunden geben?^^
ich weiß nur vom AMG A45 Event, dass die schon in manchen Orten Durchfahrverbot hatten, weil alle natürlich im S Modus zwischen den Häuserschluchten es haben krachen lassen xD
Zitat:
Original geschrieben von MB-W176
wenn die permanent offen sind, kann das nicht konflikte mit den blauen freunden geben?^^ich weiß nur vom AMG A45 Event, dass die schon in manchen Orten Durchfahrverbot hatten, weil alle natürlich im S Modus zwischen den Häuserschluchten es haben krachen lassen xD
Irgendjemand muss einem ja immer den Spass am Autofahren vermiesen...die Polizei kann eigentlich nichs machen weil die Auspuffanlage ein Werkssiegel hat (oder sowas) und die können sich ja schlecht unters Auto legen und gucken nach ob da irgendwelche Schläuche herausgzogen wurden. 😁
Ja die Frage ist ja:
Ist die Klappe wirklich im S & M Modus im ganzen Drehzahlband offen oder eben nur beim beschleunigen? Und
bei Schaltvorgängen ?! Ich persönlich habe das Gefühl: bei Motorstarten offen dann zu, und erst bei 3500 RPM oder wie gesagt beim schalten oder beim starken beschleunigen ganz offen...
Und ich weis auch nicht falls man es irgendwie schaffen würde, die Klappe dauerhaft offen zu halten. Ob es dann einen negativen Effekt hätte.... bezüglich des tollen Schaltknalls! Wer weis ob die Klappe dafür evtl. erst geschlossen und dann unter Druck schnell geöffnet wird ?!
Zum Thema blauen " Freunde " 😁 mehr als einen Mängelbericht werden wir sicher nicht bekommen. Ich glaube nicht, dass die blauen denken würden das es sich hier nicht um einen Original AMG Sound handelt... beim C63 AMG würden die ja sonst dauerhaft Mängelberichte verteilen :P
Zitat:
Du hast Recht, beim R8 haben wir auch einfach den Schlauch abgezogen. Das hat da ordentlich was gebracht. Ich bin gespannt was es für Möglichkeiten gibt das Auto dauerhaft so klingen zu lassen wie beim Kaltstart.
Tja Leute, ich bin ja nur ungern der Spielverderber, aber so einfach Schläuche abziehen ist nicht. Die Auspuffklappe wird elektrisch über einen Stellmotor stufenlos angesteuert. Dies geschieht je nach Leistungswunsch des Fahrers und Motordrehzahl. Hinterlegt sind die Kennfelder im Steuergerät ME, analog zu den verschiedenen Fahrprogrammen C/S/M, die jeweils eine eigene Ausprägung haben.
Wenn der Stecker abgezogen wird bleibt die Klappe permanent geschlossen. Dies wird über das Steuergerät ME erkannt und es tritt eine Motorschutzfunktion in Kraft, wodurch die Motorleistung reduziert werden kann.
Also müsste man die Kennfelder im Steuergerät ändern.
Zitat:
Original geschrieben von Sashimi
Du hast Recht, beim R8 haben wir auch einfach den Schlauch abgezogen. Das hat da ordentlich was gebracht. Ich bin gespannt was es für Möglichkeiten gibt das Auto dauerhaft so klingen zu lassen wie beim Kaltstart.Zitat:
Beim Porsche 997.1 ging das auch in dem man, so'n gelben Stecker im Motorraum einfach abgezogen hat, dann war die optionale Sportabgasanlage "dauerlaut" !