ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. (VFL) Zig-Anzünder ausbauen, Tempomat def.

(VFL) Zig-Anzünder ausbauen, Tempomat def.

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 25. November 2015 um 0:15

Hallo, Ihr Lieben !

Es geht mal wieder um meinen :

Audi A8 4,2 Quattro VFL bj 1998

Motor AKG

Getriebe ECZ

Bitte um Hilfe für:

#1 Ausbau Zigarettenanzünder VORNE

#2 Hilfestellung Tempomat

#1 Die geheimnissvolle macht des 10 Cent Stückes

Der vorbesitzer hat ein 10Cent stück im vorderen Zigarettenanzünder verloren......

Habe es schon mit Klebeband am Finger versucht raus zu bekommen, leider ohne ervolg.

Meine Verlobte hat auch schon schmerzhafte erfahrungen machen müssen ( leider ) ,

weil Sie nett sein wollte.... Als Sie alleine im A8 Saß, wollte Sie es mit dem Haustürschlüssel von unserer Wohnung versuchen... Resultat : Verbrennungen am Daumen + Zeigefinger.

Ich habe mit einem Plastikkugelschreiber versucht die VERFLUCHTE Münze zu bewegen , leider auch ohne erfolg. Als die Miene des Kugelschreibers raus kam und die 10Cent berührte , Funkte es sogar..

Nun Möchte ich das Sch.. Ding da raus haben.

Wenn mir jemand bitte sagen könnte wie ich den Zigarettenanzünder -VORNE- ausbauen kann ,vielleicht sogar mit Bilderanleitung , wäre ich SEHR dankbar. :)

 

#2 Tempomat ohne funktion

Der Vorbesitzer sagte mir das er ab und zu gehen würde.

Bei mir ging er halt noch garnicht....

Wo/Wie versuche ich jetzt am besten den fehler zu finden ?

Sagen wir mal , in Reihenfolge von Schnell (einfach) bis Schwer ( verzweifeln ) !

Und was die typischsten defekte sind.

Wenn Ihr weitere INFOS braucht , bitte fragen , DANKE :) :) :)

Beste Antwort im Thema

na seid ihr jetzt alle durch :-) also AKG ist der Tempomat nicht Diagnosefähig , also kein fehlereintrag möglich . fehlerursachen :

Unterdruckpumpe

lenkstockschalter

bremslichtschalter

Unterdrucksystem

Unterdruckpumpe

und zu guter letzt was meistens der fall ist , das Steuergerät selbst , würde ich nur neu verbauen da die dinger gerne ihren geist aufgeben , aber eines aus der Bucht für 50-70€ kann es auch sein , nur wie lange es hält... ,

trefferquote für das steuergrät liegt bei 80% das es defekt ist

 

zum Zigaretten Anzünder ---- stab mit 5-10 mm durchmesser , sekundenkleber . paar minuten warten und dann das ding rausziehen , sicherung ziehen wie schon oft gesagt ,

Nachlöten :-) hervorragend :-) baue mal so ein ding auseinander und schaue mal an die stellen :-) supi

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Nochmal (so oft Du es willst): FEHLERSPEICHER AUSLESEN!!!

Das erinnert mich jetzt doch irgendwie an deinen anderen Thread...

Weißt du Chris, dass Forum gibt dir nur Hilfestellung bzw. findest du hier Lösungsansätze für deine Probleme am Fahrzeug. Nurnoch "Aktiv werden" und auch mal "Hand anlegen", musst du eben doch immernoch selbst, mir scheint das ist hier noch nicht so ganz klar geworden.

Es bringt außerdem auch rein gar nichts, das Thema nichtmal ne Stunde nach der letzten Antwort, schonwieder nach oben drängen zu wollen, ohne das irgendwas zur Lösung beigetragen wurde.

Versuche doch erstmal das was hier vorgeschlagen wurde und berichte dann was sich dadurch ergeben hat, so können wir uns wiederrum mit weiteren Tipps äußern. So läuft der Vorgang normalerweise ab und bisher hat das auch ganz gut geklappt.

 

Gruß Magnus

Man kann auch versuchen die Fragen ins Forum ich sag mal ruhig und sachlich stellen,und wenn der Versuch beim ersten oder zweiten mal nicht klappt,nicht gleich den Kopf verlieren.

MfG

Themenstarteram 26. November 2015 um 22:02

Deswegen war ja auch die Frage, in welchen Steuergerät der fehler abgelegt wird?

Ich bin eigendlich alle durch gegangen.. habe aber keinen fehler gefunden was mit tempomat zutun haben könnte.

Ich habe jediglich die fehler

Themenstarteram 26. November 2015 um 22:04

Zitat:

@FinGer_Chris schrieb am 26. November 2015 um 23:02:16 Uhr:

Deswegen war ja auch die Frage, in welchen Steuergerät der fehler abgelegt wird?

Ich bin eigendlich alle durch gegangen.. habe aber keinen fehler gefunden was mit tempomat zutun haben könnte.

Ich habe jediglich die fehler

Und die 3 noch

Keine Verbindung zum KI.

Das wirds sein.

Themenstarteram 27. November 2015 um 0:09

Tacho ausbauen und stecker prüfen?

Oder giebt es noch irgendwelche teile die ich prüfen sollte?

Hi, hab bei meinem VFL 2,8 30V die Lötpunkte auf der Platine der GRA nachgelötet. Gab auch auf Google irgendwo ein Bild dazu wo bestimmte Lötstellen eingekreist waren.

Ist jetzt drei Jahre her und der Tempomat funktioniert bisher ohne Problem.

Vielleicht hilfts :)

Gruß

Sind sechs Lötpunkte, die musst du nachlöten, hatte ich auch so und sehr verbreitet, dein Problem?

Gruß Stefan

Image
Image

na seid ihr jetzt alle durch :-) also AKG ist der Tempomat nicht Diagnosefähig , also kein fehlereintrag möglich . fehlerursachen :

Unterdruckpumpe

lenkstockschalter

bremslichtschalter

Unterdrucksystem

Unterdruckpumpe

und zu guter letzt was meistens der fall ist , das Steuergerät selbst , würde ich nur neu verbauen da die dinger gerne ihren geist aufgeben , aber eines aus der Bucht für 50-70€ kann es auch sein , nur wie lange es hält... ,

trefferquote für das steuergrät liegt bei 80% das es defekt ist

 

zum Zigaretten Anzünder ---- stab mit 5-10 mm durchmesser , sekundenkleber . paar minuten warten und dann das ding rausziehen , sicherung ziehen wie schon oft gesagt ,

Nachlöten :-) hervorragend :-) baue mal so ein ding auseinander und schaue mal an die stellen :-) supi

Nachlöten geht wirklich hervorragend, bissel Vorsicht dabei und das klappt einwandfrei. Und bevor ich dafür Geld ausgebe probier ichs lieber selbst. Mach eh alles selbst am Auto....dann weis ich wenigstens das es gescheit gemacht ist. Getriebe hab ich auch schon gewechselt bei 170000km, jetzt bin ich bei 354000km und er läuft und läuft und läuft und läuft....könnt ein Käfer sein :)

Gruß

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 21:06

danke danke.

Wo genau sitzt das steuergerät ?

Bild wåre perfekt :)

Hi, Bild hab ich keins. Ist aber aus Alu und es steht GR-Steuergerät drauf. Sitzt in Fahrtrichtung rechts unter der Motorhaube. Musst den Deckel abschrauben wo die elektronik drin ist.

Schlecht beschrieben aber wirst es finden.

Gruß

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 23:56

Kannst es mir ja mal auf diesem Bild hier mackieren.

Mit Paint oder so einen Punkt machen.

Bild ist aus dem Inet. :)

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. (VFL) Zig-Anzünder ausbauen, Tempomat def.