ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. (VFL) Steuergerät-GRA verschmort, GRA nachrüsten

(VFL) Steuergerät-GRA verschmort, GRA nachrüsten

Audi S8 D2/4D, Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 13. Mai 2014 um 15:08

Hi,

Hab vorhin bemerkt mein Tempomat geht nicht. Also fix Steuergerät raus und aufgemacht... Schwarz von innen,da is wohl was durchgeschmort, so das ich nun nen neues brauch;( hat event jemand ein heiles zu verkaufen,drauf steht 5Ga 004 397-16 und 4d0 907 305. In ner Bucht ist momentan nix zu finden wirklich, darum meine Frage hier.

Danke und Gruß Chris..

Beste Antwort im Thema

Der FL hat kein separates STG mehr. Der hat das im MSG integriert.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

In der Bucht gibt es doch genug. Nur krass das die alle über 60 Eu kosten. :D

http://www.ebay.de/.../161303880129?...

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 16:43

Hallo, danke für den Link! Habe wie gesagt mit drei Anbietern gesprochen telefonisch, 2 sagten mir ihre Geräte wurden mal nachgelötet,und nen 3. hat seins nach Jahren in ner Garage wieder gefunden und legt nicht die Hand für in's Feuer das es funktioniert. Insofern habe ich mir gedacht ich frag hier mal nach, da is mein Vertrauen doch erheblich größer;)

Grüße..

am 14. März 2015 um 7:47

Hallo

Ich habe fast das selbe Problem Schalter habe ich schon eingebaut,

Vom Schalter gehen 5 kabel ab wo werden diese angeschlossen vielleicht kann mir jemand dringend Helfen

Kabel

Blau

Schwarz - Gelb

Schwarz-Weiß

Rot-Gelb

Rot-Schwarz

Bitte um eine Genaue anschluß schema wenn möglich mit Bild

Vielen Dank

Willst du ein Tempomat nachrüsten? Hast du schon e gas? Sollte in diesem BJ doch so sein oder?

am 14. März 2015 um 8:17

ja E-Gas habe ich

Und nachrüsten?

am 14. März 2015 um 8:20

Ja wie gesagt den Schalter habe ich schon alles fix und fertig eingebaut und alle 5 kabel liegen vorne im Motorraum, mir fehlt jetzt nur wie und wo man diese anschliessen kann

PS meiner ist 3,7 Quattro 260 PS Benziner

Wo und was für ein nachrüstkitt hast du gekauft?

Hast du das Motorsteuergerät schon umcodiert?

am 14. März 2015 um 8:23

Nachrüstsatz habe ich über Ebay gekauft Schalter mit 15cm original Kabel vom A8 D2

am 14. März 2015 um 8:25

vom Schalter gehen 5 kabel weg

Blau

Schwarz- Gelb

Schwarz-Weiß

Rot-Gelb

Rot- Schwarz oder der streifen kann auch Silber sein

am 14. März 2015 um 8:26

Zitat:

@Akleinol schrieb am 14. März 2015 um 09:22:19 Uhr:

Hast du das Motorsteuergerät schon umcodiert?

nein das wollte ich machen wenn der Schalter angeschlossen ist

Bringt dir das was?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. (VFL) Steuergerät-GRA verschmort, GRA nachrüsten