1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. "vernünftige" Gepäcklösung für Breakout 2014

"vernünftige" Gepäcklösung für Breakout 2014

Harley-Davidson FXS Softail

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer "vernünftigen" Gepäcklösung für meine zukünftige Schönheit.....😕

Den Traum vom eigenen Bike habe ich schon seit dem ich den Führerschein gemacht habe (ist nun schon ein paar Jährchen her), März/April 2014 wird der Traum (als FXSB in Amber Whiskey) in Erfüllung gehen!😁

Meine bisherige Planung sieht vor, dass ich mein Baby abholen werde und vermutlich werden Familie und Garage uns beide mindestens 3 Tage nicht sehen..... 🙂
...Details stehen noch nicht! Klar ist, dass ich Gepäck mitnehmen muß! Aber alles nur auf dem Rücken transportieren möchte ich eigentlich nicht! 😉

Sissybar und/oder Satteltaschen/Koffer fallen für mich auch raus!! Passen weder zu mir noch zum Bike -> meine Meinung.😠

Jetzt bin ich auf der Suche nach Ideen! Die einerseits zum Bike passen, na ja und ein wenig auch zu mir...deswegen das "vernünftig" in Gänsefüsschen, weil es einfach für jeden etwas anderes bedeuten kann.... 😎

...die Breakout ist ja noch sehr neu, wenn jemand da schon irgend etwas verwirklicht hat, würde ich mich sehr über aussagekräftige Bilder freuen... 🙂

...bitte immer her mit Ideen, Inspirationen, "Spinnereien, Spielereien

LG

Beste Antwort im Thema

Oh je!

185 weitere Antworten
185 Antworten

Danela, schau hier hast passende Taschen für die Breakout.
Sie werden mit den Teilen befestigt, wie bereits oben beschrieben.
Wenn Dir die Taschen nicht gefallen, lass Dir welche anfertigen, es gibt gute Sattler die so etwas super machen, mach die Befestigung wie in dem link --more info--- und dort im pdf beschrieben.
So hast Du was Dir gefällt und was nur bei Bedarf am Bike ist.
Viel Erfolg bei der Suche.

http://www.harley-davidson.com/.../...saddlebags-pa-02-90200784--1?...

Jetzt ist sie kaum gefahren und schon ist ein i aus ihrem Namen wegvibriert 😁

Schau mal in deinem Bekanntenkreis, ob jemand mit professionellen Werkzeug und Stahl umgehen kann, dann ist ein Gepäckträger schnell selbst gebaut und zwar nach deinen optischen Vorstellungen. Z.B. 2 U förmige Eisen als Seitenteile, Bohrungen an den Seiten für die Befestigungsschrauben und die Querstreben. Querstreben in entsprechender Länge und gut is.
Die Mini Gepäckträger z.B. welche das Sozius Pad ersetzen passen evtl. auch

kein guter Tipp ichwarsnicht, denn es soll ja so sein, dass man nichts sieht wenn der Gepäckträger nicht gebraucht wird.
Also nix bohren, fest verschrauben, usw.
Das war die Forderung !😉

Gepäckrolle von Louis (9€), und zwei Spannriemen (6€).
Mikrofasertuch drunter, damit der Lack nicht verkratzt und los geht's.
Der Gepäckträger, den Brus empfohlen hat finde ich schön, aber leider ist er etwas zu schmal.
Die könnten den mal oben etwas breiter bauen, dann wär´s echt optimal.

Ähnliche Themen

So stelle ich mir das vor (siehe Fotos)....

Wenn der Gepäckträger dann noch einfach an- und abmontiert werden kann, wäre es perfekt. Die Tasche habe ich in der Bucht günstig bekommen....

Gruß Brus

Image
Image

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Mädchen mehr auf emoticons stehen als wir Männer.

Zitat:

Original geschrieben von Brus

So stelle ich mir das vor (siehe Fotos)....

Wenn der Gepäckträger dann noch einfach an- und abmontiert werden kann, wäre es perfekt. Die Tasche habe ich in der Bucht günstig bekommen....

Gruß Brus

Ist doch einfach. Zwei Schrauben links, zwei rechts und gut iss 😁

Man müsste die Halter für den Gepäcktrager irgendwie auf die Schrauben vom Schutzblech bekommen und ein Gestell bauen, was sich da mit ner Schnellverriegelung (gibts die einzeln?) anpappen lässt... Kann doch nicht so schwer sein...

Gruß
Käffchen

Hi,

vielleicht ist das was:
http://www.rothsee-choppers.de/html/gepacktrager.html

Viele Grüße,
Udo

Zitat:

denn es soll ja so sein, dass man nichts sieht wenn der Gepäckträger nicht gebraucht wird.

Also nix bohren, fest verschrauben, usw.

Die Anforderung konnte ich nicht finden. Is aber auch egal, wer schön sein will muss halt leiden😁

Hi Danela

Glückwunsch zu deiner (und meiner) "Dream Break Out", sehr sehr schönes bike ....Wenn du dich nur für 3 Tage rar machen möchtest genügt erstmal wirklich nur ne Rolle, die du auf den Soziussitz spannst, gibst von klein bis riesig. Weitere Ideen bekommst du dann wenn du andere Moppedreisende siehst/triffst. Evt sind schnell montierbare Satteltaschen doch nicht so übel, lass dirs halt mal unverbindlich zeigen bei HD was alles machbar ist.

Vielleicht sowas...
http://www.pack-pad.de

Du solltest erst einmal schauen,was möchtest Du mitnehmen, was brauchst Du deiner Meinung nach und dann schau mal wieviel Platz Du benötigst. Ich war 7 Tage unterwegs und kam mit einer Sporttasche aus. Eine gute Mopedhose hast Du am Leib, Jacke auch. Was kommt da noch, Leibwäsche,Shirts, Socken und Reinigungsmaterial (für den Körper), eine Hose und Schuhe für Freizeit. Wenn Du mein Foto anschaust, siehst Du das es ohne Probleme auch ganz einfach zu lösen ist, dass Transportproblem. Was Bringt dir eine teure Halterung oder Tasche wenn Du keinen Spass daran hast, lange unterwegs zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von Danela

Klar, die drei Tage benötige ich nicht viel. Aber es wird ja auch noch andere Gelegenheiten geben....😁

Jetzt bin ich einfach sehr neugierig wie jemand anders das leidige Thema Gepäck so löst....😕
...und bei der Breakout hab ich noch keinen passenden(schönen) Gepäckträger gesehen....

...momentan habe ich ne Schwingentasche mal in die engere Wahl gezogen...paßt ja auch was rein...

Nabend,

von einem Schminktäschchen, welches an der Schwinge befestigt wird, würde ich eher abraten...damit verkratzte/versauste Dir nur den Lack. Wenn Du aber mit der Optik, einer solchen Tasche leben kannst, dann würde ich eine solche am Rahmen befestigen. Der Halter wird mit 3 Schrauben am Rahmenunterzug sowie an der Aufnahme der Fußraste befestigt, der An/Umbau benötigt keine 5 Minuten.
Ich versuch mal ein Foto anzuhängen. Ich fahre so einen BUKO schon ein paar Jahre spazieren. Wie groß oder klein dein Köfferchen wird, hängt natürlich von Dir ab....ist nur als Anregung gedacht...das letzte Foto zeigt den von mir gebastelten Grundrahmen.

Gruß FXSTDI

Hello,

na dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Schönes Moped mit schöner Farbe.

Nach den sicherlich teilweise ganz praktikablen "Lösungsansätzen" bleibt festzuhalten das es (liegt natürlich im Auge des Betrachters) keine "vernünftige" Gepäcklösung für dieses Moped gibt.

Würde "Gepäck" auch verschicken oder Rucksack oder Mitfahrer anlachen die Tourer fahren 😉

Gute Fahrt

Gruss
Butch

Deine Antwort