ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Gepäcklösung für "Custom" Bikes mit Softail Rahmen

Gepäcklösung für "Custom" Bikes mit Softail Rahmen

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 22. Mai 2014 um 17:05

Hallo Leute,

schon seit langer Zeit störte mich die Tatsache, dass ich an meiner Solositz Fatboy nicht wirklich Gepäck mitnehmen konnte. Deshalb habe ich mich, wie in einem anderen Fred schon angedeutet, an die Entwicklung einer Gepäcklösung für meine Fatboy gemacht. Nach nunmehr 3 Montane habe ich mit Hilfe von Brus und HD100 (danke an der Stelle) es geschafft den ersten ansehnlichen Prototypen zu bauen. Es gibt noch hier und da ein paar Änderungen die ich noch anbringen muß, bin aber soweit mal zufrieden.

Jetzt will ich euch das Wort erteilen und ihr könnt euer Feedback anbringen.

Natürlich werde ich den Träger an der Forumsausfahrt dabei haben als Hands on Muster :D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Mai 2014 um 17:05

Hallo Leute,

schon seit langer Zeit störte mich die Tatsache, dass ich an meiner Solositz Fatboy nicht wirklich Gepäck mitnehmen konnte. Deshalb habe ich mich, wie in einem anderen Fred schon angedeutet, an die Entwicklung einer Gepäcklösung für meine Fatboy gemacht. Nach nunmehr 3 Montane habe ich mit Hilfe von Brus und HD100 (danke an der Stelle) es geschafft den ersten ansehnlichen Prototypen zu bauen. Es gibt noch hier und da ein paar Änderungen die ich noch anbringen muß, bin aber soweit mal zufrieden.

Jetzt will ich euch das Wort erteilen und ihr könnt euer Feedback anbringen.

Natürlich werde ich den Träger an der Forumsausfahrt dabei haben als Hands on Muster :D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 22. Mai 2014 um 17:10

sieht gut aus!!! mit abgerundeten kanten wär es noch edler.

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 17:14

Danke für den Hinweis, das kann eine der möglichen Änderungen sein! ;)

Zitat:

Original geschrieben von converted

Danke für den Hinweis, das kann eine der möglichen Änderungen sein! ;)

vielleicht noch eine kleine Anregung für die Praxis,an allen vier Ecken Ringmuttern einschrauben,um die Haken von Gummistraps einzuhängen?

Gruß

tinnefou

am 22. Mai 2014 um 17:33

Bin auch der Meinung, das Abrunden Formschöner wäre ( Bild 3 sieht man es ) Ringösen fände ich nicht notwendig, da genug zum spannen da ist.

Alles in allem sehr gut gelungen:)

Matze

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 17:56

@Tinnefou,

wir haben uns ganz bewußt gegen die Ringmuttern entschieden weil man über die 4 Schlitze oben wunderbar Zurrgurte verwenden kann. Ich hatte die Idee mir den Ringschrauben auch schon, hab mich aber von Brus und HD100 überzeugen lassen -zum Glück-

@Matze und Mellitus,

Abrundung ist ein Thema, aber ich will die seitlichen Träger bis ganz an die Deckplatte ausführen. Da wäre dann eine Abrundung Kontraproduktiv. Kann man aber live besser erklären. Ich behalte den Gedanken aber in jedem Fall im Hinterkopf!

Der Träger wird doch nur mit Gepäck gefahren.

Dann kann er doch so bleiben.

Treffer

Jou Treffer,

Genau so sehe ich dass auch!!!

Es soll ein Gepäckträger sein, den man eigentlich nur am Bike hat, wenn auch Gepäck drauf ist und dann sieht man kaum etwas von dem Träger!

Klasse Gesamtergebnis!!!

Gruß Brus

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 18:15

Danke für die Blumen Brus, die kann ich aber auch Dir geben. Hast ja auch dran mit gehirnt. :D

Die fertig lackierte Version sehe ich jetzt gerade auch zum ersten Mal.

Bin begeistert, ist richtig gut geworden.

Über abgerundete Ecken könnte man ev. noch Nachdenken, aber dazu müsste ich das Ganze mal live sehen, notwendig ist es sicherlich nicht. Ich bin schon gespannt auf nächste Woche.

Vielleicht wäre noch anzumerken, dass du ja eine „Quick Release“ Befestigung verbaut hast und somit die Verwendung als reiner Gepäcktransport auch praktisch leicht umzusetzen ist.

Gruß HD100

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 18:43

Du hast natürlich recht, mit dem Quick Release ist der Träger in 10 sek. Ab- und Angebaut. Ich wollte aber mit solchen Finessen nicht vom Träger ablenken. Was die Lackierung angeht, so muss ich eingestehen, dass das ein echtes Manko ist. Ich bin mit der Sprühdose leider nicht so geübt. :D:D

...und natürlich ist die Befestigung ohne zusätzliche Anschraubpunkte am Fender oder so!

Der Sattel ist ein Meisterwerk!!!

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 19:57

Danke Sedge

Das ist im Vergleich zu Käffchens Gepäcklösung allerdings Kindergeburtstag - auch wenn die Navy dadurch die Fertigstellung des neuen Trägers aufgrund von Materialmangel um ein halbes Jahr verschieben musste... :D :D :D ;)

Im Ernst:

Gefällt mir sehr gut, werde mir das Ganze beim Treffen mal ansehen, habe ja bei meinem Möppi ein fast identisches Heckteil.

Sehr geil!

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Gepäcklösung für "Custom" Bikes mit Softail Rahmen