ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Teileimport USA -> Update 2014 -> Aktuelle Lage. Wie sieht es aus

Teileimport USA -> Update 2014 -> Aktuelle Lage. Wie sieht es aus

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 21:13

Hallo Leute,

Würde gerne ein paar Teile bestellen. Jetzt habe ich hier schon das halbe Forum durchforstet. Leider findet man aber positive, negative und vor allem ziemlich alte Beiträge.

Ich habe von einem Detlef gelesen, der da wohl mal behilflich war. Leider ist seine Website offline aber hab ihn jetzt doch via Mail erreicht. Weiters habe ich von einigen Zollproblemen in Deutschland gelesen. Prüfung von Anwalt auf Plagiate und lange Hinauszögerungen schon wegen eines einzelnen Teiles etc. etc.

Wie sieht die aktuelle Lage aus? Wie sieht die Lage in Österreich aus? Hat jemand in letzter Zeit was bestellt?

Meine Bestellung würde dann auch nach Österreich gehen.

Direktbestellung bei HD Dealer in den USA. Zwischenhändler wie Detlef verwenden. Evtl. Services wie Borderlinx verwenden oder zu Bekannten in den USA schicken lassen.

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Ganz wichtig ist die Lieferung ganz ordentlich hier zu verzollen. Auch wenn es in den Fingern juckt, auch noch die 3,50 € zu sparen. Somit braucht man auch nicht zu schwitzen, wenn plötzlich Post vom Hauptzollamt HH im Briefkasten liegt. Die Behörden sind auch nicht doof, Kto Verbindung ist bekannt, hat ja auch ein Grund warum die Seite im Amiland vom Netz ist. :cool:

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

HD hat den US-Dealern verboten, HD-Originalteile nach EU zu vershippen, daran hat sich meines Wissens nach nix geändert.....

 

Bleibt Dir also nur, selbst rüber zu fliegen.

 

Oder Du hast Freunde, Bekannte oder Verwandschaft in US - oder dieser Detlef Dingens ......

Frag Detlef!

Den kann ich zu 100% empfehlen!

Hab bei ihm Teile um 1500€ geordert, alles Tip Top, super Ablauf, alles erhalten.

Und eine Preisersparniss von 50%!!!

Lieferung übrigens nach Österreich!

Kontaktdaten kann ich dir gerne zukommen lassen!

Es gab wohl irgendwelche Probleme mit den Händlern in den Staaten,aber frag über die normale Website mal bei Detlef an.

Sonst kannst auch normal über Ebay.com bestellen !

Gruß Stefan

Jo die treten ihn immer ab und an auf die Füsse.

Aber der hat trotzdem alles in Griff.

Verstehe dieses Theater sowieso nicht, freie Marktwirtschaft sollte auch für Harley gelten.

Die lassen doch selber ihre Teile auf der ganzen Welt produzieren.

Die neue 750er wird zu 100% in Indien gefertigt, und das nicht deshalb weil es da so schön warm ist!

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Jo die treten ihn immer ab und an auf die Füsse.

Aber der hat trotzdem alles in Griff.

Verstehe dieses Theater sowieso nicht, freie Marktwirtschaft sollte auch für Harley gelten.

Die lassen doch selber ihre Teile auf der ganzen Welt produzieren.

Die neue 750er wird zu 100% in Indien gefertigt, und das nicht deshalb weil es da so schön warm ist!

Naja Sedge,es gibt halt die Welt und die Amies ;) und bei dem Dollarkurs könnten wir so langsam die Amies aufkaufen,nennt sich dann Feindliche Übernahme ;)

Sieht schon fast so aus :-)

am 3. Mai 2014 um 8:12

Ich habe selber, als ich noch in den USA war sehr viele Zeile über Sudyke oder Chicago HD bestellt. Das war vor 4 Jahren überhaupt kein Problem. Habe zu der Zeit auch in den USA Deutsche Teile bekommen. Leider gab es wieder ein paar die es übertrieben haben. Harley hat dann allen Händlern mit Entzug der HD Lizens gedroht, wenn weiterhin Teile nach Übersee gespendet werden. Jetzt muss Mann immer begründen bzw. eine Bestätigung schicken, dass die Teile nicht exportiert werden, wenn man Deutsche Teile will. Vorraussetzung ist aber in jedem Fall, dass man einen Wohnsitz in den USA hat.

Die Daten von Detlef würden mich aber interessieren. Könnt ihr sein Link mal posten oder mir ein PN schicken. Danke!

Hast PN!

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 9:44

Danke für die vielen Antworten. Mit Detlef bin ich schon in Kontakt und habe mir seine AGBs etc. auch genau durchgelesen.

Stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob sich das schlussendlich auch noch lohnt. Zu einem gewissen Teil bestimmt aber ich denke man wird da ca. alles in allem 15-20% sparen. Wenn überhaupt.

@Sedge du hast geschrieben 50% Preisersparnis. Das gilt wohl nur für den ersten Vergleichspreis - oder?

Hier eine kleine Milchmädchenrechnung. (Luftfilter Kit)

Teilekosten EU: 455€ ,-

Teilekosten USA: 370$,- (lt. aktuellen Kurs sind das ca. 267€)

+ Tax Florida 6% : 16€

+ Versand ca. 63$ für ca. 4,5kg = 45€

Zwischensumme: 328€ (Teile + Versand)

Steuer Zoll etc. ca. 22%: 72€

+ Prov Detlef 10%: 33€ (von Teile und Versand berechnet)

Gesamt: 433€

Ersparnis: 22€

 

Vielleicht habe ich mich hier ja irgendwo verrechnet. Evtl. ist der Versand zu hoch (Hab das aus der Liste von Detlef. Versand nach AT)

hmmmmm… 

..... in dem Fall würde ich mir den Aufwand klemmen und beim örtlichen Dealer kaufen oder halt im EU-Internet.

 

Diese geringe Ersparnis wiegt das Verlustrisiko beim Shippern übern großen Teich nicht auf, meiner Meinung nach, außerdem hast Du keine Wartezeit und kannst das Teil gleich sofort anbauen. Und falls was ist, einen Ansprechpartner bzgl. Gewährleistung vor Ort.

 

Allerdings ist das nicht immer so. Hier und dort kann man schon mal kräftig was sparen......

 

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

..... in dem Fall würde ich mir den Aufwand klemmen und beim örtlichen Dealer kaufen oder halt im EU-Internet.

Diese geringe Ersparnis wiegt das Verlustrisiko beim Shippern übern großen Teich nicht auf, meiner Meinung nach, außerdem hast Du keine Wartezeit und kannst das Teil gleich sofort anbauen. Und falls was ist, einen Ansprechpartner bzgl. Gewährleistung vor Ort.

Allerdings ist das nicht immer so. Hier und dort kann man schon mal kräftig was sparen......

Ja klar das zahlt sich nicht aus. Die Frage ist nur, in welchen Fällen kann man was sparen?

Wenn man mehr bestellt und der Versand günstiger wird … ? Keine original Teile oder Aftermarket?

Weil der Preisunterschied nur für die Teile ist auch hier am Anfang schon recht deutlich: 455€ / 267€.

Teile mit noch mehr Spanne wird man dann wohl schwer finden, nehme ich an.

Klar, wenn Du mehr Teile dort kaufst, wird es relativ billiger für Dich, weil Du den Versand ja nur einmal bezahlst.

 

Kommt immer drauf an. Auf jeden Fall vorher durchrechnen, ob es sich wirklich lohnt.

Frag mal an und dann bekommst du ein unverbindliches Angebot.

Du darfst hier nicht die Preise aus der HD Liste nehmen.

Der bekommt ganz andere Preise, und ich habe voriges Jahr im Dezember und heuer im Jänner genug Teile bestellt, für die ich bei uns das doppelte bezahlt hätte!!!!

Alleine für den Mini Ape mit Riser, Preis beim HD Dealer fast 450€.

Bei Ami 230€!!

Kannst mir schon glauben wenn ich dir das schreibe!

Der macht sich eben die Mühe und sucht wirklich die günstigsten Preise heraus, und dafür bekommt er auch zu Recht seine Provision!!

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Frag mal an und dann bekommst du ein unverbindliches Angebot.

Du darfst hier nicht die Preise aus der HD Liste nehmen.

Der bekommt ganz andere Preise, und ich habe voriges Jahr im Dezember und heuer im Jänner genug Teile bestellt, für die ich bei uns das doppelte bezahlt hätte!!!!

Alleine für den Mini Ape mit Riser, Preis beim HD Dealer fast 450€.

Bei Ami 230€!!

Kannst mir schon glauben wenn ich dir das schreibe!

Der macht sich eben die Mühe und sucht wirklich die günstigsten Preise heraus, und dafür bekommt er auch zu Recht seine Provision!!

Na so klingt das natürlich schon anders.

Hab schon ein Angebot angefordert. Bin schon sehr gespannt.

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Teileimport USA -> Update 2014 -> Aktuelle Lage. Wie sieht es aus