...und warum fährst DU einen X5?

BMW X5 E70

dear all!

eben ist im m-paket-thread eine interessante diskussion entstanden, die wohl einen eigenen thread verdient:

"warum hast DU einen x5 bestellt"? es werden sinn und zweck diskutiert, warum die einzelnen user einen x5 fahren - und was sie in ihm sehen. sehr interessant.

das ergebnis darf vorweg genommen werden: der x5 ist eben ein extrem flexibles auto, das jedem - vom förster bis zum DINK-yuppie - etwas bietet.

ich fang mal an: für mich ist der X5 ein schönes auto, was mir viel "lebensqualität" hinter dem steuer bietet. es ist luxuriös, sieht hammergenial aus und bietet platz für familie und sperrige hobbies. auch als salonfähiger geschäftswagen tauglich, kann man getrost mit ihm "vorfahren". er macht sich auf dem golfplatz oder abends vor der oper genau so gut wie im matsch. da wir teils in der CH in den bergen wohnen, brauche ich unbedingt die 4rad tauglichkeit im winter, da ich KEINE lust habe, ketten aufzulegen.

für mich ist der X5 ein optisch sehr gelungener, fantastischer kompromiss aus 3 autos, die ich anstelle des X5 gemeinsam nutzen müßte: ein sportwagen (funfaktor), ein transportfahrzeug (sperrige dinge) und eine limosine (luxus / business).

... und warum fährst du einen X5?

lg

sven

61 Antworten

Ich habe auch eben den M-Paket-Thread gelesen und mir geklemmt da was zu schreiben. Wenn da Kinderlose schreiben, dass das Coupé mehr Sinn macht...

Ich fahre zwar (noch?) keinen X5, aber das wäre schon mal 1 Grund.

Dazu noch die 5-köpfige Familie und der Einsatz als Notfall-Transporter im Geschäft reichen m.E. als Anschaffungsgrund für solch ein Fahrzeug.

Aber selbst wenn ein Single sich so ein Auto kauft, würde ich mir nicht anmaßen diese Entscheidung in Frage zu stellen.

Gruß

Martin

Also ich fahre ihn ausschließlich wegen der hohen Kopffreiheit. Ist beim Sex so schön praktisch! 😁

Zitat:

Original geschrieben von touareg69

Also ich fahre ihn ausschließlich wegen der hohen Kopffreiheit. Ist beim Sex so schön praktisch! 😁

dagegen spricht aber die hohe motorhaube... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von touareg69

Also ich fahre ihn ausschließlich wegen der hohen Kopffreiheit.

Höhenverstellbares Lenkrad hat mittlerweile fast jedes Fahrzeug!

Gruß

Martin

Ähnliche Themen

Moment mal....

habt ihr etwas noch sex in eurem fortgeschrittenen alter ?
:-)

Zitat:

Original geschrieben von merko

Moment mal....

habt ihr etwas noch sex in eurem fortgeschrittenen alter ?
:-)

Nö...ich spiele schon Golf!!

😉 😁

Ich frage mich allerdings auch, was die Kopffreiheit mit Sex zu tun hat....

Gruss Michael (mit Panoramadach)

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Höhenverstellbares Lenkrad hat mittlerweile fast jedes Fahrzeug!

Gruß

Martin

Hab mich gerade weggeschmissen vor Lachen 😁

Du bist ja ein ganz schlimmer Finger 😉

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

dagegen spricht aber die hohe motorhaube... ;-)

Dafür spricht widerrum die hohe Ladekante des Kofferraums. 😉

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Nö...ich spiele schon Golf!!

😉 😁

Ich frage mich allerdings auch, was die Kopffreiheit mit Sex zu tun hat....

Gruss Michael (mit Panoramadach)

Ach herje - daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. Hab ja auch Panoramadach bestellt. Da eröffnen sich ja ungeahnte Möglichkeiten 😁

Ich fahre einen X5 damit ich an der Uni auf den Professoren-Parkplätzen parken kann 😁

Ich fahre X5 weil

ich seit nunmehr 11 Jahren immer ein SUV (früher einfach nur "Geländewagen", in meinem Fall4 Jeeps Grand Cherokee) im Fuhrpark habe und diese Art Fahrzeug nicht mehr missen möchte...sooo praktisch, sooo übersichtlich, sooo sicherheitsvermittelnd..

Ich schon seit vielen Jahren BMW fahre und ich die Marke und die Autos gut finde...nicht so altväterlich wie MB, dynamischer, sexy!

Ich Anfangs den Kofferraum im X5 E53 zu klein fand (war/ist er ja auch!) aber dann, nach 2 VOLVO-Enttäuschungen, feststellen musste, das er (der Kofferraum) für meine Zwecke doch völlig ausreicht....auch mein Hund "Buddy" fand's okay!

Ich jetzt mit dem 4.8i eigentlich die "eierlegende Wollmilchsau" habe:

einen sehr sportlichen Wagen, den ich flitzen lassen kann, wenn ich wirklich mal will, der (noch) mehr Platz bietet als der alte X5, der durch seinen Allradantrieb mindestens wintertauglich ist und auch mal eine Fahrt über die feuchte Wiese erlaubt, und der mich völlig stresslos und entspannt auf grosse Touren und weite Ziele bringen kann... eigentlich ein Auto für alle Zwecke und für jede automobile Stimmung. Man kann damit cruisen, jagen, transportieren...

Und der Kofferraum ist, weil nur 5-Sitzer, durch den Unterflurbereich (120 Liter!) ideal für die Basis meiner Golfausrüstung. Ich kann da jetzt immer meinen Trolley, diverse Wetterklamotten, Schuhe etc verstauen und muss zum Spiel nur noch mein Bag reinlegen...IDEAL!!

Wenn er E T W A S geschmeidiger abrollen würde, wäre er fehlerfrei...aber das diskutieren wir ja in einem anderen Thread! 😉 🙂

X5 4.8i: Find' ich gut!!

Gruss Michael

Hach Michael,
das hast Du sooo schön geschrieben. Dem ist von meiner Seite als zweifacher Kleinkindvater, Golfer und Fliegenfischer fast nichts mehr hizuzufügen. Außer vielleicht, dass ich mit meinem T-Rex beim Abholen meiner Kunden am Flughafen immer dieses zufriedene Lächeln beim Einsteigen feststelle. Insbesondere die Chinesen und Südafrikaner sind immer hin und weg. Das wird sich beim X5 bestimmt noch verstärken.

Meine Verlobte und ich haben jeweils ein Cabrio. Daher habe ich mich entschieden, mein Cabrio gegen ein familienfreundliches und nützliches Auto einzutauschen mit dem ich aber auch noch Spaß habe. Ein Kombi A6, 5er etc. waren mir zu langweilig. Der X5 dagegen gefällt mir einfach richtig gut und macht einen viel sportlicheren Eindruck. Weiterhin kommt aufgrund der Bodenfreiheit überall hin.
Aufgrund Adaptive Drive ist er zudem super in Kurven (Manko vieler SUVs) und trotzdem sehr komfortabel. Platz hat man ohne Ende. Panoramadach ist auch wunderschön.

Habe meinen X5 heute abgeholt. Mit Adaptiv Drive und Aktivlenkung was ich unbedingt empfehlen würde. Der X5 ist so wirklich sehr komfortabel und das Lenken erfordert keinerlei Eingewöhnungszeit.
Wirklich ein Superauto.

Leider habe ich schon übermorgen meinen ersten Werkstattaufenthalt, weil sich das Handschuhfach nicht öffnen lässt.
Der IPOD Knopf ist auch schon abgefallen und die Kunstoffverkleidung am Fahrerseitz war weg gestanden. Konnte man aber einfach wieder andrücken.
Der USB Anschluß funktioniert auch nicht einwandfrei. So musste ich den Stick schon einmal ein und ausstecken bis er wieder erkannt wurde.

Schauen wir einmal wie es weiter geht. Würde das Auto aber in jedem Fall wieder bestellen, weil es ansonsten einfach spitze ist.
Habe schwarzen Lack, sattelbraun Leder und Bambus. Sieht klasse aus.

meinte natürlich nicht IPOD Knopf sondern IDrive Knopf

Deine Antwort