...und warum fährst DU einen X5?
dear all!
eben ist im m-paket-thread eine interessante diskussion entstanden, die wohl einen eigenen thread verdient:
"warum hast DU einen x5 bestellt"? es werden sinn und zweck diskutiert, warum die einzelnen user einen x5 fahren - und was sie in ihm sehen. sehr interessant.
das ergebnis darf vorweg genommen werden: der x5 ist eben ein extrem flexibles auto, das jedem - vom förster bis zum DINK-yuppie - etwas bietet.
ich fang mal an: für mich ist der X5 ein schönes auto, was mir viel "lebensqualität" hinter dem steuer bietet. es ist luxuriös, sieht hammergenial aus und bietet platz für familie und sperrige hobbies. auch als salonfähiger geschäftswagen tauglich, kann man getrost mit ihm "vorfahren". er macht sich auf dem golfplatz oder abends vor der oper genau so gut wie im matsch. da wir teils in der CH in den bergen wohnen, brauche ich unbedingt die 4rad tauglichkeit im winter, da ich KEINE lust habe, ketten aufzulegen.
für mich ist der X5 ein optisch sehr gelungener, fantastischer kompromiss aus 3 autos, die ich anstelle des X5 gemeinsam nutzen müßte: ein sportwagen (funfaktor), ein transportfahrzeug (sperrige dinge) und eine limosine (luxus / business).
... und warum fährst du einen X5?
lg
sven
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scar
Habe meinen X5 heute abgeholt.
Wirklich ein Superauto.
Habe schwarzen Lack, sattelbraun Leder und Bambus. Sieht klasse aus.
gratulation! wünsche dir extrem viel spass mit dem brandneuen geschoss. farbzusammenstellung top - setz doch mal ein foto rein, wenn du zeit hast!
lg
sven
Zitat:
....Habe meinen X5 heute abgeholt. Mit Adaptiv Drive und Aktivlenkung was ich unbedingt empfehlen würde. Der X5 ist so wirklich sehr komfortabel und das Lenken erfordert keinerlei Eingewöhnungszeit.
...
GREIN! :cry:
Gratuliere!!
Ja, bitte unbedingt Fotos!! 🙂
Gruss Michael
Gratulation !!!!
Ich muss noch zwei Monate warten, aber zum Glück liegt der Urlaub dazwischen, das verkürzt dann die Wartezeit !!!
Gruß
Schicke bald Fotos. Komme nur leider gerade nicht dazu vor lauter Arbeit. Hätte zwar gerne Sitzbelüftung gehabt, aber das sattelbraun sieht einfach zu gut aus.
Hätte mir nicht gedacht, daß Adaptive Drive so gut ist... :-) Komfortsitze sind auch unbedingt zu empfehlen.
Ähnliche Themen
Zitat:
....
Hätte mir nicht gedacht, daß Adaptive Drive so gut ist... :-) .
ES REICHT, OKAY!!??
🙁
😉 😁
Viel Spass mit der Kiste!!
Michael
Glückwunsch! Schwarz/sattelbraun ist z.Zt. auch mein Favorit, Warum die das nicht mit Belüftung anbieten kann ich auch nicht nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht bestellen würde.
Ist das AD wirklich so gut, dass "er E T W A S geschmeidiger abrollt" und dadurch wirklich "fehlerfrei" wird? 😁
Gruß
Martin
Ich finde AD wirklich einmalig. Mein Bruder meinte auch, daß man nur noch leicht hört, daß da Bodenunebenheiten sind etc. man diese aber kaum noch durchspürt. Habe 19" Reifen.
Ich hatte zuvor einen Monat lang einen neuen A6 Avant mit Luftfederung (wurde nach einem Monat auf der Autobahn geschrottet, weil ein VW Bus hinter mir nicht wahrhaben wollte, daß da ein stehender Stau ist und mir mit ca. 50km/h drauf ist). Der A6 ist meines Erachtens auch in der Komfortstellung schlechter, trotz Luftfederung vorn und hinten.
Zitat:
Habe schwarzen Lack, sattelbraun Leder und Bambus. Sieht klasse aus.
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen.
Zwei Fragen habe ich:
1. Hast Du schwarz-metallic oder das schwarz-uni?
2. Konnte mir leider nie einen X5 mit sattelbraunem Leder live anschauen. Was genau ist alles braun (ausser dem Leder natürlich 😉 ) und in welchem Ton genau (genau so dunkel wie das Leder, heller, dunkler 😕 ?
DANKE
Gruß
Kasilino
Zitat:
Original geschrieben von java9397
Gratulation !!!!
Ich muss noch zwei Monate warten, aber zum Glück liegt der Urlaub dazwischen, das verkürzt dann die Wartezeit !!!
Gruß
Witzig: bei mir ist es genau so!!!
Da zieht man gedanklich allen Ernstes noch den Urlaub ab 🙂 Autos...
Zitat:
Original geschrieben von Kasilino
Witzig: bei mir ist es genau so!!!
Da zieht man gedanklich allen Ernstes noch den Urlaub ab 🙂 Autos...
für mich ist das eher umgekehrt - weil meiner auch erst anfang august kommt, darf im sommer mit zwei kids erst mal mit unserem X3 losfahren ;-(. und geflogen wird nicht, da ich/wir eh zu viel zeit im flieger verbringe(n)... daher gibts diese jahr mal eine ganz klassische ober-italien rundreise mit dem auto (wie früher mit den eltern ;-))...
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
für mich ist das eher umgekehrt - weil meiner auch erst anfang august kommt, darf im sommer mit zwei kids erst mal mit unserem X3 losfahren ;-(. und geflogen wird nicht, da ich/wir eh zu viel zeit im flieger verbringe(n)... daher gibts diese jahr mal eine ganz klassische ober-italien rundreise mit dem auto (wie früher mit den eltern ;-))...
Und mit dem neuen X5 machst Du danach wahrscheinlich noch eine klassische Rundfahrt durch Polen. 😁 Und kannst dann bald wie früher mit den Großeltern mal wieder Bahn fahren 😁
Bei mir sind es noch 5 Monate bis zum neuen X5 🙁
Zumindest muss ich in der Wartezeit sehr viele Klausuren für mein Diplom schreiben und somit werde ich auch nicht allzu viel Auto fahren. Passend zum Winterurlaub Anfang Dezember habe ich dann meinen neuen Dicken 🙂
Back to topic:
Ich brauche circa 4-5mal im Monat wirklich den Platz des X5, zur Auswahl standen noch Q7, A6 Avant oder 5er Touring.
Aber bei der ersten Probefahrt habe ich mich einfach in den X5 verliebt, obwohl es schon anfangs nen ganz schöner Umstieg vom Z4 3.0i war.
Freue mich auf jeden Fall tierisch auf November und auf noch mehr Laderaum 🙂
Zitat:
Original geschrieben von touareg69
Und mit dem neuen X5 machst Du danach wahrscheinlich noch eine klassische Rundfahrt durch Polen. 😁 Und kannst dann bald wie früher mit den Großeltern mal wieder Bahn fahren 😁
du wenn er weg ist, isser halt weg... da bin ich relativ emotionslos... ausserdem passiert das eh nicht ;-) und auf polen steh ich nicht so unbedingt als reiseland...
Zitat:
Original geschrieben von djtobi160482
Bei mir sind es noch 5 Monate bis zum neuen X5 🙁
Zumindest muss ich in der Wartezeit sehr viele Klausuren für mein Diplom schreiben und somit werde ich auch nicht allzu viel Auto fahren. Passend zum Winterurlaub Anfang Dezember habe ich dann meinen neuen Dicken 🙂
Back to topic:
Ich brauche circa 4-5mal im Monat wirklich den Platz des X5, zur Auswahl standen noch Q7, A6 Avant oder 5er Touring.
Aber bei der ersten Probefahrt habe ich mich einfach in den X5 verliebt, obwohl es schon anfangs nen ganz schöner Umstieg vom Z4 3.0i war.Freue mich auf jeden Fall tierisch auf November und auf noch mehr Laderaum 🙂
mannomann! und ich dachte schon, ich war während meiner unizeit der hecht mit meinem GTI 16V und später nem netten audi cabrio...also die jugend von heute!
geniess es und lass krachen!
lg
sven
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
mannomann! und ich dachte schon, ich war während meiner unizeit der hecht mit meinem GTI 16V und später nem netten audi cabrio...also die jugend von heute!
geniess es und lass krachen!
lg
sven
Hab mich parallel zum Studium in der Musikbranche selbsständig gemacht... viel Arbeit.... da muss man sich auch was gönnen 🙂
Und mein Steuerberater hat auch noch was zu tun 😉