[Umfrage] 3 Türer oder Sportback - Welches Modell fährst du?

Audi A3 8P

Locke Loki ist beim Beobachten der Straßen aufgefallen, dass es weniger 3 Türer als Sportback Audis gibt. Daher möchte er gerne wissen ob dem wirklich so ist und wenn ja, wie groß der Unterschied ist.

Eine aktuelle Umfrage dazu gibt es nicht. Daher bitte ich um eine rege Beteiligung.🙂

Gruß
PowerMike

Beste Antwort im Thema

Mahlzeit,

Sportback, weil mir das Heck einfach besser gefällt.

Grüße,
A3-Rocky

75 weitere Antworten
75 Antworten

und die felgen sind etwas überdimensioniert- aber ansonsten NICE

Ich denke mal der A3 polarisiert. Mir persönlich gefällt nur der 3-Türer und ich persönlich finde, dass das Heck vom Sportback ein großer Designfehler ist. Aber wenn es vielen anderen so sehr gefällt, dann ist es super! 🙂 Am Cabrio finde ich auch nix, ist so richtig langweilig.

Hab mir auch einen 3-Türer (1.4 TFSI phantomschwarz-perleffekt) bestellt (Soll nächste Woche kommen). Mir persönlich gefällt das Heck vom Sportback auch nicht.

Grüsse aus dem Saarland

Fahre einen 8 PA = Sportback. Fand den einfach schön und höre auch oft, dass das ein schönes Auto sei. Außerdem ist er praktisch und fährt sich gut! Alles eben Geschmackssache. Gut, dass man die Wahl hat! 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Natürlich 3 Türer, der hässlich gezogene 5 Türer niemals.

Harte worte. :-o

8PA hat aber schönere rückleuchten.

Seitlich finde ich ihn auch nicht so schön.

<--8P.

EDIT
Diese aussage finde ich eh komisch:8pa sieht sportlicher aus.

ferrari enzo
audi tt
audi r8
mustang GT
ford gt

und und und
Stellt euch diese ganzen wagen als 5 türer vor!Wie die dabei wohl aussehen werden?:-))
Das kann man ruhig abhacken und für immer vergessen,sage ich nur.;-)

siehe Signatur.^^

Weils mit Kindersitz einfacher ist.
Hab zu Anfangs mal den 3Türer zur Probe gehabt, muss aber dazu sagen, das mein alter 8L auch ein 5Türer war, von daher war ich voreingenommen! 😉

5- türige Sportwagen? Porsche Panamera😉 Ob schön anders ist, sei mal dahingestellt...

Zitat:

Original geschrieben von lamus

5- türige Sportwagen? Porsche Panamera😉 Ob schön anders ist, sei mal dahingestellt...

Ich sagte nicht es gibt sie nicht.;-)Und ja,die liste als 5-türer vorstellen.

Zitat:

ferrari enzo

audi tt

audi r8

mustang GT

ford gt

Es ging um die behauptung 5-türer 8pa, sehen sportlicher aus als 3-türer 8p.911(3) vs panamera(5),wie wär's?:-)Bei einer umfrage welcher wagen sportlicher aussieht..naja,brauchen wir garnicht drüber zu reden.:-)

Die 8pa sehen schon sportlich aus,keine frage,aber wohl kaum sportlicher im vergleich zu 8p.Das wollte ich damit sagen.:-)

EDIT

Es gleicht sich aus.:-)

Zitat:

(44.4 %) 3 Türer (8P)
(55.6 %) 5 Türer / Sportback (8PA)

Servus,

ich hab mir ja ebenfalls einen 3 Türer bestellt. Warum? Ganz einfach, weil wir momentan nur zu zweit sind und kaum einer mit uns mitfährt. Falls doch, reicht auch der 3 Türer.

Wenn man wie Deremka natürlich nen Kindersitz unterbringen muss, dann ist die Sportbacke sicherlich sinnvoller.

Optisch finde ich ich persönlich den 3-Türer auch hübscher.

Gruß

Locke Loki

P.S. Tendenziell scheinen die 3 Türer überall rumzufahren, nur nicht in und um Stuttgart 😁

Fahre auch einen Sportback, weil nach 5 Jahren 8L 3-Türer mir die großen Türen beim ein- und aussteigen in engen Parklücken mächtig auf den Zeiger gegangen sind.

Wie man das 3-Türer-Heck hübscher finden kann, ist mir ein großes Rätsel, aber Geschmäcker sind ja verschieden 😁 Ich zitiere mal aus einem A3 Sportback-Test:

Zitat:

Was ist nun der Audi A3 Sportback - und für wen ist er da? Wer Platz und Variabilität sucht, ist bei dem Fünftürer im falschen Auto. Trotzdem ist der Sportback der bessere A3. Die Türen in der zweiten Reihe und der verlängerte Radstand sind ein echtes Plus. Doch die Optik ist der eigentliche Clou. Der Sportback sieht einfach besser aus und wirkt wie eine Mittelklasseversion. Man muss im Straßenverkehr schon zweimal hinsehen, um den A3er von der A4 Avant-Version unterscheiden zu können. Rücken und Hinterteil sind ansehnlicher als beim Dreitürer. Auch wenn sich der Platz im Fond in Grenzen hält - Notsitze sind das noch lange nicht. Zwei Personen können es dort allemal aushalten.

^^ dem schließe ich mal an, auch wenn ich als Auto-Hobbyist natürlich einen A4 Avant von einem A3 SB unterscheiden kann 😁 Man muss aber eben auch bedenken, dass sich nicht jeder so intensiv mit Autos auseinandersetzt.

Immer diese Mimikri-Autofahrer 😛

Ich habe vor zwei wochen meinen Sportback bekommen,

meine Freundin fährt den 3türer (allerdings vFL)

vom heck her finde ich den Sportback schon schöner gezeichnet (allerdings wie schon soviele sagen ist das geschmacksache)

obwohl wir sogut wie immer zuzweit unterwegs sind möchte ich die hinteren türen im sporti nicht missen, nach 4jahren golf 4 3türer mit ausgebauten kofferaum, habe ich mich immer geärgert das hinten keine türen waren, deshalb kam für mcih die überlegung ob 3 oder 5türer garnicht auf.

Die vorzüge des Sportback für mich:

- hinten türen, und somit angenehmeres Platzangebot
- für mich sieht er optisch schöner, sportlicher (ja auch ich gehöre zu denen die ihn sportlicher sehen)
und nach optisch mehr aus
- für mcih ist der dreitürer nur "ein" Kompakter aber der Sportback polarisiert mich mehr

SB - mehr Schein als Sein ?

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Wie man das 3-Türer-Heck hübscher finden kann, ist mir ein großes Rätsel, aber Geschmäcker sind ja verschieden 😁 Ich zitiere mal aus einem A3 Sportback-Test:

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Zitat:

Was ist nun der Audi A3 Sportback - und für wen ist er da? Wer Platz und Variabilität sucht, ist bei dem Fünftürer im falschen Auto. Trotzdem ist der Sportback der bessere A3. Die Türen in der zweiten Reihe und der verlängerte Radstand sind ein echtes Plus. Doch die Optik ist der eigentliche Clou. Der Sportback sieht einfach besser aus und wirkt wie eine Mittelklasseversion. Man muss im Straßenverkehr schon zweimal hinsehen, um den A3er von der A4 Avant-Version unterscheiden zu können. Rücken und Hinterteil sind ansehnlicher als beim Dreitürer. Auch wenn sich der Platz im Fond in Grenzen hält - Notsitze sind das noch lange nicht. Zwei Personen können es dort allemal aushalten.

^^ dem schließe ich mal an, auch wenn ich als Auto-Hobbyist natürlich einen A4 Avant von einem A3 SB unterscheiden kann 😁 Man muss aber eben auch bedenken, dass sich nicht jeder so intensiv mit Autos auseinandersetzt.

Da kann ich mich nur anschließen 😉

Deine Antwort