ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. "Turbo pfeiffen" lauter machen?

"Turbo pfeiffen" lauter machen?

Themenstarteram 17. Dezember 2003 um 12:51

Hi zusammen

Ich habe heute einen schönen A3 mit 1.8l Turbo gesehen der hatte so ein schönes lautes Turbo pfeiffen...

Wie bringt man den Turbo dazu dass man dies besser hort (ich finde bei mir hört man das pfeiffen fast nicht :-( )

 

Danke für die Antworten.

 

Gruss

Stops

Ähnliche Themen
37 Antworten

Werde mir die Tage das RS2 Schubumluftventil besorgen.

Kostet um die 30€ und ist fast identisch mit dem Forge. Also bautechnisch. Optisch ist das Forge rundlicher. Das RS Teil eher kantiger. Aber wer schaut da schon hin?

Gruss

@fabius: warum denn nun das vom RS2???

@verpeiler: in natura hab ich´s noch nicht gehört (würde ich jetzt aber gerne mal). dass forge und raid sound bringen, war klar, aber das pfeiffen der turbine war dadurch bei mir nicht lauter, nur das röcheln beim gaswegnehmen vom turbo, und das klingt absolut behindert. habe mir da was anderes von versprochen. das mit dem samcoschlauch könnte man ja dann noch verstärken, wenn man die Aluausführung von B&B nimmt, kostet aber rund 500 EUR.....

am 18. Dezember 2003 um 12:55

holt euch mal das vom evo7 ;)

das vom evo7 ?!?

scherz... oder ???

@I need Nos:

Weil baugleich und eben auch aus Alu und für Drücke bis 4 bar geeignet.

Deshalb.

Und für den Preis eines Forge bekommt man 5 RS2 Teile.

Gruss

Hat jemand Erfahrung mit dem neuen Forge ventil??

@Fabius

Das klingt gut mit dem RS2 Schubumluft... Haste da mal ne Teilenummer ? Wäre interessant ob das Ding auch soundtechnisch was bringt !

jau, teilenummer her. wie sieht´s denn mit den anschlüssen aus? passt das oder muss ich wieder basteln?

ich möcht mal wissen, was der dahlbäck-golf RSI für eines hat. der fährt mit maximal 4,3 bar!!!!!!

RS2 ..... allerdings ein wenig umgebaut.

Hab ich mal am Rande auf der EMS letztes Jahr gesehen.

Teilenummer hab ich nicht.

Telefoniere morgen mit meinem Audi Mann und dann bekomm ich die hoffentlich.

Zumal das nur max 30 Euro kostet.

Und wie sich das anhört kann man sich an jedem "normalen" RS2 anhören. Echt nicht schlecht. Das faucht wie ein Panther mit Pfeffer im Hintern.

Gruss

wenn du mir jetzt noch sagst, wo ich einen rs2 finde;)

am 19. Dezember 2003 um 14:41

hmmm warum scherz?

falls du mich meinst: hier fahren nicht so viele rs2. hab ehrlich gesagt auch erst zweie in freier wildbahn gesehen.

am 19. Dezember 2003 um 15:46

nö ick meinte mariooiram. :D

dann solltes du entweder zitieren oder "@mariooiram" schreiben. der beitrag liegt ja soweit zurück, dass man gar keinen zusammenhang mehr sieht

am 19. Dezember 2003 um 16:21

nu schrei mir nich so an :D

 

mariooiram

das vom evo7 ?!?

scherz ... oder ???

 

frapos

hmmm warum scherz ?

 

;) ;) ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. "Turbo pfeiffen" lauter machen?