ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. -->türgriffe lackieren<--

-->türgriffe lackieren<--

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 11:37

Moin Moin Leude,

so das passende weter ist ja da, jetz wolte ich mein Türgriffe lackieren!

Vorher hab ich allerdings noch ne frage:

mein auto hat ne serienmäßige alarmanlage...muss ich da bem ausbau irgendwas beachten????

kann ich mir auch welche vom schrott holen, die lackieren lassen und bei mir einbauen???oder müssen das spezielle für die alarmanlage sein?

sonst müsste ich ja ohne griffe rumfahren...und das wollte ich nicht so gern;-)

danke schonmal für eure antworten

GRUß

Ähnliche Themen
32 Antworten

wenn es dir weiterhilft...mein lacker meinte mal ...er bevorzuge neu griffe....alte ,vor allem bei denen schon div. chemische mittelchen zum schwärzen aufgetragen wurden, machen probleme weil der lack nicht so halten will.....soweit ich mich entsinne ist beim f astra die oberfläche der griffe uneben....die müssesn erst gefüllt und geschliffen werden

gruß heiko

am 14. Juli 2007 um 15:59

is ne coole idee die türgriffe zu lackieren stell mal bilder online von der fertigen arbeit

gehört jetzt zwar nicht zum thema aber vllt könnt ihr mir weiterhelfen...

mein türgriff auf der fahrerseite is ausgeleiert feder wahrscheinlich hinüber... gibs da ne möglichkeit die feder oder was auch immer da drin steckt zu ersetzten?

die feder tauschen ist den aufwand eigentlich nicht wert... hol dir gebrauchte griffe vom schrott...

hab türgriffe vom b-corsa drin... vor einem jahr per dose lackiert... lack hält immernoch...

am 14. Juli 2007 um 16:10

is relativ simpel die feder zu tauschen..

jens du hast doch nur keine geduld :P

habs auch gemacht geht recht einfach.

Zitat:

Original geschrieben von soundfan

jens du hast doch nur keine geduld :P

ich geh straff auf die 30 zu, ich hab keine zeit :rolleyes:

mal im ernst... den stab da rauszerren war ne mords aktion...

am 14. Juli 2007 um 16:17

ja hast ja nochn paar jährchen :D

hm ja is halt echt nen fummelact- aber mit ner tischkante und nem kleinen hammer kriegt man das ganz gut hin.

kannsts ja mal ausprobieren notfalls neue griffe ;)

hab ich auch an der tischkante mim hammer versucht... anfänglich ging das wobei ich angst hatte die plastedinger damit abzubrechen... hab den stab dann mit der wasserpumpezang rausgedrückt weil man das plastikstück auf diese art gegenhalten konnte...

am 14. Juli 2007 um 16:51

hmm kay wie baut man die türgriffe am besten dann ein (gebrauchte?) welche passen da dann?

also corse b und was noch?

die vom vectra b vllt?

welche griffe haste denn jetzt drin? die runden geschwungenen?

dann passen welche aus den späten b-corsas, b-vectra, calibra, combo etc...

ist alles das gleiche zeug und passt 1:1... scheiße wirds nur wenn du die egraden hast und besagte runde griffe verbauen willst... dann passt dein schloss nicht mehr und muss umgebaut werden...

am 14. Juli 2007 um 16:59

mieses ei hab die geraden isn baujahr 5/95 astra caravan

find die vom vectra b ganz cool aber da die nu nich passen ... meno :mad:

gehen tut alles... da musst du sie passend machen... frag mal habichnet... er hat die dinger bzw. das schloss seinem auto angepasst

am 14. Juli 2007 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

gehen tut alles... da musst du sie passend machen... frag mal habichnet... er hat die dinger bzw. das schloss seinem auto angepasst

hast du mal ne nahaufnahme von deinen griffen?

nah genug?

am 14. Juli 2007 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

nah genug?

sauber :)

also der unterschie is halt nur die versetzte schlossposition? bei mir isses glaub nebendran und net unten wie bei dir?

edit...

hmm nu hast mich stutzig gemacht hab mal eben n foddo von meinen gemacht...

http://img530.imageshack.us/my.php?image=dsc04431gc4.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen