ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Stoßstange in Wagenfarbe lackieren aber wie??

Stoßstange in Wagenfarbe lackieren aber wie??

Themenstarteram 10. Dezember 2004 um 20:55

Den richtigen Lack dafür habe ich dafür wie muss ich dasn Kunstoff vorbehandeln um optimalen untergrund für den lack zu haben soll cih die stoßstange mit 800er Schmirgelpapier abschleifen und dann Lackieren oder gibs da noch vor meinem lack ne spezielle kunststoff lackierung

vielen dank im voraus

sacrifice

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn du das noch nie gemacht hast -> lass es! das wird nix!

Du musst schleifen, schleifen und nochmals schleifen, von 400- 1200mindestens!, dann Haftgrund/Füller drauf, anschleifen, dann mehrere Schichten Lack, dann mehrere Schichten Klarlack.

Aber gut gemeinter Rat: wenn du in sowas keine Erfahrungen hast, brings lieber zum Lacker!

irgendwann is immer das erste mal... also probieren... hast notfalls noch ne Stoßstange zum wechseln? (falls es wirklich nix werden söllte)

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 0:12

Okay danke für die antworten was würde es denn beim Lackiere ungefähr kosten heck und frontstoßstange???

meine GSi-Heckstoßstange lackieren lassen kostet beim Lackierer ca. 150 Euro...

kennste keinen privat? anders kann man sich sowas eigentlich nichmehr leisten... oder du lässt dir einene hinten drauf fahren und die Versicherung bezahlen...

looooooooooool

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

einene hinten drauf fahren und die Versicherung bezahlen...

Hamwa da ein Smily vergessen oder war das ernst gemeint? :rolleyes:

ähm.... nein...

Nachtrag: ;)

^jetzt zufrieden?

War ja nur ne Frage :D

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 0:23

150 € pro stk ist natürlich schon derbe und wenn ich einfach meine verblichenen Stoßstangen wieder aufffrische aber wie???? einfach schwarz drübersprühen mit hochglanzlack????

da gibts solches Kunststoffpflegezeug... da wird die Plastik wieder schwarz

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 0:27

Muss ich dann noch nichtmal die stoßstange abbauen mit den Pflegeprodukten dann ist das ja noch besser geht auch WD40 kennt ihr das????

muss ich mla testen an einer kleinen stelle

das ist doch sprühöl... was willste denn damit?

wenn du dieses Reinigungszeug nimmst kannste das Teil dranlassen, klar...

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 0:30

Ja das ist son allzweck wundermittel naja dann muss ich halt mal bei marktkauf gucken was die da so habe empfehlungen???

ich persönlich nicht... meine GSi stoßstange is von werk aus komplett lackiert gewesen...

und an meinem aktuellen Astra... tja... den hab ich erst 2 mal gewaschen... geschweigedenn Kunststoffzeug benutzt... aber bei ATU wirst da sicher fündig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Stoßstange in Wagenfarbe lackieren aber wie??