"TT Neuling" mit erster Frage!

19 Antworten
Audi TT RS 8S
19 Antworten

naja vielleicht fährst du ja zu untertourig und verbrauchst durch das (ungewohnt) starke drehmoment mehr sprit beim leichten beschleunigen.

ausserdem hast du die klima scheinbar immer angehabt. sobald sich der klimakompressor zuschaltet kannst du noch min. einen liter drauf rechnen.

ich kenne wie spritwerte für den 180er nicht, aber mein 225er verbraucht in der stadt zw. 11 - 13 liter. bei 11 liter kriche ich mit ECO durch die straßen 🙂

einfach mal die anzeige reseten und ECO einschalten. ...und zum beschleunigen würde ich schon runterschalten, auch wenn er die kraft hat bei sehr niedriger drehzahl hochzuziehen.

Selbst der 180er mit dem kleinen Lader hat in "sehr niedrigen Drehzahlen" 0 Power... Die kommt halt nur über den Lader.

meinst du vielleicht dieses pfeiffen des turbos beim beschleunigen??? ist so ein netttes säuseln. ich find das eigentlich immer ganz nett, hört sich irgendwie nach turbine an...

bei jürgens hab ich auch mal einen wagen gekauft. allerdings keinen tt, sondern einen a3. nach 2 wochen war dann meine wasserpumpe im ar...! kosten 1100dm. na ja, ansonsten war der wagen aber tip top in ordnung. ich denke, das ist schon ordnung das autohaus.

gruss

zum thema fis:
es wird im stand (immer noch) der zuletzt verbrauchte wert angezeigt, ganz sicher!!!