ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. "TOUR" OHNE Raucherausführung MIT Abdeckklappe vorne???

"TOUR" OHNE Raucherausführung MIT Abdeckklappe vorne???

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 11:40

Hallo zusammen,

in verschiedenen Threads wurde schon das Thema Raucherausführung behandelt.

So wie ich die Antworten (und sogar teilweise Bilder) gelesen habe...

- wenn Trendline OHNE MAL, dann hat die Nichtraucherausführung vorne KEINE Abdeckung, sondern quasi nur das Loch mit der 12V Steckdose.

- wenn Trendline MIT MAL, dann Nichtraucherausführung auch mit Klappe vorne, d.h. im zugeklappten Zustand nicht von Raucherausführung zu unterscheiden.

Nun meine Frage, wie sieht es mit dem TOUR Modell in der Nichtraucherausführung aus? Ist da vorne auch eine Abdeckklappe vorhanden? Eine Mittelarmlehne ist ja serienmässig dabei.

Danke für Eure Hilfe! Wollte so langsam mal meine Bestellung rausschicken :-)

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 21. Februar 2007 um 12:38

Ja, da eine Mittelarmlehne beim Tour vorhanden ist, ist auch die Abdeckklappe vorhanden.

ich hab nen Tour ohne Raucherpaket --> Abdeckklappe vorhanden!

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 22:46

Vielen Dank für die schnellen Infos!

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 16:36

Original VW Antwort

 

Das ist die Antwort vom VW Dialogcenter:

"Guten Tag, Herr ...,

vielen Dank fuer Ihre neue Nachricht.

Das vordere Ablagefach ist bei Wahl der Nichtraucherausfuehrung nicht mit einer

Klappe ausgestattet.

 

Freundliche Gruesse

Ihr Volkswagen Dialog Center"

 

Hmm, gibt es noch jemand neben "Saarbruecker", der einen Tour in Nichtraucherausführung MIT Abdeckklappe hat?

Heut beim :) gesehen Nichtraucher Sondermodell Tour, Klappe ist vorhanden.

am 22. Februar 2007 um 20:02

hallo, hat viellecht jemand mal ein bild mit klappe und mit ohne klappe?!

habe bei meinem PLUS das raucherpaket genommen, heißt aschenbecher mit zigarettenanzünder und klappe, hinter der sich der ascher befindet, dachte das auch das kleine fach ne klappe hätte, hatte es eigentlich nach meinem wissen mit bestellt und nun ist bei meinem plus, den ich am 15.2. abgeholt habe, ist unterm ascher beim fach keine klappe, sondern nur das fach, in dem man ein bild sieht wo eine zigarette durchgestrichen ist.

was ist da nun korrekt?!

die dame in wolfsburg sagte bei der abholung, ab Modelljahr 07 keine klappe mehr, mmhh.... ???

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 21:43

Hallo "VWGolf+Newcomer",

Bilder von der (Nicht)Raucherausführung habe ich unter folgendem Link gefunden:

http://mitglied.lycos.de/xvision04/Umbau/Ascher.htm

Aber eben nicht für den Golf PLUS....

Antwort vom VW Kundendialog

"Bei der Nichtraucheraussfuehrung befindet sich keine Abdeckklappe in der Mittelkonsole."

Bin dann beim Händler gewesen:

Im Golf Plus ist auch bei der Nichtraucherausführung die Abdeckklappe vorhanden.

Bei "normalen" Golf net.

Hab mir ja auch vor kurzem nen Golf "Tour" bestellt und nun die Raucherausführung dazubestellt. Sieht einfach besser aus mit Abdeckklappe.

ma ne blöde frage..aber was spricht eigentlich für die nichtraucherausführung?

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 9:59

Was spricht dafür....gute Frage, kostet nix, bisschen mehr Platz in dem Fach vorne....

Laut meiner Preisliste kostet die "Raucherausführung" 20€. Gegen die Raucherausführung spricht, dass man nicht so einfach an die 12V Versorgung kommt, oder?

Wenn ich das jetzt so verfolge, dann habe ich "kostenlos" das Raucherpaket verbaut bekommen, obwohl ich dieses garnicht geordert habe.

Danke VW! :-)

Zitat:

Original geschrieben von ernie1967

Laut meiner Preisliste kostet die "Raucherausführung" 20€. Gegen die Raucherausführung spricht, dass man nicht so einfach an die 12V Versorgung kommt, oder?

du hast doch die zigarettenanzünder...nimmst du die raus, hast du doch auch deine 12V steckdosen.

ich sehe eigentlich nicht wirklich was, was frü die nichtraucherausführung spricht...außer eben dei 20€, aber wen interessieren die bei 20t€ anschaffungspreis, viel spaß dabei einem raucher nen auto mit nichtraucherpaket zu verkaufen...andersrum dürfte es wohl kein problem sein.

am 27. Februar 2007 um 19:30

also ich hatte in meinem PLUS das raucherpaket geordert, da unter dem aschenbecher das fach auch eine klappe hat, jedenfalls hatte der vorführer Goal das damals als Raucherpaket.

als ich aber nun meinen PLUS TOUR am 15.2. abholte (mit raucherpaket) ist keine klappe unterm ascher, sondern nur das offene fach mit ner durchgestrichenen zigarette! wie oben schon zu lesen, ab MJ 07 angeblich keine klappe mehr für das fach.

bekomme sie jetzt aber vom :), da ich das so mit geordert hatte.

die 12 V steckdose, hat man auch ohne raucherpaket.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. "TOUR" OHNE Raucherausführung MIT Abdeckklappe vorne???