, tacho bei mir um 100tkm runtergedreht!!!
Hallo, bei meiner 320d limo wurde der Tacho um 100tkm runtergedreht!!!
Als ich gestern beim Tüv war wurde es mir gesagt, das er beim letzten mal 179tkm drauf hatte, hat im Rechner gekuckt. als ich das gehört hab bin ich zu BMW mit allen Schlüsseln, einen hat der vergessen wohl zu umcodieren, da stand das maximale 203400km. Ich hab das schriftlich.
Zur erinnerung, es ist Scheckheftgepflegt, das Scheckheft ist nicht gefälscht, ich habe dort gefragt, es wurde wahrscheinlich irgwo entwendet. Ist aber auch von einen 320d. Es liegt zurzeit bei Bmw, sie suchen den wahren besitzer.
Vorbesitzer angerufen, aufgelegt, als ich ihn gekauft habe hab ich den schon mal angerufen, hat alles gestimmt, jetzt so? Der steckt dahinter bin ich mir ziemlich sicher.
Den krüpf ich mir morgen vor...
Fast eine viertelmillonen hat meiner jetzt ruter!!! Wenigstens hat er nix dran, was kaputt ging.
Was soll ich jetzt machen? Zum anwalt gehts morgen auch.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von chris_790
Dann mach ichs halt so, er gibt mir die 6500€, er kriegt den wagen. Sache erledigt.Positve seite hats, bein jetzt 30tkm ohne WErtverlust gefahren, nur sprit und versicherung.
Ach noch was ganz ganz wichtiges, ich hate mit den wagen einen unfall, spur Reifen und felge vorne links kaputt, wurde Repariert, Schaden ca. 450€. Ist jetzt kein Unfallwagen deswegen, oder. Hab ich ganz vergessen.
Irgendwie schient mir Deine Geschichte nicht ganz schlüssig.
Du kaufst ein Fahrzeug beim Händler, bei dem sich rausstellt, dass am Tacho manipuliert wurde.
Daraufhin wendest du Dich nicht an den Verkäufer (Autohaus) sondern an den ehemaligen Vorbesitzer, was ja an sich schon unlogisch ist.
Desweiteren würde mich interessieren, ob Dir das Autohaus beim Kauf nicht die TÜV/AU Unterlagen mitgegeben hat, aus denen der ehemalige Kilometerstand hervorgeht, die hättest Du eigentlich zur Wiederzulassung benötigt.
Sehr dubios das alles wenn ihr mich fragt.
Und jetzt noch der Unfallschaden. Pass blos auf, dass nicht Du selbst am Ende eine Anzeige am Hals hast.
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Benzinsparer
Ah ok habe gerade gesehen das du beim Anwalt warst und er auch meinte was besseres kann dir nicht passieren. Wenn dein Anwalt das sagt ist ja gut.Gut das der Autohändler jetzt ne Anzeige erstattet hat so hast du das Beste raus geholt und er kommt wahrscheinlich auch nicht ungeschoren davon, top.
Ein guter Anwalt ist billiger als keiner sag ich da nur😎
Zitat:
Original geschrieben von Thunder79
Wenn er sich so "kulant" zeigt, würde ich mich ev. "außergerichtlich" einigen, z.B. 2000 Euro (kannst ja ruhig pokern, immerhin sitzt Du am längeren Hebel) und die Sache ist vergessen.
Beschäftige dich mal mit dem § 253 StGB (Erpressung). Die Drohung, eine Straftat anzuzeigen, wenn nicht ein bestimmter Geldbetrag gezahlt wird, erfüllt diesen Tatbestand nämlich. Auch wenn jemand eine Straftat begangen hat - ihn damit zu erpressen ist keinesfalls in Ordnung.
So, wie der TE es jetzt gemacht hat, ist es schon in Ordnung. Kaufpreis zurück und die Sache ist erledigt. Eine Anzeigepflicht besteht bei einem Betrug nicht.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Beschäftige dich mal mit dem § 253 StGB (Erpressung). Die Drohung, eine Straftat anzuzeigen, wenn nicht ein bestimmter Geldbetrag gezahlt wird, erfüllt diesen Tatbestand nämlich. Auch wenn jemand eine Straftat begangen hat - ihn damit zu erpressen ist keinesfalls in Ordnung.Zitat:
Wenn er sich so "kulant" zeigt, würde ich mich ev. "außergerichtlich" einigen, z.B. 2000 Euro (kannst ja ruhig pokern, immerhin sitzt Du am längeren Hebel) und die Sache ist vergessen.So, wie der TE es jetzt gemacht hat, ist es schon in Ordnung. Kaufpreis zurück und die Sache ist erledigt. Eine Anzeigepflicht besteht bei einem Betrug nicht.
Ja, da hast Du sicherlich recht. So ist das auch nicht gemeint, dass er ihn wortwörtlich erpressen soll. Ich dachte da viel eher an einer außergerichtlichen Einigung, so dass der eine zufrieden ist und der andere (der Betrüger) seinen Denkzettel bekommen hat. Aber um so eine Einigung zu erzielen, muss man schon sehr taktvoll vorgehen, denn eine Erpressung ist schnell begangen "wenn Du nicht... dann..."
Ist es aber eine Erpressung, wenn man behauptet das für 2000 Euro die Sache vergessen ist und man von einer Anzeige absieht?
Schwierig! 😉
echt gute Story vor allem schleppt die Polizei ein Auto ab weil der Tacho angeblich manipuliert ist, welcher Mensch glaubt so eine Story bitte? hat mal jemand Poppcorn?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BeachBoy2005
echt gute Story vor allem schleppt die Polizei ein Auto ab weil der Tacho angeblich manipuliert ist, welcher Mensch glaubt so eine Story bitte? hat mal jemand Poppcorn?
hoffentlich kaufst du mal so ne Karre, dann weiß du wie es ist, why sollt ich hier stoys reinstellen, was bringt das???
Ich kenn euch nicht, ich krieg kein geld, ich hab weniger Zeit für andere dinge, jetzt zum beispiel jeder normale mensch schläft.
Und ob das scheiß auto abgescheppt wurde oder nicht, ist mir sowas von egal´, polizeiauto dahinter abschlepper in die richtung wo der besitzer wohnt, mehr weiß ich nicht, und will es auch nimmer wissen.
Und ob das ganze zu schnell für dich geht, Dekra, zu bmw gehen schlüssel auslesen, Verkäufer anrufen, Vorbesitzer anrufen, anwalt anrufen. Nächsten tag mit anwalt zum vorbesitzer, der gibt es zu macht angebot, anwalt sagt zuschlagen, nächster tag auto zurückbringen.
Aber warum schreib ich das überhaupt, mir glaubt eh niemand hier.😕😕
Ich hab den Thread bloß eröffnet um euch zu warnen, wie heutezutage vorgegangen wird, also schätzt das auch.
Zitat:
Ich hab den Thread bloß eröffnet um euch zu warnen, wie heutezutage vorgegangen wird, also schätzt das auch.
Wir werden Dir für immer dankbar sein😛
Unterhaltsam war`s jedenfalls!
Zitat:
why sollt ich hier stoys reinstellen, was bringt das???Zitat:
Original geschrieben von BeachBoy2005
Ich kenn euch nicht, ich krieg kein geld, ich hab weniger Zeit für andere dinge, jetzt zum beispiel jeder normale mensch schläft.Und ob das scheiß auto abgescheppt wurde oder nicht, ist mir sowas von egal´.....
Allein schon das Denglisch finde ich sehr interessant! 😉
Mag sein dass Du für solche Storys keine Zeit hast, aber es gibt dennoch und immer wieder Menschen, die sich mit erfundenen Geschichten einen Spaß draus machen und es klingt wirklich schon alles sehr komisch.... Auch wenn man nicht abstreiten kann, dass es sich wirklich so zugetragen hat. Das Problem ist, dass Du nicht gerade zur übermäßigen Seriösität des Threads beiträgst, da wundert es mich nicht, dass einige denken, dass da und dort was erfunden wurde.....
Zitat:
Allein schon das Denglisch finde ich sehr interessant! 😉Zitat:
why sollt ich hier stoys reinstellen, was bringt das???
Ich kenn euch nicht, ich krieg kein geld, ich hab weniger Zeit für andere dinge, jetzt zum beispiel jeder normale mensch schläft.Und ob das scheiß auto abgescheppt wurde oder nicht, ist mir sowas von egal´.....
Mag sein dass Du für solche Storys keine Zeit hast, aber es gibt dennoch und immer wieder Menschen, die sich mit erfundenen Geschichten einen Spaß draus machen und es klingt wirklich schon alles sehr komisch.... Auch wenn man nicht abstreiten kann, dass es sich wirklich so zugetragen hat. Das Problem ist, dass Du nicht gerade zur übermäßigen Seriösität des Threads beiträgst, da wundert es mich nicht, dass einige denken, dass da und dort was erfunden wurde.....
Ok, nächstes mal seriöser 😎.
Mal was anderes, ich hab jetzt 6500€, ich wollte mir immer schon ein Ringtool kaufen, was gibts dafür was richtig spaß macht, hab so an Z3 oder so gedacht, aufjedenfall aus dem hause BMW!!! En gescheiten e36 m3 gibts dafür leider nicht🙁
Ok, habts ihr schon mitgekriegt, nächtes jahr kommt das Wechselkennzeichen, dann kan man bis zu 3 autos fahren und muss nur für das teuerste Steuern und versicherung Zahlen....
Zitat:
Ok, habts ihr schon mitgekriegt, nächtes jahr kommt das Wechselkennzeichen, dann kan man bis zu 3 autos fahren und muss nur für das teuerste Steuern und versicherung Zahlen....
Quelle?
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Quelle?Zitat:
Ich hab zwar keine Quelle. Aber es wär auf alle Fälle ein schlechtes Geschäft.
Bei unserem Bürokratiewahnsinn hier, würds dann doch auch nicht mehr drauf ankommen, die jeweiligen Steuern der drei besagten Fahrzeuge zu addieren und wieder durch drei zu teilen.
Grüße
bw83
Das steht auch in der Aktuellen Autobild, er soll zum Jahreswechsel 10/11 kommmen www.rp-online.de/.../Wechselkennzeichen-ab-Jahresende_aid_862074.html
einen e36 cabrio und golf 2 als winterauto, ohne mehrkosten, das wär einfach zu schön um wahr zu sein..... Und nächstes jahr gewinnen die noch an wert, da die nachfrage steigen wird.
Aber ich lass mich wieder blenden, wo ist da der haken?
Also das wäre echt mal genial.
Dann könnte man sich ja noch einen 2. Wagen ohne Mehrkosten leisten 😉 Kleines Spaßmobil 😁
Bin ja mal gespannt.
Zitat:
Das steht auch in der Aktuellen Autobild, er soll zum Jahreswechsel 10/11 kommmen www.rp-online.de/.../Wechselkennzeichen-ab-Jahresende_aid_862074.html1. einen e36 cabrio und golf 2 als winterauto, ohne mehrkosten, das wär einfach zu schön um wahr zu sein..... Und nächstes jahr gewinnen die noch an wert, da die nachfrage steigen wird.
2. Aber ich lass mich wieder blenden, wo ist da der haken?
Zu 1. Mein Lieber, kann es sein dass die Phantasie etwas mit dir durchgeht? Du solltest Dich so langsam mal entscheiden. Mal willst du nen Siebener als Zweitwagen, dann nen Japaner, zusätzlich noch ein "Ringtool" à la Z3, dann hast du einen E46 verkauft bei dem die KM um 100k runtergeschraubt waren, gleichzeitig nen Touring zum halben Preis eingekauft und jetzt möchtest du ein E36 Cabrio für den Sommer und ein Golf 2 für den Winter. Nebenbei prophezeist du noch dass die Preise für e36 cabs und golf 2er steigen werden.😕😁😁
Weisst du was ich dazu sage? Das hier: http://www.youtube.com/watch?v=lomZpQRV3RA 😁😁
Zu 2. Wo soll der Haken sein? Es dürfen doch auf keinen Fall beide Fahrzeuge gleichzeitig bewegt werden. Es handelt sich also lediglich um ein etwas "modernisiertes" Saisonkennzeichen, mehr nicht.
Grüße
bw83
Ich kann mich halt nicht entscheiden, der siebener wollte ich, aber da musste ich min paar tausender reinstecken, also fällt der weg, fass ohne boden.