, tacho bei mir um 100tkm runtergedreht!!!

BMW 3er E46

Hallo, bei meiner 320d limo wurde der Tacho um 100tkm runtergedreht!!!
Als ich gestern beim Tüv war wurde es mir gesagt, das er beim letzten mal 179tkm drauf hatte, hat im Rechner gekuckt. als ich das gehört hab bin ich zu BMW mit allen Schlüsseln, einen hat der vergessen wohl zu umcodieren, da stand das maximale 203400km. Ich hab das schriftlich.

Zur erinnerung, es ist Scheckheftgepflegt, das Scheckheft ist nicht gefälscht, ich habe dort gefragt, es wurde wahrscheinlich irgwo entwendet. Ist aber auch von einen 320d. Es liegt zurzeit bei Bmw, sie suchen den wahren besitzer.

Vorbesitzer angerufen, aufgelegt, als ich ihn gekauft habe hab ich den schon mal angerufen, hat alles gestimmt, jetzt so? Der steckt dahinter  bin ich mir ziemlich sicher.
Den krüpf ich mir morgen vor...
Fast eine viertelmillonen hat meiner jetzt ruter!!! Wenigstens hat er nix dran, was kaputt ging.

Was soll ich jetzt machen? Zum anwalt gehts morgen auch.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

Dann mach ichs halt so, er gibt mir die 6500€, er kriegt den wagen. Sache erledigt.

Positve seite hats, bein jetzt 30tkm ohne WErtverlust gefahren, nur sprit und versicherung.
Ach noch was ganz ganz wichtiges, ich hate mit den wagen einen unfall, spur Reifen und felge vorne links kaputt, wurde Repariert, Schaden ca. 450€. Ist jetzt kein Unfallwagen deswegen, oder. Hab ich ganz vergessen.

Irgendwie schient mir Deine Geschichte nicht ganz schlüssig.

Du kaufst ein Fahrzeug beim Händler, bei dem sich rausstellt, dass am Tacho manipuliert wurde.

Daraufhin wendest du Dich nicht an den Verkäufer (Autohaus) sondern an den ehemaligen Vorbesitzer, was ja an sich schon unlogisch ist.

Desweiteren würde mich interessieren, ob Dir das Autohaus beim Kauf nicht die TÜV/AU Unterlagen mitgegeben hat, aus denen der ehemalige Kilometerstand hervorgeht, die hättest Du eigentlich zur Wiederzulassung benötigt.

Sehr dubios das alles wenn ihr mich fragt.

Und jetzt noch der Unfallschaden. Pass blos auf, dass nicht Du selbst am Ende eine Anzeige am Hals hast.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marco31

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Man muss auch mal sehen, mit wie vielen Vorgängen sich die Staatsanwälte rumschlagen müssen. Da habe ich dafür vollstes Verständnis, wenn solche Sachen zugunsten wichtigerer Straftaten eingestellt werden. Es geht ja hauptsächlich darum, dass der Geschädigte sein Geld bekommt.

Aus Sicht der Sta. völlig nachvollziehbar, jedoch gehört so einem Drecksack eigentlich zumindest ein Strafbefehl mit einer saftigen Geldstrafe verbraten. Der lacht sich doch ins Fäustchen und probiert es beim nächsten Mal wieder.

glaub ich nicht, da dies trotzdem vermerkt wird, und beim nächsten mal gehts ans eingemachte

Er fährt ja jetzt meinen Alten wagen, noch, die Frage ist wielange, und wie wird er es anstellen...

Deine Antwort