! ! ! Suche Steuergerätecode für Amerikanisches Standlicht ! ! !
HI LEUTE
Bin dringend auf der Suche nach der Steuergerätecodierung für Golf 5 zum Umrüsten auf amerikanische Standlichtversion!!
Bisher habe ich folgende Informationen sammeln können:
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 07 Zusatzfunktion Blinker vorne links/rechts als Standlicht vorne links/rechts (USA und Canada)
(Auflösung: 1 % / Standard: 0 %) ! ! !
Das Menu Byte 07 ist für den Europäischen Standard nicht gesperrt und kann verändert werden.Leider fehlt mir jetzt die genaue Codierungssequenz!?!😕
Erbitte dringend Lösungsvorschläge😉🙂😉
PLEASE HELP ME
33 Antworten
Zitat:
Versuch es einfach mit:
"Ich möchte das US-Blinker-Standlicht, so dass die Blinker mitleuchten, wenn das Licht an ist. Und zwar nur mit 20% der Leutkraft!"
Das kalppt dann zu 90% schon.
Das soll ich dem 🙂 sagen? Oder was meinst jetzt?
Ja so sinngemäß. Kannst ja die Liste von http://de.openobd.org/vw/golf_1k.htm mitnehmen und denen anhand der Bytes zeigen, was Du möchtest.
"Zusatzfunktion Blinker vorne links/rechts als Standlicht vorne links/rechts (USA und Canada)"
War soeben in Baden beim VW-Händler und hab gefragt ob die mir das US-Standlicht und auch das US-Bremslicht freischalten können!
Der hat gesagt das die das nicht machen können da es nicht zugelassen ist!
Jetzt nun meine Frage, weiß jemand von euch wo ich das Kostengünstig machen lassen kann! Wohne in Ebreichsdorf (Bez. Baden)
Bin für jede Hilfe dankbar!
US-Bremslicht geht glaube ich nicht einfach so mit umprogrammieren! Da musst Du im Rücklicht noch was umlöten oder so. (wenn ich micht recht erinnere)
Dann fahr doch einfach zu einem anderen 🙂 und lass es da machen. Sie sollen Dir dann halt bescheinigen, dass es nicht zulässig ist und Du es trotzdem willst und in Kauf nimmst. Fertig!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von leon_raser
US-Bremslicht geht glaube ich nicht einfach so mit umprogrammieren! Da musst Du im Rücklicht noch was umlöten oder so. (wenn ich micht recht erinnere)Dann fahr doch einfach zu einem anderen 🙂 und lass es da machen. Sie sollen Dir dann halt bescheinigen, dass es nicht zulässig ist und Du es trotzdem willst und in Kauf nimmst. Fertig!
Beim US-Bremslicht musst ne Brücke einlöten in die Rückleuchten und die Kaltdiagnose deaktivieren (falls Du das mit programmieren meinst)!
Das mit dem Standlicht:
Ich denke jedoch nicht, dass es Dir überhaupt ein 🙂 freischalten wird und die Idee mit der Bescheinigung ---> NIEMALS !!! Das ist verboten und das machen die nicht !! Das wär ja das gleiche wenn Dir einer bescheinigt in einer 30er Zone auch 80 Kmh zu fahren, weil Du die Straße kennst und Du es auf Deine Kappe nimmst wenn was passiert !😉 Niemals !!!! Da musst jemand kennenl, der es Dir macht 😁
Also bei mir wurden alle Steuergeräte einmal in der Werkstatt resetet. Davor hatte ich u.A. die Funktion US-Blinkerstandlicht mit 20% schon aktiviert und die war nach dem Reset weg! Ist ja auch logisch.
Da bin ich wieder hin zum 🙂 habe gesagt, dass ich das gern wieder haben würde und die haben das anstandslos wieder rein gemacht! Ohn eirgend einen Hinweis auf Verbot oder so!
Naja, kann man nichts machen!
Hab Habs jetzt trotzdem hab zwar kein Kabel reingelötet sondern nur eingeklemmt und
wie du siehts hat es erfolgreich geklappt!
Jetzt fehlt nur mehr das US-Standlicht!
Aber leider weiß ich noch nicht wie ich das bekomme!
}>KLICK{<
Naja das ist doch schon mal ein Anfang. 🙂
Wie gesagt, ich kann Dir nur raten, dass Du mal zu einem anderen 🙂 in Deiner Umgebung fährst und es da versuchst.
Nur so zum Beispiel. Der Scheibendoktor tönt die Scheiben auch bis vorne mit, wenn Du den Zettel unterscheibst, dass Du weißt und er es Dir ausdrücklich gesagt hat, dass man es nicht darf! 😉 So ist es zumindest hier bei uns im Umkreis. Genau so bei den 🙂 mit dem US-Standlicht.
Zitat:
Original geschrieben von ReLaXxX
Hab Habs jetzt trotzdem hab zwar kein Kabel reingelötet sondern nur eingeklemmt und
}>KLICK{<
Frage: leuchtet das jetzt permanent oder hast du da nen dicken Ziegelstein auf die Bremse gelegt? 😉
Zitat:
Original geschrieben von henschwa
Frage: leuchtet das jetzt permanent oder hast du da nen dicken Ziegelstein auf die Bremse gelegt? 😉Zitat:
}>KLICK{<
Beim ersten mal hab ich einen Freund von mir aufs Pedal steigen lassen!
Da er später leider nicht mehr da war hab ich mein Pannendreieck zw. Bremspedal und Sitz eingeklemmt! Irgendwie muss man sich ja zu helfen wissen! 😉
Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber ist da auch eine Lampe drunter oder ist das nur zur verschönerung?!?
Hab alles Probiert was mir eingefallen ist, jedoch hat nichts geleuchtet!
}>KLICK{<
Das ist nur ein reflektor, den bekommst du legal (ok was ist noch legal an deinem golf) nicht zum leuchten.
Gruss
Maik
Zitat:
Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber ist da auch eine Lampe drunter oder ist das nur zur verschönerung?!?
Hab alles Probiert was mir eingefallen ist, jedoch hat nichts geleuchtet!}>KLICK{<
Zitat:
Original geschrieben von GolV
Zitat:
Hab alles Probiert was mir eingefallen ist, jedoch hat nichts geleuchtet!}>KLICK{<
Woow geil, wie hast du die zum leuchten gebracht?