Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. [Suche] Kaufberatung - F10 - 535i - ideal mit Vollausstattung

[Suche] Kaufberatung - F10 - 535i - ideal mit Vollausstattung

BMW 5er F10
Themenstarteram 15. Mai 2021 um 14:39

Hey zusammen,

ich mache diesen Thread schon einmal auf, ohne ein konkretes Auto zu posten. Ich bin jedoch auf der Suche und möchte als bald ein passendes Fahrzeug finden und kaufen.

Gerne könnt ihr mir auch Vorschläge posten, falls ihr zufällig über eines stolpert oder jemanden kennt der einen verkauft.

Ich habe jedoch konkrete Vorstellungen und auf den einschlägigen Seiten finde ich derzeit keines welches meinen Anforderungen entspricht.

Preislich gibt es keine Einschränkung.

Folgende Spezifikationen sind pflicht:

- BMW 535i xDrive

- 8-Gang Automatik

- Max 150.000 KM

- 306 PS

- M-Paket

- Xenon

- Navi Professional

- Sitzheizung

- Vollledersitze

Ab da wird die Liste schon sehr klein. 90% der Fahrzeuge sind Re-Importe, welche ich ungerne kaufen möchte. Am liebsten ein deutsches Fahrzeug, ich hadere noch mit mir, ob ich Re-Importe überhaupt ansehen will. Habe dazu viel gelesen hier...

Wenn möglich, hätte ich dann zusätzlich gerne noch:

- H&K

- Sitzheizung v. u. h. (Wobei hinten optional ist)

- Klimapanel hinten (optional)

- Kamera

- Spurhalte- , Spurwechsel- , Notbrems- , Geschwindigkeitsassistent (Notbremsassistent ist pflicht, der Rest ist nice to have)

- Head up Display

- Regen- und Lichtsensor

- Sitzbelüftung (Findet man jedoch so gut wie 0)

Also eigentlich Vollausstattung wäre schön :).

Mit der Vollausstattung gibt es derzeit aber 0 Fahrzeuge auf dem Markt, nicht mal ein Re-Import.

Welcher derzeit nah an meine Wunschvorstellung ran kommt, ist dieser hier, jedoch ein Import...:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=316174289

Sollte ich demnächst neue Fahrzeuge finden, dann poste ich diese hier und ihr könnt mir gerne eure Einschätzung geben.

Liebe Grüße und hoffentlich bin ich auch bald im Club der F10 Besitzer :)

 

Ähnliche Themen
47 Antworten

Das ist sehr subjektiv..ich finde das Holz passt nicht zum braunen Leder..

Du musst dich zunächst ein Mal entscheiden, für welches Auto wieviel Budget zu Verfügung steht.

 

Ich bin 2 Jahr lang einen 640xd gefahren, allerdings Coupé. Es ist ein Hingucker Auto. Im Vergleich zum f10‘er ist er sportlicher und "etwas" enger im Innenraum.

Hat mich aber nicht gestört, da ich noch Single war.

Ich würde dir aufkeinenfall einen X Drive empfehlen, da VTG. Probleme hier bekannt sind.

 

Verlust machst du mit beiden Autos, doch der 6‘er ist etwas preis stabiler, da die nicht mehr gebaut werden.

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 18:02

Zitat:

@HakanV46 schrieb am 16. Mai 2021 um 19:57:02 Uhr:

Du musst dich zunächst ein Mal entscheiden, für welches Auto wieviel Budget zu Verfügung steht.

Ich bin 2 Jahr lang einen 640xd gefahren, allerdings Coupé. Es ist ein Hingucker Auto. Im Vergleich zum f10‘er ist er sportlicher und "etwas" enger im Innenraum.

Hat mich aber nicht gestört, da ich noch Single war.

Ich würde dir aufkeinenfall einen X Drive empfehlen, da VTG. Probleme hier bekannt sind.

Verlust machst du mit beiden Autos, doch der 6‘er ist etwas preis stabiler, da die nicht mehr gebaut werden.

Budget spielt eigentlich keine Rolle.

Hm.. und ich wollte unbedingt xDrive... hab eigentlich auch nichts schlechtes darüber gehört.

Finde den 6er wesentlich entspannter zu fahren mit xdrive als ohne.

Was heißt "etwas" enger? Das er kleiner als der 5er ist, ist mir klar. Aber ist auch der Platz beim Fahrersitz kleiner? Dachte nur hinten macht man da Abstriche.

Zitat:

@BM1337 schrieb am 16. Mai 2021 um 20:02:16 Uhr:

Zitat:

@HakanV46 schrieb am 16. Mai 2021 um 19:57:02 Uhr:

Du musst dich zunächst ein Mal entscheiden, für welches Auto wieviel Budget zu Verfügung steht.

Ich bin 2 Jahr lang einen 640xd gefahren, allerdings Coupé. Es ist ein Hingucker Auto. Im Vergleich zum f10‘er ist er sportlicher und "etwas" enger im Innenraum.

Hat mich aber nicht gestört, da ich noch Single war.

Ich würde dir aufkeinenfall einen X Drive empfehlen, da VTG. Probleme hier bekannt sind.

Verlust machst du mit beiden Autos, doch der 6‘er ist etwas preis stabiler, da die nicht mehr gebaut werden.

Budget spielt eigentlich keine Rolle.

Hm.. und ich wollte unbedingt xDrive... hab eigentlich auch nichts schlechtes darüber gehört.

Finde den 6er wesentlich entspannter zu fahren mit xdrive als ohne.

Was heißt "etwas" enger? Das er kleiner als der 5er ist, ist mir klar. Aber ist auch der Platz beim Fahrersitz kleiner? Dachte nur hinten macht man da Abstriche.

Es wurde hier sehr viel über Xdrive und VTG. Berichtet. Da möchte ich jetzt keine neue Diskussion starten..

 

Mit enger ist zb. gemeint, dass der Dachhimmel niedriger ist wie beim f10. Für etwas größere Menschen, ein Problem..

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 18:37

Zitat:

@HakanV46 schrieb am 16. Mai 2021 um 20:29:40 Uhr:

Zitat:

@BM1337 schrieb am 16. Mai 2021 um 20:02:16 Uhr:

 

Budget spielt eigentlich keine Rolle.

Hm.. und ich wollte unbedingt xDrive... hab eigentlich auch nichts schlechtes darüber gehört.

Finde den 6er wesentlich entspannter zu fahren mit xdrive als ohne.

Was heißt "etwas" enger? Das er kleiner als der 5er ist, ist mir klar. Aber ist auch der Platz beim Fahrersitz kleiner? Dachte nur hinten macht man da Abstriche.

Es wurde hier sehr viel über Xdrive und VTG. Berichtet. Da möchte ich jetzt keine neue Diskussion starten..

Mit enger ist zb. gemeint, dass der Dachhimmel niedriger ist wie beim f10. Für etwas größere Menschen, ein Problem..

Ich bin 188cm und hatte vorher den M4, da habe ich jedenfalls sitzen können.. Sollte dann im 6er doch auch machbar sein, oder?

Zitat:

@BM1337 schrieb am 16. Mai 2021 um 20:37:38 Uhr:

Zitat:

@HakanV46 schrieb am 16. Mai 2021 um 20:29:40 Uhr:

 

 

Es wurde hier sehr viel über Xdrive und VTG. Berichtet. Da möchte ich jetzt keine neue Diskussion starten..

Mit enger ist zb. gemeint, dass der Dachhimmel niedriger ist wie beim f10. Für etwas größere Menschen, ein Problem..

Ich bin 188cm und hatte vorher den M4, da habe ich jedenfalls sitzen können.. Sollte dann im 6er doch auch machbar sein, oder?

Das dürfte etwas eng werden, muss aber jeder für sich entscheiden. Am besten mal einen 6‘er Probefahren, dann weiß man mehr :)

Nur mal so gefragt: Wenn das Budget keine Rolle spielt, wieso suchst du dann a) einen 535i (und keinen 50i oder gar M) und b) überhaupt einen (F10 als) Gebrauchtwagen?

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 21:15

Zitat:

@marco80_E60 schrieb am 16. Mai 2021 um 23:01:28 Uhr:

Nur mal so gefragt: Wenn das Budget keine Rolle spielt, wieso suchst du dann a) einen 535i (und keinen 50i oder gar M) und b) überhaupt einen (F10 als) Gebrauchtwagen?

Weil ich den Mehrwert bei einem M5 nicht sehe. Er hat etwas mehr Leistung, kostet aber das doppelte.

Da zahl ich lieber die Hälfte und hab den gleichen Spaß.

Und auch wenn ich 20mio auf dem Konto hätte, niemals würde ich mir einen Neuwagen holen.

Mit dem 50i hast du recht. Da schaue ich auch derzeit nach.

Hab jetzt das Xdrive nicht mehr als Pflicht drin, da gefällt mir aktuell der ganz gut:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wobei ich die Gefahr vom Bastler sehe... M5 Optik + Auspuff und dann hat er auch noch statt einem Luftauslass irgendwie eine Anzeige für ??? eingebaut.

Zitat:

 

......dann hat er auch noch statt einem Luftauslass irgendwie eine Anzeige für ??? eingebaut.

AK-Motion Display.

Bild zeigt nur eine mögliche Darstellung, da ist noch viel mehr drin.

Display

Zitat:

@BM1337 schrieb am 16. Mai 2021 um 23:15:30 Uhr:

Mit dem 50i hast du recht. Da schaue ich auch derzeit nach.

Hab jetzt das Xdrive nicht mehr als Pflicht drin, da gefällt mir aktuell der ganz gut:

Will jetzt nichts falsches sagen, aber den 50i gibt es nur mit x-drive....

ich will auch nix falsches sagen, aber eine Diskussion am Objekt der Begierde ist gehaltvoller, als den heißen aber ungekochten Brei zu hinterfragen...;)

erst x zur Probe fahren, damit man das eigene Popometer im Verhältnis zur Motorisierung einzuordnen weiß, dann zwischen 35 und 550i wählen, 1-3 Optionen aufzeigen und zur Diskussion stellen...

ob der Brei dann mundet...:confused: wird sich weisen...

 

insbesondere die Benziner sind rar, da braucht es Geduld :p

Tatsächlich ist der 640i oder 650i eine schöne Alternative, aber auch da sind wieder Gefühlt 80% US importe

Themenstarteram 17. Mai 2021 um 8:36

Zitat:

@Matze1979bmw schrieb am 17. Mai 2021 um 06:32:14 Uhr:

Zitat:

@BM1337 schrieb am 16. Mai 2021 um 23:15:30 Uhr:

Mit dem 50i hast du recht. Da schaue ich auch derzeit nach.

Hab jetzt das Xdrive nicht mehr als Pflicht drin, da gefällt mir aktuell der ganz gut:

Will jetzt nichts falsches sagen, aber den 50i gibt es nur mit x-drive....

Also das muss doch falsch sein.

Es gibt den 550i doch mit und ohne X-Drive.

Selbst bei Wikipedia wird der 550i mit Allrad- und Heckantrieb angegeben.

 

Zitat:

@Aifelturm schrieb am 17. Mai 2021 um 00:03:33 Uhr:

Zitat:

 

......dann hat er auch noch statt einem Luftauslass irgendwie eine Anzeige für ??? eingebaut.

AK-Motion Display.

Bild zeigt nur eine mögliche Darstellung, da ist noch viel mehr drin.

Gut oder schlecht? Lässt mich vom Bauchgefühl jetzt eher auf "Raser" schließen^^. Dazu dann noch M5 Abgasanlage etc.

Zitat:

@BM1337 schrieb am 17. Mai 2021 um 10:36:12 Uhr:

Gut oder schlecht? Lässt mich vom Bauchgefühl jetzt eher auf "Raser" schließen^^. Dazu dann noch M5 Abgasanlage etc.

Jap, seh ich auch so, eher schlecht wenn du mich fragst, solche Fahrzeuge sind idR dann auch noch anderweitig modifiziert und nutzen gerne und oft die Launch Control, natürlich will jetzt nicht jeden pauschal in eine Schublade stecken, aber es ist so

 

Und übrigens mit der M5 Abgasanlage ist bereits die Betriebserlaubnis erloschen, heißt mit dem Auto bist du illegal unterwegs, wenn du erwischt wirst

Zitat:

@Aifelturm schrieb am 17. Mai 2021 um 00:03:33 Uhr:

 

 

AK-Motion Display.

Bild zeigt nur eine mögliche Darstellung, da ist noch viel mehr drin.

Zitat:

Gut oder schlecht? Lässt mich vom Bauchgefühl jetzt eher auf "Raser" schließen^^. Dazu dann noch M5 Abgasanlage etc.

Ich habe es eingebaut wegen der sinnvollen Überwachung diverser Werte, Fahrzeug ist Serie und wird normal gefahren.

Dazu bei Interesse im F10 Forum lesen und die Hersteller HP besuchen.

https://www.f10-forum.de/forum/thread/7751-ak-motion-datendisplay/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. [Suche] Kaufberatung - F10 - 535i - ideal mit Vollausstattung