[Suche] Kaufberatung - F10 - 535i - ideal mit Vollausstattung

BMW 5er F10

Hey zusammen,

ich mache diesen Thread schon einmal auf, ohne ein konkretes Auto zu posten. Ich bin jedoch auf der Suche und möchte als bald ein passendes Fahrzeug finden und kaufen.
Gerne könnt ihr mir auch Vorschläge posten, falls ihr zufällig über eines stolpert oder jemanden kennt der einen verkauft.

Ich habe jedoch konkrete Vorstellungen und auf den einschlägigen Seiten finde ich derzeit keines welches meinen Anforderungen entspricht.

Preislich gibt es keine Einschränkung.

Folgende Spezifikationen sind pflicht:

- BMW 535i xDrive
- 8-Gang Automatik
- Max 150.000 KM
- 306 PS
- M-Paket
- Xenon
- Navi Professional
- Sitzheizung
- Vollledersitze

Ab da wird die Liste schon sehr klein. 90% der Fahrzeuge sind Re-Importe, welche ich ungerne kaufen möchte. Am liebsten ein deutsches Fahrzeug, ich hadere noch mit mir, ob ich Re-Importe überhaupt ansehen will. Habe dazu viel gelesen hier...

Wenn möglich, hätte ich dann zusätzlich gerne noch:

- H&K
- Sitzheizung v. u. h. (Wobei hinten optional ist)
- Klimapanel hinten (optional)
- Kamera
- Spurhalte- , Spurwechsel- , Notbrems- , Geschwindigkeitsassistent (Notbremsassistent ist pflicht, der Rest ist nice to have)
- Head up Display
- Regen- und Lichtsensor
- Sitzbelüftung (Findet man jedoch so gut wie 0)

Also eigentlich Vollausstattung wäre schön 🙂.

Mit der Vollausstattung gibt es derzeit aber 0 Fahrzeuge auf dem Markt, nicht mal ein Re-Import.

Welcher derzeit nah an meine Wunschvorstellung ran kommt, ist dieser hier, jedoch ein Import...:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Sollte ich demnächst neue Fahrzeuge finden, dann poste ich diese hier und ihr könnt mir gerne eure Einschätzung geben.

Liebe Grüße und hoffentlich bin ich auch bald im Club der F10 Besitzer 🙂

47 Antworten

Zitat:

@BM1337 schrieb am 15. Mai 2021 um 21:06:12 Uhr:

Zitat:

Schickes Lenkrad, falls es deiner ist. Wenn du ihn los werden willst *meld*

Habe meins auch im gleichen Design beledern lassen. Hat mich 130€ gekostet.

Zitat:

Und gibt es einen Tipp wie ich die 2. und 3. Ausbaustufe vom Tacho unterscheiden kann?

2. Stufe....Umrandungen nach unten hinten jeweils offen,
3. Stufe zur Mitte jeweils offen

Zitat:

@BM1337 schrieb am 15. Mai 2021 um 21:03:04 Uhr:

Hab den noch gefunden.

Moin,

warum gehts Du nicht mal bei diversen BMW Händlern auf die Seite, Geld spielt ja bei Dir keine Rolle.
Dann hast Du wenigsten eine Garantie samt Unfallfreiheit als Sicherheit. Zudem steht eine aussagekräftige Probefahrt nichts im Wege.

Bei BMW gibt's erst recht keine F 10 mehr..die sind zu alt...da ist mobile sicher geeigneter..ich habe noch einen gefunden, der einen guten Eindruck macht, der hat zwar kein M Paket, aber dafür ne tolle Aktivlenkung, steht in Worms..guck mal bei mobile

Ähnliche Themen

So langsam werden auch die g30 günstiger..geht beim 540 i schon so ab 25.000 los..

Zitat:

@Lindelburg schrieb am 16. Mai 2021 um 17:35:24 Uhr:

So langsam werden auch die g30 günstiger..geht beim 540 i schon so ab 25.000 los..

Ja, die "neuen" 540er bekommt man fast schon zum gleichen Preis. Leider gibt es auch dort nicht wirklich viel Ausstattung.
Ich bin jetzt beim 640/650 Grand Coupe gelandet. Finde ich optisch auch sehr ansprechend, ist innen ja fast wie der F10. Nur der Platz auf der Rücksitzbank ist kleiner.
Hier findet man aber volle Hütte, inkl. Sitzbelüftung. für knapp 30k, evtl. eine Alternative, falls ich den passenden F10 nicht finde..

Zitat:

@Lindelburg schrieb am 16. Mai 2021 um 17:33:26 Uhr:

Bei BMW gibt's erst recht keine F 10 mehr..die sind zu alt...da ist mobile sicher geeigneter. ich habe noch einen gefunden, der einen guten Eindruck macht, der hat zwar kein M Paket, aber dafür ne tolle Aktivlenkung, steht in Worms..guck mal bei mobile

und nicht vergessen: Active Hybrid 5

da gibt es Sixappeal in Reihe - aka 35i - mit Akku...

6er ist in der Tat auch klasse..bloß sind die einfach teurer als vergleichbare 5er..aktive Hybrid würde ich eher lassen, wegen der Akkuhaltbarkeit..bzw. nachfragen ob dieser schon getauscht wurde..

https://m.mobile.de/.../319371827.html?...

Zitat:

@Lindelburg schrieb am 16. Mai 2021 um 17:46:03 Uhr:

6er ist in der Tat auch klasse..bloß sind die einfach teurer als vergleichbare 5er..aktive Hybrid würde ich eher lassen, wegen der Akkuhaltbarkeit..bzw. nachfragen ob dieser schon getauscht wurde..

schon x einen AH5 gefahren 😕 @Lindelburg

btw: das verlinkte Ex hat einen frischen Saftspender... 😛

Mit dem hab ich mal geliebäugelt..mir edc und aktivlenkung..leider schon etwas alt..und eben ein coupe..aber irre schön

@kanne..Ja den hatte ich auch schon mal gesehen..nur nicht im link

Zitat:

@BM1337 schrieb am 15. Mai 2021 um 22:24:30 Uhr:

Ich ging davon aus, wenn das M-Paket ab Werk verbaut ist, dann ist auch das M-Fahrwerk dabei. Dann gibt es ja noch dieses DDC, wusste aber nicht, dass es das auch in Kombination mit dem M-Fahrwerk gibt.

Das mit dem Leder wusste ich nicht. Ich will Xenon später sowieso auf LED umrüsten.

Und gibt es einen Tipp wie ich die 2. und 3. Ausbaustufe vom Tacho unterscheiden kann?

Okay da hast du recht, M-Fahrwerk ist nicht adaptiv. Aber man kann auch das M-Paket nehmen und dann das adaptive Fahrwerk dazu. Das ist nur etwas tricky bei mobile zu finden: das „adaptive Drive“ ist nämlich DDC + Wankausgleich, es gibt aber auch Fahrwerke nur mit DDC. Da hilft nur genaue Studie des Freitextes, die von Mobile vorgegebenen Ausstattungsoptionen geben solche Details nicht her (und selbst der ein oder andere BMW-Verkäufer ist da überfragt, weswegen selbst Verkaufstexte vom Vertragshändler nicht 100% zuverlässig sein müssen). Man muss aber sagen, die meisten 535 haben idr dann auch das adaptive Drive.

Das mit dem Leder war mir vor Kauf auch nicht klar. Meiner hat durch Zufall Merino drin, ist schon eine schöne Sache. Man konnte damals knapp 6.000€ alleine nur in Leder investieren🙂😰.

Zitat:

@Lindelburg schrieb am 16. Mai 2021 um 17:49:38 Uhr:

https://m.mobile.de/.../319371827.html?...

Beim 6er kommt für mich nur das Gran Coupe in Frage. Brauche den Platz und die 2 extra Türen.

Was haltet ihr von der Innenraumfarbe? 😁

Deine Antwort