[Suche] Kaufberatung - F10 - 535i - ideal mit Vollausstattung

BMW 5er F10

Hey zusammen,

ich mache diesen Thread schon einmal auf, ohne ein konkretes Auto zu posten. Ich bin jedoch auf der Suche und möchte als bald ein passendes Fahrzeug finden und kaufen.
Gerne könnt ihr mir auch Vorschläge posten, falls ihr zufällig über eines stolpert oder jemanden kennt der einen verkauft.

Ich habe jedoch konkrete Vorstellungen und auf den einschlägigen Seiten finde ich derzeit keines welches meinen Anforderungen entspricht.

Preislich gibt es keine Einschränkung.

Folgende Spezifikationen sind pflicht:

- BMW 535i xDrive
- 8-Gang Automatik
- Max 150.000 KM
- 306 PS
- M-Paket
- Xenon
- Navi Professional
- Sitzheizung
- Vollledersitze

Ab da wird die Liste schon sehr klein. 90% der Fahrzeuge sind Re-Importe, welche ich ungerne kaufen möchte. Am liebsten ein deutsches Fahrzeug, ich hadere noch mit mir, ob ich Re-Importe überhaupt ansehen will. Habe dazu viel gelesen hier...

Wenn möglich, hätte ich dann zusätzlich gerne noch:

- H&K
- Sitzheizung v. u. h. (Wobei hinten optional ist)
- Klimapanel hinten (optional)
- Kamera
- Spurhalte- , Spurwechsel- , Notbrems- , Geschwindigkeitsassistent (Notbremsassistent ist pflicht, der Rest ist nice to have)
- Head up Display
- Regen- und Lichtsensor
- Sitzbelüftung (Findet man jedoch so gut wie 0)

Also eigentlich Vollausstattung wäre schön 🙂.

Mit der Vollausstattung gibt es derzeit aber 0 Fahrzeuge auf dem Markt, nicht mal ein Re-Import.

Welcher derzeit nah an meine Wunschvorstellung ran kommt, ist dieser hier, jedoch ein Import...:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Sollte ich demnächst neue Fahrzeuge finden, dann poste ich diese hier und ihr könnt mir gerne eure Einschätzung geben.

Liebe Grüße und hoffentlich bin ich auch bald im Club der F10 Besitzer 🙂

47 Antworten

Ich nutze dieses Display auch, mein Fahrzeug hat kein Chiptuning, bin kein Raser, Ampelstarts mache ich auch nicht und vorallem keine Starts mit LC.
Warum habe ich so ein Display eingebaut...weil ich mein Auto mag!
Ich sehe mit diesem Display deutlich wenn der Motor Betriebstemperatur hat, da gibt es nähmlich Wasser und Öltemperatur. Weiterhin lassen sich andere Temperaturen oder Drücke live überwachen, auch ein Abreinigen des Partikelfilters ist erkennbar. ...und noch mehr was mancher BMW Fahrer an Anzeigen in seinem Fahrzeug vermisst.

Zitat:

@user_530d schrieb am 17. Mai 2021 um 13:30:42 Uhr:

Ich nutze dieses Display auch, mein Fahrzeug hat kein Chiptuning, bin kein Raser, Ampelstarts mache ich auch nicht und vorallem keine Starts mit LC.
Warum habe ich so ein Display eingebaut...weil ich mein Auto mag!
Ich sehe mit diesem Display deutlich wenn der Motor Betriebstemperatur hat, da gibt es nähmlich Wasser und Öltemperatur. Weiterhin lassen sich andere Temperaturen oder Drücke live überwachen, auch ein Abreinigen des Partikelfilters ist erkennbar. ...und noch mehr was mancher BMW Fahrer an Anzeigen in seinem Fahrzeug vermisst.

Hast du deinem Auto auch die komplette M5 Optik, inkl. Auspuff und Tieferlegung gegönnt 😉?

Eine dezente Tieferlegeung habe ich meinem Fahrzeug gegönnt, da der Erstkäufer bei der Bestellung das M-Fahrwerk aus dem M-Paket gegen das Serienfahrwerk getauscht hat.
Sonst stehe ich mehr auf Umbauten im Innenraum des Fahrzeugs welche mir einen persönlichen Nutzen bringen.

Deine Antwort