1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. "So wird's gemacht" - hilfreich oder nicht!

"So wird's gemacht" - hilfreich oder nicht!

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Moin,

bin gerad beim Stöbern auf dieses Buch aufmerksam geworden:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

In dieser Reihe sind ja bereits andere Modelle und Marken behandelt worden.
Ich hab allerdings bisher noch keine Ausgabe in Händen halten können.
Daher würde mich interessieren, ob dieses Buch wirklich hilfreich ist, "leichte" Wartungs-/Reparaturarbeiten selbst vorzunehmen.
Mir ist klar, dass dieses Buch noch nicht erschienen ist, aber vielleicht gibt es andere User, die bereits Erfahrungen mit der "So wird's gemacht"-Reihe gemacht haben.

Gruß
Mirquinho

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

ich halte von den buchern uberhaupt nichts
gruss nudldunga
Aus welchem Grund nicht?

Anal phabet

84 weitere Antworten
84 Antworten

gruss nudldunga

Zitat:

gruss nudldunga

Aus welchem Grund nicht?

Zitat:

Zitat:

gruss nudldunga
Aus welchem Grund nicht?

Anal phabet

Zitat:

Original geschrieben von techhugo

Ja, hat es denn nun schon jemand? Änderungen zum letzten Band Golf V?
Bin auf erste Beurteilungen gespannt.
Wäre natürlich ideal, wenn ich mit dem neuen Band Golf VI auch meinen Touran abdecken könnte.

Da es erst seit gestern zu haben ist, und auch nur direkt vom Verlag, werden es wohl die ersten Anfang nächster Woche bekommen.

Was mich persönlich interessiert: wieso sollte man mit dem Buch auch den Touran abdecken können? Ist der Touran nicht ein Minivan? Also ein völlig anderes Auto als der Golf? Sorry, die Frage ist ernst gemeint, ich habe mich noch nicht mit dem Touran befasst.

Grüsse aus'm Norden

Zitat:

Original geschrieben von de.grass

Zitat:

Original geschrieben von techhugo

Ja, hat es denn nun schon jemand? Änderungen zum letzten Band Golf V?
Bin auf erste Beurteilungen gespannt.
Wäre natürlich ideal, wenn ich mit dem neuen Band Golf VI auch meinen Touran abdecken könnte.
Da es erst seit gestern zu haben ist, und auch nur direkt vom Verlag, werden es wohl die ersten Anfang nächster Woche bekommen.

Was mich persönlich interessiert: wieso sollte man mit dem Buch auch den Touran abdecken können? Ist der Touran nicht ein Minivan? Also ein völlig anderes Auto als der Golf? Sorry, die Frage ist ernst gemeint, ich habe mich noch nicht mit dem Touran befasst.

Grüsse aus'm Norden

Da muß ich widersprechen.

Ich habe mir das Buch heute im Handel (Lehmanns Buchhandlung) gekauft.

Zitat:

Das Buch gibts auch bei eDoof.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400097218491

Hallo,

ich habe es heute vom Verlag bekommen und finde es sehr detailliert und didaktisch gut gemacht.
Jede Menge Abbildungen zur Erläuterung.
Für Laien (= Nicht-Mechaniker) hilfreich, einerseits um Grenzen zu erkennen, andererseits sich zu trauen
und drittens um Respekt vor der verbauten Technik u bekommen.
Einziges Manko: kein Stichwortverzeichnis.
Auf jedenfall jede Menge Information, die das eher "dünne" Bordbuch nicht hergibt.
Mein Urteil: Bordbuch für Fortgeschrittene. Für einen 20er kein Fehler!

Gruß,
GO 

Hi, hat mal einer die ISBN? Ich habe es vor 3 Monaten bei Amazon vorbestellt. Dann bekam ich öfter mal eine E-Mail, dass sich die Lieferung verschiebe, da das Buch nocht nicht VÖ wurde. Vor 4 Wochen bekam ich von Amazon eine E-Mail, dass sie die Bestellung stornieren, da das Buch nicht Lieferbar o.ä. ist bze. nicht VÖ wird... irgend in dem Stil.

Zitat:

Original geschrieben von Mullewupp

Hi, hat mal einer die ISBN?

ISBN 978-3-7688-2652-5

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf

Zitat:

Aus welchem Grund nicht?

Anal phabet

na wie redest du von dir?

Zitat:

Der Touran hat ziemlich viel mit dem Golf gemeinsam. Im Prinzip ein Golf mit verlängertem Radstand Van-Aufbau.

Schau mal auf den Band zu Golf V .... Golf V UND Touran steht da.

- Ist da auch der Variant mit Hilfen drin beschrieben, oder nur der normale Golf?

- Kann man in dem Buch auch nachlesen wie man Verkleidungen abbaut???

- Oder gar wie man den E-Satz von einer Anhängerkupplung anschliesst?

Hallo Sascha48477,

zu der Frage nach dem Anschluss der Anhängersteckdose kann ich dir die Seite von bertelshover.com empfehlen. Hier kannst du die Anleitungen downloaden.

Bei detaillierten Fragen kann ich dir auch helfen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von p4pe512

Die beiden Bücher kann man doch nicht vergleichen. "Jetzt helfe ich mir selbst" ist schon seit langem kein Reparaturbuch mehr. Sollte "So wirds gemacht" nicht erscheinen, so bleibt natürlich keine Wahl.

Ich bin etwas irritiert, welches Buch ist den nun geeigneter um Infos zu bekommen ?

lg

M.

Deine Antwort