"Signalgeber --> Licht noch an" funzt nicht mehr
Hallo,
wie in der Überschrift geschrieben hab ich das Problem, dass seit Kurzem der Signalgeber nicht mehr funktioniert wenn beim verlassen des Fahrzeugs das Licht noch brennt. Dadurch vergess ich ständig das Licht auszumachen. *nerv*
Wodran kann es liegen? Sicherung, Signalgeber defekt, oder evt. sogar der Türkontakt?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Marc
Ps. Wenn schon Threads darüber vorhanden sind, könnt ihr auch links posten. Hab keine gefunden.
25 Antworten
sitzen tut er zu 100% im tacho. meiner ist auch flöten gegangen. die reserveanzeige piept so auch nicht mehr. es gibt nachrüstteil (habe ich auch gekauft) aber ich will dieses billige ding nicht an die zentralelektrik anschließen. weil das ist voll plunder. die kabel sind so dünn....
*kopfschüttel*
hier der link für alle die zu fall zum lesen und zum suchen sind!!!
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
mfg
Ronny
Zitat:
Original geschrieben von Autolooser
Es ist nicht mehr das orginale drin, aber der Signalgeber hat ein halbes Jahr auch mit dem Radio funktioniert.
Kann mir vielleicht einer sagen wo ich den Signalgeber finde, oder wo er abgesichert ist?
Wie wurde das andere Radio angeschlossen ?
Kl.30 und S-Kontakt getauscht ?
Diagnoseleitung des Originalradios abgeklemmt ?
Ist evtl. der Zündanlassschalter defekt (S-Kontakt hin) ?
Gute Frage! 😁
Also es hat wirklich ein halbes Jahr auch so funktioniert. Geh davon aus, das der Signalgeber defekt ist, da auch bei Reserve das Piepen nicht mehr ertönt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Autolooser
Gute Frage! 😁
Also es hat wirklich ein halbes Jahr auch so funktioniert. Geh davon aus, das der Signalgeber defekt ist, da auch bei Reserve das Piepen nicht mehr ertönt.
genau das hatte ich auch gehabt. beides hat nicht mehr gepiept. ich habe gehört, wie es sich mit einem knacken verabschiedet hat. jemand meinte auch, dass eine lötstelle gebrochensei...
Zitat:
Original geschrieben von svente-1
die reserveanzeige piept so auch nicht mehr
Hallo,
hole diesen alten Thread mal wieder hervor.
Bei meinem Golf aus 2003 geht die Reservermeldung noch und nach dem Abziehen des Schlüssels oder Öffnen der Türen geht auch Licht an. Radio ist original. "Licht noch an" Summer funzt nicht 🙁. Serienmäßig ist er doch verbaut ?
Kann ich da mit VAGCOM was selber prüfen ?
Per "Stellgliedtest / Stellglieddiagnose im Kombiinstrument.Zitat:
Original geschrieben von Stefan7777
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von svente-1
die reserveanzeige piept so auch nicht mehrhole diesen alten Thread mal wieder hervor.
Bei meinem Golf aus 2003 geht die Reservermeldung noch und nach dem Abziehen des Schlüssels oder Öffnen der Türen geht auch Licht an. Radio ist original. "Licht noch an" Summer funzt nicht 🙁. Serienmäßig ist er doch verbaut ?
Kann ich da mit VAGCOM was selber prüfen ?
Kombiinstrument Stellglieddiagnose i.O.
Zitat:
Original geschrieben von Stefan7777
Kombiinstrument Stellglieddiagnose i.O.
Fahrzeug mit el. Schiebedach, el. Fenstehebern ?
Fehlereinträge in Komfortelektronik (Adresse 46) / ZV-Steuerung (Adresse 35) ?
Schaltet Radio noch bei abziehen des Zünschlüssels automatisch aus ?
Hallo,
eFH hat er, Radio schaltet ab, Fehler in der Komfortelektrik muss ich nachher nochmal schauhen.
Hab mich aber getäuscht, die Innenbeleuchtung geht an wenn man aufschließt oder den Zündschlüssel abzieht, durch Öffnen der Fahrertür aber nicht ! Er schließt auch automatisch wieder ab, wenn ich nach ca 30sec keine Zündung anmache.
Ich gehe mal davon aus das es am Türkontaktschalter liegt, in diesem Zustand dürfte die Alaramanlage auch nicht funktionieren wenn mir einer die Fahrertür aufmacht oder ?
Hallo, Du schreibts in dem Beitrag aus 2006 das im Polo 6N Forum eine detalierte Beschreibung steht. leider finde ich den Beitrag nicht. Kannst Du mir bitte mal den Link senden? Danke Jens