Heckklappe funzt nicht....

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leutz,

meine Heckklappe spinnt ein Wenig, sie sollte mit der ZV gekoppelt sein und wenn das Auto auf ist, auch offen sein, macht sie aber nicht...., zumindest nicht immer.
Wenn ich mit dem Schlüssel direkt an der Heckklappe aufschliesse, geht sie.

Habt ihr ne Idee, was los ist..?

Grüsse

22 Antworten

Bitte...., zwingt mich nicht zu schieben....

Irgend jemand wird doch mal wenigstens von jemanden gehört haben, der auch so ein Problem hatte ...

Keiner einen Hauch einer Idee?

Zitat:

Original geschrieben von Antares

Bitte...., zwingt mich nicht zu schieben....

Was machst du denn gerade ???

Schonmal auf die Uhr geschaut ? Ausserdem gibt es hier keinen Zwang zu antworten.

Bei mir ist exakt das gleiche Problem. Da ich mir das Geld für die Neucodierung der ZV sparen will, habe ich mich dran gewöhnt. Bei mir geht sie je nach Laune entweder sofort oder erst bei jedem zweiten Mal auf. 🙂

Also, du bist nicht alleine damit.

@Chris1968.....
Was ist los..? Bist übernächtigt oder was..?
Kann schon selbst die Uhr lesen und es gibt natürlich keinen Zwang zu Antworten, allerdings hätte ich mich über einen konstruktiven Beitrag von Dir gefreut....
Ich sitze ja auch hier und helfe, wenn ich kann.
Nichts für ungut.., hab ja schon oft Deine (hilfreichen) Beiträge gelesen und weis ja, das Du auch anders kannst.

Ähnliche Themen

...die geht aber auch dann nur mit zv auf und zu wenn der schlitz für den schlüssel nach oben zeigt!

@Sensi777
Ja, schon klar..., aber meine macht das eben nicht...

man weiß ja nie 😉

Zitat:

Original geschrieben von Antares

Was ist los..? Bist übernächtigt oder was..?
Kann schon selbst die Uhr lesen und es gibt natürlich keinen Zwang zu Antworten

Nö.

Nur kann man um diese Uhrzeit nicht verlangen, dass innerhalb von 1 Stunde auf jede Frage geantwortet wird. Einfach mal ein bisschen Geduld haben 😉

Muttu mal Gabel inne Gummidurchführung oben links gontrolliere, he.

@hurz100
Drück Dich bitte mal etwas deutlicher aus...., was für ne Gabel in was für ner Gummidurchführung?

er meint das kabel vonner zv zur heckklappe, hatte dasselbe prob vor etwa einem jahr.
aus irgendeinem grund war das kabel der zv durch...warum?! einfach so halt, war einmal kurz beim freundlichen und seitdem gehts wieder ohne probleme
deshalb weiß ich jetzt auch nicht genau, wo das kabel sitzt...
wirds aber wahrscheinlich sein.
das es trotzdem mechanisch mit schlüssel noch abzuschließen geht, is ja klar...

mfg alno_2003

Jo, sehe das auch so. War wegen des gleichen Problems letzte Woche bei einer VW-Werkstatt und die haben mir erklärt, dass die Kabelstränge an der Heckklappe links und rechts defekt seien. Da die Reparatur aber ca. 400 EUR kosten sollte, habe ich das ganze erst einmal gelassen. Hat jemand eine Idee, ob man das auch günstiger hinkriegen kann?

Mfg,

Peter

Gibt's da nicht evtl. Explosionszeichnungen davon? Wäre schön, wenn die jemand hätte.

MfG

@antares:

hab genau das gleiche Problem...
...is aber nich so schlimm, in ca. 6 Wochen bekomme ich den GOLF V GTI :-)

Deine Antwort