1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. "Seitliche Zierleisten unten in Chrom" nachrüsten

"Seitliche Zierleisten unten in Chrom" nachrüsten

VW Passat B8

Leider sind die "Seitlichen Zierleisten unten in Chrom" nur bei der Highline intergriert und bei der Comfortline nicht als Sonderausstattung zubuchbar. 🙁

Weiß jemand, ob man diese nachrüsten kann? (ist vermutlich eine Frage für die Kristallkugel)

Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen beim B7 gemacht, die man unter Umständen auf den B8 "extrapolieren" kann? 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mirage113 schrieb am 17. November 2014 um 14:04:10 Uhr:

Ich hätte lieber den Highline oder den Opa mäßigen Chromzeug.

Ich nehme an das sollte "ohne" und nicht "oder" heißen?

Also ich finde das "Chromzeug" ziemlich geil. VW anscheinend auch... 😉

74 weitere Antworten
74 Antworten

die kurzen Stücke vor der Vordertür und hinter der Hintertür sind sicher nur geclipst und geklebt?!
die beiden Stücke an den Türen sind vorne und hinten geschraubt und in der Mitte geclipst-geklebt?
Oder?

Wie ist das am Heck?

Die Leisten bei ebay werden doch aber so wie ich das gesehen hatte oberhalb der in Wagenfarbe lackierten Leisten geklebt, kann das sein?

Das "kurze Stück" vorne wird nur verclipst.
Die Chromleiste hinten ist meines Wissens nur in den Schweller verclipst.
Die Türabdeckungen werden verclipst, verklebt und verschraubt.

Über die Leisten bei Ebay kann ich nichts sagen.

hat denn jemand mal die eBay Leisten nachgerüstet?

Würde es nochmal ausgraben, da mir jemand einen Parkrempler verpasst hat und ich die Leiste ersetzen möchte (s. Bild). Hat zufällig jemand die Teilenummer der mittleren Leiste?

EDIT: ich habe sie, glaube ich, gefunden: 3G0853835

Habt ihr Erfahrung mit denen von Ebay und co?

2015volkswagenpassat015

Nur Erfahrung mit dem Tausch der Leiste. Ziemlich anstrengend die alte raus zu bekommen.
Bin halb verzweifelt.
Hatte eine originale von VW genommen.

Geduld und Kraft du haben musst.

Danke dir. Ich lasse es vom Beulenfachmann machen, der mir die Kratzer noch tupft und auspoliert.

Der hatte bei mir keine Lust diese olle Leiste zu lösen.

Zitat:

@Thoste95 schrieb am 25. Mai 2021 um 10:58:21 Uhr:

Würde es nochmal ausgraben, da mir jemand einen Parkrempler verpasst hat und ich die Leiste ersetzen möchte (s. Bild). Hat zufällig jemand die Teilenummer der mittleren Leiste?

EDIT: ich habe sie, glaube ich, gefunden: 3G0853835

Habt ihr Erfahrung mit denen von Ebay und co?

Kann dir nur eins dazu sagen. Die Leiste einfach so auszutauschen wird nicht so leicht. Ich habe letztens eine R-Line Stoßstange gekauft aber leider von einem Variant. Da ich aber eine Limo fahre musste ich den Diffusor abbauen. Für den Diffusor musste ich erst die Leisten entfernen. Die Mittlere Leiste konnte ich erst ausbauen als ich die beiden Äußeren ausgebaut habe da die mittlere Leiste seitlich Nasen hat die unter die Äußeren Leisten ragen.

Und ohne die Stoßstange abzubauen wird das erst recht nicht einfach bis unmöglich.

Wenn aber trotzdem Bedarf bestehen sollte, werde ich in unmittelbarer Zukunft welche zu verkaufen haben. Dafür bitte bei Interesse eine PN an mich wer Bedarf hat. Wenn ich die dann verkaufe werde ich mich bei euch melden und erst dann Antworten.

Unmöglich nicht, denn ich habe es ja geschafft.
Es ist aber wirklich eine mühselige Arbeit.

hat denn nun jemand auch Erfahrung mit den ebay Dingern machen können? Die sollen ja einfach nur so aufgeklebt werden, ob das dann jahrelang und auch Waschanlagen hält?

Hallo zusammen,

ich krame diesen älteren Thread mal wieder hervor, weil ich mir auch einen Passat B8 (leider nur in Comfortline) angeschafft habe und gerne die Chromleisten der Highline Ausstattung nachrüsten würde.

Ich frage mal bewusst an @Spiralschlauch44313, darkstar1984 und Nudelsuppe2k, weil ich aus dem Verlauf meine rausgelesen zu haben, dass ihr entweder auch an der Nachrüstung interessiert ward, bzw. sie auch umgesetzt habt:

Habt ihr euch die originalen Teile von VW besorgt, und wenn ja, welche?
Habt ihr den Austausch selber gemacht? Wenn ja, habt ihr Tipps für mich?
Hat möglicherweise doch jemand mal die Leisten zum Aufkleben von z.B. ebay ausprobiert?

Natürlich lade ich auch alle anderen Forumsmitglieder ein zu antworten ;-)

Vielen Dank schonmal und Grüße

Um die Chromleisten durchgehend zu haben, muss hinten der Spoiler des Stoßfängers getauscht werden, vorne brauchst du komplett neuen Stoßfänger. Leisten sind beim Comfortline hier nicht separat austauschbar. Ich würde das lassen, lohnt nicht, es sei denn du willst komplett umrüsten z.B. auf R-Line.

Hat schonmal jemand dran gedacht die Leisten einfach zu folieren. Wäre doch bestimmt die einfachste und günstigste Option!?

Zitat:

@LT789 schrieb am 13. März 2023 um 07:18:02 Uhr:

Hat schonmal jemand dran gedacht die Leisten einfach zu folieren. Wäre doch bestimmt die einfachste und günstigste Option!?

Hmmm stimmt das könnte doch klappen, was würde sowas wohl kosten

Deine Antwort