ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Chrom-Schutzleiste für Heckklappe

Chrom-Schutzleiste für Heckklappe

VW Passat B8
Themenstarteram 11. Mai 2016 um 11:05

Hallo miteinander,

möchte mir evtl. die Chromschutzleiste zum aufkleben vom Zubehör-Shop zulegen. Hat die Jemand an seinem B8 dran?

Da es im Prospekt nur als kleiner Ausschnitt zu sehen ist, hätte ich mal vorher ein Foto vom ganzen Heck gesehen, am besten von einem Highline Modell wegen der Chrom- Optik im Zusammenhang mit der Leiste an der Stoßstange.

Beste Antwort im Thema

... leider nur in Verbindung mit dem Ladekantenschutz.

(und ungewaschen) :D

Ist aber ein CL mit R-Line.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

... leider nur in Verbindung mit dem Ladekantenschutz.

(und ungewaschen) :D

Ist aber ein CL mit R-Line.

20160511-125209
20160511-125217
Themenstarteram 11. Mai 2016 um 15:57

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 11. Mai 2016 um 13:03:06 Uhr:

... leider nur in Verbindung mit dem Ladekantenschutz.

Ist doch schon mal was! Vielen herzlichen Dank für die Fotos.

Hat vielleicht noch jemand eins ohne den Ladekantenschutz?

Für mein Geschmack etwas zuviel Chrom. Ich würde entweder oder verbauen. Beides ist irgendwie zu viel. Der Ladekanntenschutz ist sinnvoller. Deshalb habe ich mich auch für den entschieden.

20160511-173448
Themenstarteram 11. Mai 2016 um 20:13

Vielen Dank für deine Antwort. Aber die Schutzleiste hätte für mich wirklich eine Schutzfunktion, da mein Garagentor etwas niedrig ist. Den massiven Ladekantenschutz brauche ich dagegen nicht, da reicht mir die Folie.

Aber noch kurz was anderes. Wie bist du mit deinem 1,4 TSI zufrieden? Hast du auch DSG?

Ja,sehr zufrieden. Die 150PS sind m.M.n total ausreichend. Der Motor ist vor allem sehr leise, kraftvoll und auch sehr sparsam. Ich brauch im Schnitt ca. 6.7l Fahrer aber auch oft mit einer 5 vor dem Komma. Nein, habe kein DSG. Alles in allem,bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen. Ich habe auch keinerlei Probleme damit. (Polterndes Fahrwerk, Elektronik....)

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 21:48

Hört sich gut an :-). Bekomme meinen neuen erst voraussichtlich KW 29. Aber back to tropic :$

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 11. Mai 2016 um 17:33:25 Uhr:

Für mein Geschmack etwas zuviel Chrom. Ich würde entweder oder verbauen. Beides ist irgendwie zu viel. Der Ladekanntenschutz ist sinnvoller. Deshalb habe ich mich auch für den entschieden.

Strimmt, ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Meine Beweggründe für beide Teile:

- Ladekantenschutz

Da ich viel ein-/auslade und man beim neuen Variant dazu geneigt ist, einen Artikel ohne Hochzuheben aus dem Kofferraum heraus zu ziehen

- Kantenschutz Kofferraumklappe

Weil ich auch hin und wieder einen Stellplatz in einem niedrigen Parkhaus besuche und man beim Öffnen der Klappe nicht sofort an das Anstossen selbiger denkt

- Beide Teile für mich kostenlos waren :cool:

Themenstarteram 25. Juli 2016 um 20:46

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 12. Mai 2016 um 10:55:46 Uhr:

Zitat:

[

- Kantenschutz Kofferraumklappe

Weil ich auch hin und wieder einen Stellplatz in einem niedrigen Parkhaus besuche und man beim Öffnen der Klappe nicht sofort an das Anstossen selbiger denkt

@"Pfaelzerwildsau" Ich habe vor kurzem nun auch meinen neuen B8 bekommen und den Chrom-Kantenschutz gleich vor der Auslieferung mit anbringen lassen. Aber irgendwie ist der Chromefekt nicht der gleich wie bei den Leisten unten herum (highline). Ich habe den verdacht als ob da noch ein Schutzaufkleber drüber ist. Ich will da aber nicht einfach herumkratzen um zu Testen ob es wirklich so ist. Mein Händler ist auch 30Km von meinem Wohort weg, möchte da jetzt nicht extra hinfahren. Kannst du da bei dir mal schauen ob das bei dir auch so einen ganz leichten blau schimmer hat?

Ist zwar schon etwas länger her, dass ich die Teile montiert habe, aber ich meine mich erinnern zu können, dass diese mit einer bläulichen Schutzfolie geliefert wurden, die es nach der finalen Montage abzuziehen gilt.

Versuch doch mal an einem Ende die Öberfläche mit dem Fingernagel vorsichtig zu bearbeiten .

Natürlich ohne Gewähr.

Notfalls kläre das mit dem Gang zum Freundlichen.

Sicher ist sicher. :p

Themenstarteram 26. Juli 2016 um 7:37

Vielen Dank für deine Antwort. Werde es mal probieren.

Ich habe auch die sogenannte "Chrom"-Schutzleiste für die Heckklappe und die sieht einfach billig aus!

Leider eher wie Silber/verwaschener Kunststoff und farblich erinnert es an einen billigen Spiegel ... mit den Highline-Chromleisten hat dieses (nicht billige) Teil aus dem Original-Zubehör wenig zu tun.

Sehr schade!

Ist wie vieles im Leben eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Mir gefällt es zu meinem R-Line Heck.

Zudem bietet es auch den nötigen Schutz, und um den ging es mir in erster Linie.

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 7:11

Habe es nun nochmal mit einer Lupe (15 fach) begutachtet. Ist leider keine Folie mehr drauf. Passt nun nicht wirklich zu den unteren Leisten des HL. Aber wenigstens der Schutz in meiner Garage ist gegeben, der Deckel würde sonst bei Unachtsamkeit voll dagegen donnern. Trotz allem bin ich aber mit der Optik im Nachhinein nicht so zufrieden!

Mach doch mal ein Bild bei Tageslicht von dem Teil.

Vielleicht läßt sich daran ja ein Unterschied erkennen.

Meine Teile sind Original-Zubehör von VW.

Keine Ahnung, ob hier mittlerweile andere Firmen günstigere Alternativen anbieten.

Mit einem Blaustich wäre ich aber auch nicht zufrieden gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Chrom-Schutzleiste für Heckklappe