(Scotty Umbau- & Codierung) Berlin

Audi A4 B8/8K

Hi MT-Gemeinde,
beim Stöbern im Audi-Forum fiel mir (Scotty Umbau- & Codierung) Regensburg auf.

Ich habe Andy (Scotty18) angefragt, ob er bereit ist, für Berlin Gleiches zu machen.
Scotty18: "keine einwände meiner Seits - Termin grob ende August ..." (siehe LINK oben)

Also fange ich hier mal an und bitte darum, die Liste weiterzuführen:

kungolav/A4 allroad quattro 2.0 TFSI/ Hold Assi/ elektr. Schließen Heckklappe/ div. Umcodierungen / jeder Samstag Aug./Sept.

Bitte den obigen Thread (Scotty Umbau- & Codierung) Regensburg durchlesen/ überfliegen. Die Modalitäten sollten für Berlin die Gleichen sein.

Bis später! Kungolav

Beste Antwort im Thema

Sinn ist es auch nicht die Aktion mitten auf dem Friedensplatz durchzuführen; die Grobe Richtung "BERLIN" war angesetzt ..

101 weitere Antworten
101 Antworten

Ich warte noch bis Ende nächster Woche, dann werde ich am Ende auf die Variante "mietwerkstatt" zurückkommen, ich habe meine liste grob überflogen, wir haben ca- 4-5 User mit Umbauten (Drive Select // HillHolder)- der rest sind reine Codierungen u.a. 2 A3`s mit nur wenigen Codierungen...
meines Erachtens lohnt es sich da nicht für "alle" eine Mietwerkstatt zu "buchen" , da reine Codierungen man ggf. extern durchführen könnte- die Sache mit dem Strom würde ich über ein 12V ladegerät regeln.

Ich werde aber gegen ende der woche mit oben gennanten Mietwerkstätten mal telefonieren, da ich eigentlich für max der oben genannten 5 User einen unterstand bei regen brauche (weder bühne noch werkstatt) - ob man da nicht einen anderen kurs verhandeln könnte.

Ich werde von Fr-So im InterContinental Hotel in Berlin sein, buchung erfolgt auch nächste woche.
Welche mietwerkstatt wäre da in der "nähe" ?

gruss
Andy

Edi`s Werkstatt habe ich angerufen; draussen kaum stellplätze - müssten alle nach einander in die Halle ~80€/Tag

Hallo scotty18,

Interconti ganz ok,
Edis Werkstatt ist nicht so weit entfernt wie die anderen.
Wenn nicht anders dann müssen wir die ca.80€ hält auf alle
Teilnehmer umlegen.

Sollte doch möglich sein, oder?

Gruß bim991
Carsten

Hi,
habe mir gerade mal  EDI's WS per google-maps angesehen - scheint wirklich etwas beengt zu sein?
Direkt im Zentrum Berlins ist kaum was zu finden. Etwas Wegzeit wird nötig sein, egal woher man kommt.
Hier ist mehr Platz: http://www.hobbywerkstatt-berlin.de/ Samstag 09.00 - 20.00 Uhr, 8,- €/h

Siehe Bild

Gruß ko

Ähnliche Themen

wie gesagt ich werde wenn ich bis mitte - ende der woche nichts gefunden habe; weitere werkstätten (links oben) kontaktieren, ggf. kommt uns eine Werkstatt ja entgegen

Ich vertraue da mal ganz auf Euch, da ich mit solchen Werkstätten keine Erfahrung habe. Benötigt Scotty spezielles Werkzeug? Wäre das ein Kriterium?
Wenn wir die 5 mit Werkstatt hinter einander weg machen, wäre es doch mehr als fair, wenn jeder seine Kosten selbst trägt (ich eingeschlossen). Wenn es der ganze Tag in einer Mietwerkstatt wird, können wir auch gern um legen.
Grüsse aus der Hauptstadt.

Ich habe ALLES an werkzeug dabei- die Werkstatt muss nichts stellen ,eigentlich wäre das auch nur halt die Variante wenn man sagt es regnet, dass es trocken ist- Codierungen kann ich IM auto durchführen, sprich dafür bräuchte ich keine "halle" Werkstatt.
Auch benötigen wir ja keine Bühnen, wie gesagt ich hoffe das da eine Werkstatt ggf. noch einlenkt und sagt - wir stellen den Platz zur Verfügung zu einer Summe "X" die für diese Akion angemessen ist.
Das kläre ich aber nächste woche ab..

gruss
ANdy

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ich habe ALLES an werkzeug dabei- die Werkstatt muss nichts stellen ,eigentlich wäre das auch nur halt die Variante wenn man sagt es regnet,....

gruss
ANdy

Nach Regen sieht es derzeit nicht aus.

Zitat:

Original geschrieben von Arpaio

Zitat:

Ich habe ALLES an werkzeug dabei- die Werkstatt muss nichts stellen ,eigentlich wäre das auch nur halt die Variante wenn man sagt es regnet,....

gruss
ANdy

Nach Regen sieht es derzeit nicht aus.

Es sind nch gute 2 Wochen ;-)

Hätte einen Platz gefunden wo wir alles durchführen könnten.
es wäre in Ahrensfelde .was ist eure Meinung..Ich bin ja kein Berliner allso weis ich nicht ob es zu weit weg wäre...

Lg Mike

Zitat:

Original geschrieben von mauritzki

es wäre in Ahrensfelde .was ist eure Meinung..Ich bin ja kein Berliner allso weis ich nicht ob es zu weit weg wäre...

Lg Mike

Dit iss ja jwd...

Ist im NordOsten von Berlin, eher ungünstig denke ich.

Zitat:

Original geschrieben von Arpaio

Zitat:

Original geschrieben von mauritzki

Lg Mike

Dit iss ja jwd...

Ist im NordOsten von Berlin, eher ungünstig denke ich.

von meiner Seite geht der Ort und die Location i.O. ! ich werde am Mittwoch mit dem Kollegen der uns den ort (privat + Carport ) zur Verfügung stellt telefonieren.

Es sind zum Zentrum grob ~20km- das sollte für jeden erreichbar sein- zumal Zentrum auch stark Verkehrsbelastet ist

Wie besprochen werde ich gegen Ende der Woche ALLE bisherigen Zusagen via Mail kontaktieren und den Ort Mitteilen ...

@ Arpaio
du steht zum treffen nicht bei mir in der liste?!

Zitat:

@ Arpaio
du steht zum treffen nicht bei mir in der liste?!

Sorry, aber ich werde nicht ca. 90 km fahren nur weil ich noch das adaptive Bremslicht möchte.. 😎

hat auch keiner von dir verlangt 😉
btw. fährt Mauritzki hin rück 850km ...

genau so sinnbefreit war aber auch dein kommentar!

Die Location steht übrigens -fest-

Ahrensfelde

Näheres gibts heute abend via Mail (rundmail an alle)

Es ist ein PRIVAT Gelände -eines externen Kollegen der nichts mit dem Forum oder Audi zu tun hat. Weitere details gibts via mail.

gruss
Andy

Die Location steht fest - das Treffen findet in Ahrensfelde statt - auf einem privaten grundstück - mit Carport und stromanschluss
folgende "user" sind dabei und bestätigt :

1 23c4gegner
2 Mauritzki
3 Kungolav
4 ralfaushh
5  b2346
6  ErayzaGT
7 Taxpayer
8 Maajo
9 bim 991
10 Cohni
11 obsi
12  p_ta
13  Dschänsn FREITAG @Hotel
14 externes Mitglied- über Facebookseite Sonntag auf der Rückreise

Die genaue Adresse etc. wird heute Abend in einer RUNDMAIL an euch alle erfolgen.
Rest wie telefonisch besprochen.

gruss
Andy

Deine Antwort