"SchwippSchwapp" im Tank?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo,

ich habe heute mal wieder vollgetankt (jaaa, wollte mir mal wieder was richtiges leisten, so anstelle Urlaub, Eigentumswohnung oder Yacht...) und dabei viel mir auf das es im Wagen hörbar schwappt. Das kenne ich so nicht, von keinem Auto. So nach 300km ist das dann weg.
Gibt es dafür eine plausible Erklärung oder ist das einfach nur ein Konstruktionsfehler? Ich finde es klingt irgendwie so billig. Ist doch kein Trabbi der Karren ;.)

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmsler

Zitat:

Original geschrieben von lloli

Laut meinem Ford-Händler ist das Problem bekannt. Der Tank hat wohl Trennwände die wie Kammern wirken sollen um genau dieses schwappen zu verhindern, also im Prinzip wie Wellenbrecher. Beim Mondeo sind diese aber wohl nicht hoch genug, sodass der Kraftstoff einfach drüber schwappt. Wenn das so stimmt dann hat man wenige Cent pro Fahrzeug an Material gespart. Sowas wie einen Tank sollte inzwischen jeder Fahrzeughersteller ohne Neukonstruktion perfekt hinbekommen, oder..?
Die Ford-Techniker haben wohl nicht damit gerechnet das bei einem 80l Tank tatsächlich auch mal jemand volltankt... ;-)
Ich habe keinen 80 l Tank 😰

Den hat kein Mondeo. Es sind ja nur 70 l. Aber wenn einer 80 tankt, dann schwappt wohl einiges... :-)

Zitat:

Original geschrieben von linza4

Zitat:

Original geschrieben von bmsler

Ich habe keinen 80 l Tank 😰

Den hat kein Mondeo. Es sind ja nur 70 l. Aber wenn einer 80 tankt, dann schwappt wohl einiges... :-)

der Tankstellenbetreiber freut sich wenn jemand in seinen 70 l Tank 80 l laut Zapfsäule rein bringt 😁😁😁

Deine Antwort