"Schöner als Golf"
Hat einer diesen Werbespot gesehen?
Echt clever gemacht wie ich finde.
23 Antworten
Irgentwie provozierend aber Gut.
Leider ist der Spruch nur nict zum Auto passend denn Designmäßig wird Renault zum Citroen konkurenten :-)
Würde Renault so geniale Autos bauen wie sie Werbung machen, dann würde ich warscheinlich konvertieren ;-) Mutig sind sie ja, die Franzosen...
naja, zumindest ist ein franzose keine blechgewordene inkarnation der langeweile... der golf V ist beileibe kein kandidat für einen design award (den der golf IV 1998 übrigens auch gewonnen hat).
so bodenständig fühle ich mich nicht - bin eher ein individualist - daher auch megane II fahrer (obwohl der alfa 147 mir auch SEHR gut gefällt 😉
btw, die ganze renault kampagne empfinde ich als sehr ansprechend.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TresXF
naja, zumindest ist ein franzose keine blechgewordene inkarnation der langeweile... der golf V ist beileibe kein kandidat für einen design award (den der golf IV 1998 übrigens auch gewonnen hat).
Liest man sich mal die Liste durch, so scheint diesen Award jedes Auto mal gewonnen zu haben. 😉
bei den Motorrädern kommt der Verdacht auf, daß die Punktrichter sehr BMW-Lastig waren
Mein pers. Favorit : der 2 Tonnen Niederhubwagen
umwerfend... diese Rasse.... diese Elegance..... 🙂
Ich finde die Werbung auch witzig!
Aber ausgerechnet der Megane ein "schönes" Auto?! Anvatgardistisch oder Modern vielleicht, was einem gefällt ist ja Geschmackssache aber objektiv schön ist er nun wirklich nicht.
(mit "schön" können sich m.E. Autos wie ein Mercedes SL aus den 50ern, ein akueller Mini oder ein Porsche Speedster aus den 90ern schmücken)
Nee, schön ist der Megane auf keinen Fall!
Bevor ich Renault fahre wechsel ich lieber ins Opel-Lager. Lustig ist es schon. Ich würde es aber eher verstehen wenn Opel diese Werbung mit dem Astra rausbringen würde. Aber Renault? Was Renault unter Qualität versteht lässt mich schon etwas nachdenklich werden. Ich höre es jeden Tag! Um nur einen Teil hier aufzuzählen würde das Forum sprengen.
Gruß
Martin
Naja ..
vom Hören sagen kann ich genauso wahrheitsgemäß sagen, das mehr als die Hälfte der mir bekannten Golf IV Fahrer, auch im Unternehmen, mit Ihrem Wagen wirklich unzufrieden sind. Wir haben unsren (neuen) nach 7 Monaten trotz Verlust wieder verkauft, da er ungelogen nicht einen Monat mal halbwegs ohne Probleme lief. Und die Werkstätten haben's nicht auf die Reihe gekriegt.
Also zurück zur Werbung .. ich find die witzig, mal was anderes ..
grüsse,
Zitat:
Aber Renault?
aber xyz? ne menge autos sind gut - nimmt man jetzt franzosen, italiener, japaner usw - schlechter als ein golf sind sie definitiv nicht - aber bezahlbarer, ideenreicher, mit anderen schwerpunkten.
und soweit her ist es mit der vielgerühmten vw-quali nicht / bin jahrelang vw gefahren. es sind autos, die, wie bei jedem anderen hersteller, ihre stärken und vor allem auch schwächen haben.
bei meiner entscheidung zum neuwagen spielte das design, die ausstattung und der preis eine rolle. alle 3 kriterien wurden vom renault & peugeot erfüllt, von vw nicht. adios golf - und ich habe es bisher keinen tag bereut. der megane II macht einfach spass, ist zuverlässig und macht das autofahren zu einem unstressigen event (so wie ich es bevorzuge).
kleiner tipp an die vw-brillenträger: geht mal in die autohäuser eurer wahl und setzt euch in die aktuellen modelle anderer hersteller rein - die schlafen nicht 😉
Zitat:
der megane II macht einfach spass, ist zuverlässig und macht das autofahren zu einem unstressigen event (so wie ich es bevorzuge).
@TresXF:
Ich bin weder Brillenträger, noch arbeite ich bei VW.
Mein V - er Golf macht mir richtig Spaß, ist ebenfalls zuverlässig und macht das Autofahren ebenfalls zu einem unstressigen Event.
Jedem wie's ihm schmeckt und wie er es sich leisten kann. 😁
Schönen Gruß
manjes
@manjes
Nicht jeder, der sich keinen VW kauft, tut dies, weil er ihn nicht bezahlen kann. Das ist ein Irrglaube. Bei uns liegt es z.B. an den schlechten persönlichen Erfahrungen mit VW. Auch mit den Werkstätten die zu uns meinten, wir sollten uns doch nicht so anstellen, das war nach dem ca. 10 Werkstattbesuch. Die einen investieren mehr Geld in die Autos, wir verschönern lieber unser Haus und sparen in diesen unsicheren Zeiten. Also die Neiddiskussionen sind echt fehl am Platze. Ausserdem kommt es immer darauf an, wieviel man letztendlich für ein Auto, das eh die meiste Zeit des Tages 'irgendwo rumsteht', bezahlen möchte und was man an Gegenwert dafür erhält. Da gibt es sicher bessere Angebote auf dem Markt, aber das soll jeder selbst entscheiden.
Ich wünsche allen, egal mit welcher Marke und welchem Modell, das sie wirklich gut, heil und problemlos ihren Wagen geniessen können.
grüsse
Zitat:
Original geschrieben von bossy
(mit "schön" können sich m.E. Autos wie ein Mercedes SL aus den 50ern, ein akueller Mini oder ein Porsche Speedster aus den 90ern schmücken)
Guten Morgen!
Da hast Du aber eindeutig einen schönen, weil harmonisch aussehenden Wagen vergessen:
meinen GOLF V
Ja ich weiß, dass es auch noch andere, schöne Wagen gibt! Ihr braucht gar nicht aufheulen.
WaMe