*Schock* Kind vors auto gesprungen...!!!!

BMW 3er E46

servus leute...
stehe momentan unter schock..........

vor 30 min. bin ich ganz gemütlich nach hause gefahren......
als ich fuhr ,sah ich ein fahrradfahrer,auf der mittleren spur fahren...entgegen meiner fahrtrichtung

er blieb stehen,weil er in die tankstelle reinfahren wollte....
als ich grad an ihm vorbeifahren wollte,schieß auf einmal ein kind mit dem fahrrad mitten auf die straße......
bin sofort auf die eisen gegangen,und ich erwischte das fahrrad vom kind,und sie fiel samt fahhrad auf die straße.....
hatte ca. 40 km/h drauf......
dem kind geht es gut...habe dann vorsichtshalber den krankenwagen gerufen.....
sie haben sie dann mirgenommen.......

die polizei war auch vor ort,und hat alles aufgenommen.....
man bin fix und fertig... zum glück ist dem kind nichts passiert......

es war der vater des kindes mit dem fahhrad ,was ich gesehen hatte...
das kind habe ich überhaupt nicht gesehen....

am auto ist nichts passiert...ausser die MII ist hinüber.....

243 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von st328

selbst das bekommen die nicht hin...🙄
traurig...

Aber da steht auch meist nicht mehr als die Personalien und der Unfallhergang drin.

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Aber da steht auch meist nicht mehr als die Personalien und der Unfallhergang drin.

wenn nicht fahre ich morgen hin,und frage mal nach....

Zitat:

wenn nicht fahre ich morgen hin,und frage mal nach....

Zur Polizei brauchst du nicht, die haben nur ne Tagebuchnummer für dich, alles andere muss über deinen Anwalt laufen.

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Zur Polizei brauchst du nicht, die haben nur ne Tagebuchnummer für dich, alles andere muss über deinen Anwalt laufen.

alles klar ,danke...

kann nur noch warten....😉

Ähnliche Themen

Moin,

ich bin der Meinung, dass die Polizei die Akte eh nicht herausgeben kann und wird...

Akten dürfen nur von der Staatsanwaltschaft an die Rechtsanwälte gegeben werden, so dass die Polizisten das Ersuchen eines Anwalts immer mit der Akte an die StA geben werden und diese dann die Akte zum Anwalt schickt, der sich dann für seine Zwecke eine Kopie anfertigt.

Zumindest ist das immer so, wenn wir Ermittlungsakten über unseren Anwalt anfordern.

Beste Grüße

thorsten ist es nur wegen dem unfall mit dem kind?
weil bei normalen verkhrsunfällen ,schickt die polizei doch die akte immer dem anwalt zu....

Moin,

nein, die Polizei unterliegt einem besonderen Datenschutz und darf die eigene Ermittlungsakte eigentlich nicht aus der Hand geben, das darf nur die ermittelnde Staatsanwaltschaft.

So ist es zumindest wenn wir in Einbruchdiebstahlfällen die Akte einsehen wollen, dann geht das AUSSCHLIESSLICH über die Staatsanwaltschaft.

Ich denke bei Verkehrsunfallakten wird es identisch sein...

Beste Grüße

aber bisher gab es nie probleme mit der akte....
der anwalt hat sie in wenigen tagen bekommen....
hmmm,aja abwarten...wennn das so ist,soll sie der staatsanwalt dem anwalt schicken....
das wird die sache natürlcich verlängern...🙁

Mit alltäglichen Verkehrsunfällen ohne Straftat hat die Staatsanwaltschaft auch nix am Hut. Daher kann die Polizei die Akte da selber rausgeben.

Aber in deinem Fall ist die Staatsanwaltschaft die Herrin des Verfahrens. Die Polizei ermittelt nur für die Staatsanwaltschaft, hat aber nicht das Recht, über die Weitergabe der Informationen zu entscheiden.

was so ein unfall alles an aufwand erzeugen kann....tztz...

mir ist vor ein paar monaten auch einer hinten draufgefahren...es waren nur leichte schleifspuren an der hinteren stoßstange. hab das auto an den 🙂 übergeben, den leihwagen genommen und war dann 4 tage beruflich unterwegs. das resultat: eine rechnung von 3200 euro, davon allein 960 euro für den leihwagen. den wollte bzw. will die versicherung bis heute nicht bezahlen. nachdem ich mit der abwicklung des unfalls nichts zu tun hatte, bin ich mir auch keiner schuld bewusst. das ende vom lied: hab vor 2 wochen klage eingereicht..und nachdem die versicherung des gegners auch zugleich meine versicherung ist, habe ich sozusagen meine eigene versicherung verklagt..bin gespannt wann die mir den vertrag kündigen.

ich frag mich echt warum sowas sein muss....die welt könnte so einfach sein...

960€ für 4 tage leihwagen ,ist auch der hammer....

Zitat:

960€ für 4 tage leihwagen ,ist auch der hammer....

Naja 150 Euro pro Tag, dann noch 1000 mehr KM und nicht Vollgetankt

juhu,erste gute nachricht habe ich heute vom staatswaltschaft bekommen....🙂
verfahren wurde eingestellt.......

nur ich verstehe den letzten absatz nicht so ganz...
kann mir das jemand übersetzen...?

http://img170.imageshack.us/img170/65/img0003sx0.jpg

Straftaten haben vor Ordnungswidrigkeiten Vorrang, d.h., wenn beides vorliegt, wird nur die Straftat verfolgt.

Da die Straftat nicht weiter verfolgt, geht die Sache nun zur Bußgeldstelle und du musst ggf. wegen einer OWi etwas bezahlen.

Glückwunsch .. die Körperverletzung als Straftat ist vom Tisch .. 🙂
Da du als Unfallbeteiligter einen gewissen Verschuldensanteil hast,vermute ich mal, dass man dir einen VU mit Sachbeschädigung vorwerfen wird ..
Wird dich wahrscheinlich "nur" 35 EUR ohne Punkte kosten .. 😉

Deine Antwort