*Schock* Kind vors auto gesprungen...!!!!
servus leute...
stehe momentan unter schock..........
vor 30 min. bin ich ganz gemütlich nach hause gefahren......
als ich fuhr ,sah ich ein fahrradfahrer,auf der mittleren spur fahren...entgegen meiner fahrtrichtung
er blieb stehen,weil er in die tankstelle reinfahren wollte....
als ich grad an ihm vorbeifahren wollte,schieß auf einmal ein kind mit dem fahrrad mitten auf die straße......
bin sofort auf die eisen gegangen,und ich erwischte das fahrrad vom kind,und sie fiel samt fahhrad auf die straße.....
hatte ca. 40 km/h drauf......
dem kind geht es gut...habe dann vorsichtshalber den krankenwagen gerufen.....
sie haben sie dann mirgenommen.......
die polizei war auch vor ort,und hat alles aufgenommen.....
man bin fix und fertig... zum glück ist dem kind nichts passiert......
es war der vater des kindes mit dem fahhrad ,was ich gesehen hatte...
das kind habe ich überhaupt nicht gesehen....
am auto ist nichts passiert...ausser die MII ist hinüber.....
243 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von picotto
...Da die Straftat nicht weiter verfolgt, geht die Sache nun zur Bußgeldstelle und du musst ggf. wegen einer OWi etwas bezahlen.
Absolut korrekt - habe mich gerade mit meiner "Rechtsanwaltsfach-undsoweiter" unterhalten
Exakt so wird's ausgehen...
Diese 35.- wird ein guter RA vermutlich wegbekommen, wenn du absolut KEINE Teilschuld hast.
Aber dafür lohnt der Aufwand nicht, den würde ich persönlich erst ab "Punkten" betreiben.
Viele Grüße, Timo
hmmm,aja gut,danke euch....
dann werde ich die 35€ bezahlen müssen🙁
Ähnliche Themen
hallo.....
endlich nach fast 4 monaten hat der anwalt die ermittlungsakte heute bekommen.....
jetzt wird sich die nächste zeit rausstellen wie es weitergeht.....
war echt ne schwierige geburt,mit der akte..........
das bußgeldvefahren wurde auch eingestellt
Das freut mich für dich. Das Strafverfahren wird sicher auch eingestellt. Wenn bei dem Bußgeldverfahren nichts rausgekommen ist, dann kann man dir ja offensichtlich keinen Fahrfehler vorwerfen. Hätte mich auch gewundert.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Das freut mich für dich. Das Strafverfahren wird sicher auch eingestellt. Wenn bei dem Bußgeldverfahren nichts rausgekommen ist, dann kann man dir ja offensichtlich keinen Fahrfehler vorwerfen. Hätte mich auch gewundert.
carlo,es ist alles vom tisch...habe mit staatsanwalt ,und polizei usw. nichts mehr zutun....
alles erledigt
Zitat:
Original geschrieben von st328
carlo,es ist alles vom tisch...habe mit staatsanwalt ,und polizei usw. nichts mehr zutun....
alles erledigt
Schön. Alles andere wäre ja auch Unsinn gewesen.
Hatte gestern Abend auch so eine schöne Situation: stockdunkel, ich will links abbiegen und während dem abbiegen sehe ich zwei Kinder auf Inlineskates, die genau über die Straße schießen, in die ich einbiegen will. Die haben wohl Hockey oder irgendsowas gespielt... Wenn ich nicht sofort voll auf der Bremse gestanden hätte, hätte ich die sowas von platt gemacht. Hab fast nen Herzinfarkt gekriegt.
Manche habens echt nicht besser verdient...
Zitat:
Hab fast nen Herzinfarkt gekriegt. ... Manche habens echt nicht besser verdient...
Niemand verdient einen Herzinfarkt! 😛
Anscheinend immer noch zu wenig Verkehrserziehung... aber hier ist nicht NUR die Schule gefordert, sondern vor allem die Eltern. Wie auch bei der Vermittlung einiger weiterer Grundlagen.
Wir haben auch sehr viel auf der Straße gespielt (auf dem Land geht das heute noch), aber schon mit 4 Jahren wussten wir, dass es hinter Kurven, Abzweigungen usw. absolut nicht geht...
Gut, dass alles abgeschlossen ist, Soner. Schon ein kleiner Hammer.
Viele Grüße, Timo
Zitat:
Wenn ich nicht sofort voll auf der Bremse gestanden hätte, hätte ich die sowas von platt gemacht.
uyyy,da hast du aber glück gehabt....
wenn du sie platt gefahren hättest,wärst du auch noch der böse autofahrer gewesen,obwohl du nichts dafür kannst....
Zitat:
Original geschrieben von st328
uyyy,da hast du aber glück gehabt....
wenn du sie platt gefahren hättest,wärst du auch noch der böse autofahrer gewesen,obwohl du nichts dafür kannst....
Ja, hab ich mir auch gedacht. Wenn da plötzlich aus dem Dunkeln zwei Inlineskater über die Straße kommen... da kann man halt nicht viel machen. Ich hab echt gedacht, die spinnen.
Ich hoffe mal, mir wird sowas nie passieren. Auch wenn ich nicht Schuld wäre, würde es mich schon ordentlich mitnehmen.
Zitat:
Ich hoffe mal, mir wird sowas nie passieren. Auch wenn ich nicht Schuld wäre, würde es mich schon ordentlich mitnehmen.
ja das ist klar....schau mich mal an...war auch fix und fertig,obwohl ich nichts dafür konnte...🙁
so leute es gibt neuigkeiten...
die haftpflichtversicherung von dem typen hat alles zurückgewiesen...🙁
laut meinem anwalt ,sieht es sehr schlecht aus....die chancen sind 99 % das ich auf meinem schaden sitzen bleibe.....
es wird schwierig werden ,eine aufsichtspflicht verletztung nachzuweisen....
tja kann man nichts machen...🙁
hier der brief von der haftpflichtversicherung
klick
Na tolle Wurst!!!
Pech muss man haben, mein Beileid !
Hast du den Schaden denn selber repariert oder beim Freundlichen machen lassen ?
Wie hoch war die Reperatur ? Ist wirklich ärgerlich sowas, aber wenigsten hast du es versucht und bist mit den Anwalt dagegen geangen, immerhin.
Gut, leider nützt dir das jetzt auch nichts mehr, und wenn dein Anwalt schon sagt, da läuft wohl nix mehr, dann lass es.
Die Kosten vermehren sich sonst nur.
Es kann einem aber auch alles passieren heut zu Tage, da bracht man garnicht schuldig sein 🙁
P.S. ich an deiner Stelle würde deinen Namen mal vom Schreiben löschen (ganz oben).
hi
nein der schaden ist noch nicht rep. worden,werde ich aber demnächst rep. lassen..
entweder eine MII bei ebay kaufen,oder diese jetzige rep. lassen,...mal sehen........
doch habe mir einen neuen nebelscheinwerfer gekauft....