ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. **** Schlagloch!!!!!

**** Schlagloch!!!!!

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 16:56

Schönen guten Abend euch allen ;)

Hab schon wieder schlechte Nachrichten :( Bin heute Früh (war noch dunkel und ich verdammt müde...) auf dem Weg zur Arbeit so mit 50 oder 60 durch n anscheinend relativ tiefes Schlagloch gefahren (Beifahrerseite) und seit dem zieht mein Lenkrad nach links und ich hör/spür so n komisch poltern im Beifahrerfußraum... :(

War jetz grad beim Kumpel und der meinte evtl. Radnabe gebrochen und noch irgendso´n Teil.. Was meint ihr was es noch sein könnte bzw. was ne Reparatur kosten könnte?? Mein Kumpel meinte normalerweise kostet beim :) allein das Material dafür so ca. 500€...

MfG

Markus (der jetz ne Woche Bus fahren darf) :(

Ähnliche Themen
38 Antworten

Wer seine Lager an den Rädern prüfen will,

kann ja mal beide Hände oben auf den jeweiligen

Reifen drücken und am Rad ruckeln.

So lassen sich in NullKommanix jeweils Spiel in den

Lagern und meist folglich Defekte erkennen und deuten.

Diese Übung mache ich ca. 4 mal im Jahr nebst der Sichtprüfung.

Naja, also um die Lager auf Spiel zu Prüfen macht es sich aber besser, wenn man auf einer Bühne ist und ein 2. die Lenkstange festhält, so das die Lenkung nicht mehr wackeln kann, dann merkt man gut, ob das Rad wackelt...

Denke aber auch, dass bei dem Unfall bissl mehr Kaputt ist!

Ist vergleichbar mit nem Boardstein was dir passiert ist.

Würde drauf tippen, dass das Radlagerspiel hat, die Lenkstange etwas verbogen ist (oder steht dein Lenkrad noch gerade, wenn du gerade fährst)??

Aber das komische ist das Poltern, weil ein kaputtes Radlager poltert ja eigentlich nicht! Evtl. Querlenker ausgeschalgen??? Die machen doch eher so ein Geräusch!

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von M318i

oder steht dein Lenkrad noch gerade, wenn du gerade fährst??

Aber das komische ist das Poltern, weil ein kaputtes Radlager poltert ja eigentlich nicht! Evtl. Querlenker ausgeschalgen??? Die machen doch eher so ein Geräusch!

Als Lenkrad hat n leichten Schlag nach links obwohl ich rechts ins Schlagloch bin... :confused:

Ich hoffe mal das den Querlenkern nix passiert ist.. Die hab ich erst vor 5 Wochen machen lassen..... :(

Zitat:

Original geschrieben von M318i

Aber das komische ist das Poltern, weil ein kaputtes Radlager poltert ja eigentlich nicht!

Ganz genau!

Deswegen wird ihn das hier alles nur verwirren und eher weniger bringen ;)

Gewissheit bringt nur die Sichtprüfung.

Im gutmütigsten Falle kann es sogar nur sein, dass eine Schraube das zeitliche gesegnet hat...eher unwahrscheinlich, aber möglich!

Mal schaun, wie es Markus nach dem Karambolage mit dem Baum geht ;)

Zitat:

Als Lenkrad hat n leichten Schlag nach links obwohl ich rechts ins Schlagloch bin...

In Zusammenhang mit Deinem evtl. nach Außen geneigtem Rad scheint mir Dein Lenk-Trapez nicht mehr korrekt zu sein! Doch welches Glied in der Kette nun versagte....tja :(

Leichter Schlag nach Links, ich nehme an, es sind ca. 3-5 Grad, die es außer mitte steht!

Heißt im schlimmsten fall, dass da nix mehr mit nachstellen ist, was ich auch glaube, hatte ich auch schon!

War die Lenkstange verbogen und das Lenkgetriebe musste auch getauscht werden, da BMW keine Garantie dafür übernimmt, ob da nicht auch was dran kaputt ist oder ob es noch ganz ist!

Lenkgetriebe kostet ca. 700€ ohne Einbau!

Hab da auch ganz schön geschaut, wo die mir den Preis gesagt hatten!

Aber fahr am Besten zu nem freundlichen und lass es checken! Weil hier jetzt alles mögliche Aufschreiben bringt nichts!

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 11:34

Sodale.. Hab meine kleinen grad wieder geholt.. Diagnose: Federbrein gebrochen.. Wunderbar.. Das bei nem Auto mit 70t km :D:D

Ich glaub ich knall mir heut Abend so richtig den Arsch zu :D:D:D

du musst es zahlen?! wie teuer?

Zitat:

du musst es zahlen?!

Er kann ja mal das Schlagloch verklagen...:D

Zitat:

Original geschrieben von Mola

 

Er kann ja mal das Schlagloch verklagen...:D

naja prinzipiell hat er ja euro+?! wenn man denen irgendwie verklickert dass wirklich nix außergewöhnliches war und das ding bei 200 auffer autobahn bei ner bodenwelle oder so gebrochen ist..? kein plan ;)

am 14. Februar 2007 um 12:02

@Markus: Idiot :D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

naja prinzipiell hat er ja euro+?! wenn man denen irgendwie verklickert dass wirklich nix außergewöhnliches war und das ding bei 200 auffer autobahn bei ner bodenwelle oder so gebrochen ist..? kein plan ;)

Ne Bodenwelle, die ein Federbein bricht? Die Bodenwelle müsste dann ja bekannt sein, wie ein bunter Hund... ;)

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

@Markus: Idiot :D:D

Danke ich weiß :D

 

Ich war nich beim :).... Lass da nur noch das Zeug machen was wirklich auf Euro+ geht.. Hab da schon angerufen und nachgefragt... "Was können wir denn dafür, dass Sie durch ein Schlagloch fahren und das Auto n Schaden davon trägt"... Danke & Tschüss :D

am 14. Februar 2007 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Also wenn das Rad so schief steht, brauchst gar nicht anfangen irgendwas einzustellen.

Herumfahren würde ich da keinenfalls mehr !

Ich möchte wetten das man diesen Schaden sofort auf 1 Blick erkennen kann.

Wenn das Rad im Stand plötzlich oben nach außen gekommen ist, also hauptsächlich auf der Reifenaußenkante läuft, ist ja das eigentlich entgegen dem Gewicht das vom Auto her kommen müßte !

Entweder ist da was von den unteren Schrauben vom Stoßdämpfer total beschädigt, oder tatsächlich das Lager oder die Nabe gebrochen.

Wenn du sagst es hat gepoltert dann hat dein Kumpel bestimmt recht.

Habt ihr nicht mal angehoben und da mal kraftig gerüttelt?

Wird total ausgeschlagen sein ! Lager und Nabe ist vorne eine Einheit - 500 € mit Einbau wird da leicht hinkommen.

Ich will mich ja nicht hervortun............doch eigentlich will ich genau das ! :D:D

Habe ich das nicht profezeit und aus der Ferne diagnostiziert ?

Ich bin der Beste ! Ich bin der Beste ! (Zunge rausstreck!)

:D:D

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Ich bin der Beste ! Ich bin der Beste ! (Zunge rausstreck!)

:D:D

Mei..... Du bisch ja so subba :D:D

hast du mal ein bild davon?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. **** Schlagloch!!!!!