ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. "Schaden am Getriebe" - Oh Gott, was soll ich tun?

"Schaden am Getriebe" - Oh Gott, was soll ich tun?

Themenstarteram 13. April 2007 um 16:19

Hallo,

war heute bei DC.

Wegen des Schaltknauf-flatterns hat man mir berichtet, dass ich einen Schaden am Getribe habe.

Was genau konnte man mir nicht sagen.

Habt ihr eine Idee, was das sein kann und mit welchen Kosten ich rechnen kann?

Gruß

MB_E320

Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 17. April 2007 um 9:16

Hallo,

mein Wagen hat 2 Vorbesitzer. Beide waren deutsch und über 50 Jahre alt. Kilometerstand beim Kauf waren 66.000 km, jetzt sind es 86.000 km. Ausserdem wurde der Wagen bei Mercedes Scheckheftgepflegt. Einziger Nachteil: Bevor ich den Wagen gekauft habe hat dieser 2 Jahre gestanden!

Gruß

MB_E320

Es ist, oder war kein Angriff auf dich.

 

Ich habe eine Frage bestätigt, die sich in meinem Berufsleben

immer wieder erlebe.

Themenstarteram 17. April 2007 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von BenzCoupe

Es ist, oder war kein Angriff auf dich.

 

Ich habe eine Frage bestätigt, die sich in meinem Berufsleben

immer wieder erlebe.

OK ;-))

Bezüglich des Flatterns:

laß mal deine Getriebelager, Motorlager prüfen, vielleicht ist da eines "weich".

Oder, möglicherweise wurde die Auspuffanlage verspannt eingebaut, und diese "verreist" dann Motor-Getriebeeinheit, wenn sie sich durch die Erwärmung längt.

Federbruch, normalerweise ein Fall für die Gebrauchtwagengarantie, nix mit Verschleiß.

Krümmer, normal auch ein Fall für die Gebrauchtwagengarantie, da kein Verschleißteil, und der Auspuff, darüber liese sich streiten.

einzige Möglichkeit, du hast eine echt bescheidene Versicherungsgesellschaft. Im ersten halben Jahr nach Erwerb beim Händler würde ich ausser Kupplung, Reifen und Bremsen sogut wie keine Reperatur bezahlen....

Leichti

Themenstarteram 18. April 2007 um 6:26

Hallo,

also die tolle RUNDUM Gebrauchtwagengarantie schließt so fast alles aus, was man sich vorstellen kann.

Alles Betrug!

Gruß

MB_E320

am 18. April 2007 um 7:33

Das mit der Gebrauchtwagengarantie ist tatsächlich so ne Sache. Habe die Mercedes Europa Garantie und wenn ich mir da das Kleingedruckte durchlese, fällt mir spontan nichts mehr ein, was tatsächlich durch die Garantie gedeckt ist. So ziemlich alles, was kaputt gehen könnte, ist ausgeschlossen. Deshalb hoffe ich, dass ich sie nicht in Anspruch nehmen muss!

Zitat:

Original geschrieben von MB_E320

Alles Betrug!

Dann solltest Du dringendst Strafanzeige erstatten!

Themenstarteram 18. April 2007 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Dann solltest Du dringendst Strafanzeige erstatten!

Ja, genau. ;-))

Eigentlich ist es eine bodenlose Frechheit.

Mein Krümmer war definitiv schon beim Kauf gerissen, aber versuche das mal nachzuweisen....

Zitat:

Original geschrieben von MB_E320

Ja, genau. ;-))

Also doch kein Betrug oder traust Du Dich nicht?

Zitat:

Original geschrieben von MB_E320

Mein Krümmer war definitiv schon beim Kauf gerissen, aber versuche das mal nachzuweisen....

Wieso mußt Du das nachweisen? Im ersten halben Jahr ist das der Job des Verläufers.

Themenstarteram 18. April 2007 um 11:55

Dann ist es jetzt eh zu spät. Der Wagen ist über 6 Monate alt, inzwischen genau 8!

Habe halt mal wieder Lehrgeld bezahlt, wie immer.....

Gruß

MB_E320

Zitat:

Original geschrieben von jajamuc

Das mit der Gebrauchtwagengarantie ist tatsächlich so ne Sache. Habe die Mercedes Europa Garantie und wenn ich mir da das Kleingedruckte durchlese, fällt mir spontan nichts mehr ein, was tatsächlich durch die Garantie gedeckt ist. So ziemlich alles, was kaputt gehen könnte, ist ausgeschlossen. Deshalb hoffe ich, dass ich sie nicht in Anspruch nehmen muss!

Ja?

Bei meinem W202 hatte ich die auch (12 Monate) und folgendes wurde KOSTENLOS behoben:

-IR-Empfänger Beifahrertür

-Undichtigkeit Klimaanlage (+ Befüllen)

-Schiebedachsteuergerät

-Radsensor vorne links

Was ich währender der Garantie selber kaufte:

-1 Autobatterie 100 Ah (65,- EUR)

Was nicht behoben wurde:

-Undichtigkeit der Hauptscheinwerfer (weil Dichtung).

Wenn ich jedoch bei DC einen Wagen mit +180tkm kaufen, kann ich die Garantieunterlagen getrost in den Müll werfen...

Eigenanteil hatte ich damals bis 100tkm keinen!

Hab den Wagen jedoch mit 49tkm gekauft.

Es gibt uebrigens einige Unterschiede bei der MB Garantie:

Nur die Niederlassungen bieten die "richtige" MB-Gebrauchtwagengarantie an.

Die MB Vertragshaendler haben ihre eigenen Garantien.

Also immer besser direkt in einer NL kaufen.

Und so schlecht ist die MB Gebrauchtwagengarantie im Vergleich zu anderen wirklich nicht. Auf jeden Fall besser als jede Faehnchenhaendler Garantie.

Zitat:

Alles Betrug!

Diese Aussage ist mal wieder total ueberzogen, wie ueblich von MB_E320!! Wer lesen kann ...

Niemand hat dich gezwungen den Wagen zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von MB_E320

 

Mein Krümmer war definitiv schon beim Kauf gerissen, aber versuche das mal nachzuweisen....

Entschuldige bitte, aber warum liest du nichtmal, was ich schreibe, ich meine nur so zwischendurch.

Ich schrieb klar und deutlich, das du beim Kauf bei einem Händler im ersten halben Jahr wirklich nur Verschleißdinge löhnen mußt, also Bremsen, Reifen, Kupplung und solche Dinge.

Ein Krümmer ist kein Verschleißteil, und wollte der Händler da von mir Kohle, würde ich ihn verklagen und er verlieren.

Was meinst du, warum es nur noch wenige Händler gibt, die billige Autos anbieten?

Genau

SIE KÖNNEN SICH VOR DER GESETZLICHEN GEWÄHRLEISTUNG NICHT DRÜCKEN!

Die Garantieversicherungen sind für den Arsch in der Regel, helfen allenfalls im zweiten Halbjahr nach Kauf, da du dann in der Beweispflicht bist, das der Schaden schon vorhanden war.

Gerne wälzen die Händler Gewährleistungsansprüche auf die Versicherung ab, aber mehr oder weniger nur, um ihr eigenes Risiko abzudecken, nicht deines. Dir kann es doch egal sein, wer den Schaden löhnt, ob Händler oder Versicherung.

Selbst der gerne genommene Trick, nämlich der Verkauf über Strohmänner, selbst der zieht nichtmehr.

und die gesetzliche Gewährleistung KANN EIN HÄNDLER NICHTMAL SCHRIFTLICH AUSSCHLIEßEN; DAS IST NICHT RECHTENS!

Ich frage mich echt immer wieder, wie sich Leute so bequatschen lassen können und trotzdem die Schäden selber zahlen, denn dieses Thema geistert regelmässig durch alle Foren, durch alle Medien, Autobild, Auto-Motor und Sport, Zeitungen und sonstiges.

Bitte, verstehe dies nicht als persönlichen Angriff. Ich bin einfach nur sauer, weil viele damit immer wieder durchkommen und die Leute dann löhnen, anstatt das Geld anderweitig für sich selbst ausgeben zu können.

Leichti

Themenstarteram 19. April 2007 um 6:12

Hallo,

wenn das wirklich so ist ärgerne ich mich auch sehr darüber! Ist es tatsächlich so, dass Dinge, wie ein Krümmerbruch Gewährleistung sind. Das ist sehr erstaunlich. Jeder, den ich danach gefragt habe meinte ich solle es machen lassen und habe keine Chance das etwas zu bekommen.

Aber jetzt ist es mal wieder zu spät. Werde Deine Worte für den nächsten Wagen in meinen Ohren behalten.

Gruß

MB_E320

Themenstarteram 20. April 2007 um 8:08

So Jungs, jetzt habe ich Klarheit.

Gestern war ich noch einmal bei Mercedes und die haben eine Klare Diagnose gemacht.

Synchronringe 1-4 sind defekt! Der Defekt wäre schon recht heftig sagte man mir.

Kostenpunkt 1.120 € Lohn + 300-400 € Teile.

Ganz toll. CLK = Scheißkarre

Ist mir jetzt egal, wie viele von euch sagen, ich hätte ein montagsauto erwischt. Das kann einfach nicht sein und es hat auch nichts mit Ausnahmen zu tun, sondern das ist bei Mercedes immer wieder die blanke Realität.

Ich sage euch was: DIe hier im Forum, die wie ein rohes Ei mit Ihrem Wagen umgehen haben sicherlich keine Probleme, ist der Fahrer jedoch etwas straffer auf dem Pedal, fliegt alles auseinander, was man sich nur vorstellen kann, da alles an der Karre völlig unterdimensioniert ist.

Sorry, aber das mußte mal sein...

Gruß

MB_E320

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. "Schaden am Getriebe" - Oh Gott, was soll ich tun?