ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. kennt das jemand Öl am Getriebe (Siehe Bilder)

kennt das jemand Öl am Getriebe (Siehe Bilder)

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 17:36

Hallo

als ich heute meinen Motorölwechsel machte ist mir aufgefallen, das, nehme an das ist das Getriebe (siehe Bilder) das Öl daran ist.

weis jetzt nicht ob da viel Öl raus läuft oder nicht habe keinen festen parkplatz wo ich das hätte beobachten können.

 

Hat von euch jemand das gleiche Problem?bzw was könnte das ganze für einen grund haben?

 

desweiteren ist mir aufgefallen das der klimakompressor ebenfalls etwas verölt ist jedoch nur ganz minimal...

bin für jeden tip dankbar

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wahrscheinlich, Kurbelwellensimmering oder Simmering Getriebeeingangswelle.

Grüße

Oliver

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 19. Februar 2007 um 17:37

.

am 19. Februar 2007 um 22:35

Ups...ein kleines Leck am Getriebe...Ok du musst auf jeden Fall auf die Hebebühne, du musst schauen ob das Öl aus der Ölwannendichtung kommt, oder aus dem Stecker am Getriebe, ein schwarzer Runder Stecker, müsste man sofort sehen wenn man den Wagen auf der Bühne hat. Wenn es wirklich Getriebe-Öl ist was da zu sehen ist, kann es nur die Ölwannendichtung sein oder der EGS-Stecker.

Habe dir mal hier eingezeichnet wo der EGS-Stecker sitzt.

Bitte halte uns auf dem Laufenden..Bin gespannt was undicht ist.

Themenstarteram 2. März 2007 um 6:47

hallo

 

es war der stecker....

 

habe jetzt auch gleich einen Getriebeölwechsel und spülung machen lassen und auch was sonst noch alles zum getriebe dazu gehört

 

hoffe jetzt ist rzhe damit...

gruss

am 2. März 2007 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von mibclk320amg

hallo

es war der stecker....

habe jetzt auch gleich einen Getriebeölwechsel und spülung machen lassen und auch was sonst noch alles zum getriebe dazu gehört

 

hoffe jetzt ist rzhe damit...

gruss

Hallo,

wo hast Du den Getriebeölwechsel und die Spülung machen lassen und was hat's gekostet.

Hat es was gebracht?

Auch wenn das Thema uralt ist:

Was sind das für Streben auf dem Bild? Ich hatten meinen Wagen heute auf der Bühne und kann mich an sowas nicht erinnern.

 

Mein Getriebe sifft nun auch. Um einen Termin bei MB werde ich wohl nicht herum kommen... :(

Cimg2624

Das sind Streben zur Versteifung beim Cabrio. Wegen des fehlenden Daches sind diese erforderlich.

Gruss Olli

am 8. März 2011 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von Monochromatic

Auch wenn das Thema uralt ist:

Was sind das für Streben auf dem Bild? Ich hatten meinen Wagen heute auf der Bühne und kann mich an sowas nicht erinnern.

 

Mein Getriebe sifft nun auch. Um einen Termin bei MB werde ich wohl nicht herum kommen... :(

Hallo Monochromatic!

Diese Streben haben nur Cabrios...und du hast ein Coupe.

Macht Sinn - Nun kann ich wieder ruhig schlafen. :D

Moin,

wisst ihr ob der Stecker ohne Öl ablassen gewechselt werden kann?

Gruß,

MC2k

Es wird nicht der Stecker gewechselt sondern nur die Führungsbuchse vom Stecker.

Beim wechseln läuft aber schon etwas Automatikgetrieböl raus. Sind meine ich so 0,3-0,5 Liter. Einfach auffangen mit einem Behälter und oben am Öleinfühlstutzen wieder reinfühlen.

Oder am besten sofort den Wechsel der Führungsbuchse mit einem Getriebeölwechsel verbinden.

Gruss Olli

danke für die Antwort. Ich habe noch mal in meine Rechungen geschaut. Bei meinen Wagen wurde die Führungsbuchse schon gewechselt bei der Getriebspüllung nach TE. So wie es aussiet leckt meiner aber genau an der stelle. Na mal schauen :/

Diese Buchse hat sich schon einmal paar mal geändert,da Mercedes bzw.der Zulieferer es nie hinbekommen hat das diese dicht ist.

Vielleicht einfach nochmal eine neue Buchse verbauen.

Gruß Olli

die buchse sollte das kleinste problem sein habe jetzt aktuell bei meinem mb-händler 5,47€ für die buchse bezahlt. Wenn du keinen ölwechsel machen willst fang das öl in einem sauberen behälter auf und kipp es dann wieder rein, lass den Ölstand des At dann kontrollieren bzw. richtig stellen und gut sollte es sein.

Die kleine Buchse drückt mir das Öl das At´s in meinen Kabelbaum, Danke Mercedes. Neuer Kabelbaum und Steuergerät kostet mehr als wie 0,5L ATF-Öl und eine kleine Führungsbuchse.

am 9. März 2011 um 20:16

Wenn das Öl in den Kabelbaum gekrochen ist, könnte es schon bis zum Steuergerät geklettert sein.

Das Steuergerät sitzt auf der rechten Seite im Fußraum.

Teppich raus und Metallabdeckung abschrauben. Dann sind die Steuergeräte (mehrere) zu sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. kennt das jemand Öl am Getriebe (Siehe Bilder)