"Schaden am Getriebe" - Oh Gott, was soll ich tun?

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo,

war heute bei DC.

Wegen des Schaltknauf-flatterns hat man mir berichtet, dass ich einen Schaden am Getribe habe.

Was genau konnte man mir nicht sagen.

Habt ihr eine Idee, was das sein kann und mit welchen Kosten ich rechnen kann?

Gruß

MB_E320

52 Antworten

Re: UPDATE

Zitat:

Original geschrieben von MB_E320

Hallo,

heute habe ich meinen Kostenvoranschlag bekommen!

Ich drehe echt langsam am Rad.

Aus 1.400 € sind jetzt 1.900,00 € + Kleinteile geworden!

Mal wieder typisch Mercedes.

Diese Drechskarre bringt mich noch ins Grab.

Die haben nen ziemlichen Knall und ehrlich gesagt bin ich kurz davor meinen Mercedes zu verkaufen und dieser Schrottfabrik keinen Cent mehr in den Rachen zu schmeißen.

Gruß

Euer tobender und stinksauerer

MB_E320

Hallo,

kann ich so langsam echt nachvollziehen ... ich würde mich von dem Bock trennen ... weg mit Schmerzen und mit einem anderen Fahrzeug einen gesunden Neuanfang!

MfG
MiKe

Hallo MB_E320

Wie du sicherlich mitbekommen hast, hatte ich ja mit meinem CLK auch div. Probleme. Ich habe mich eigentlich nur sehr ungern von ihm getrennt, doch heute ist es "passiert":

Habe dem Interessenten den Zuschlag für umgerechnet knapp 10'000 Euro gegeben. Der Preis lag zwar ein wenig unter meinem "Limit", jedoch muss ich die beiden Kratzer an der Stossstange nicht lackieren, die hinten abgefahrenen Reifen (255/35 R18) nicht ersetzen sowie den fälligen Assyst A nicht durchführen lassen.

Wenn man es so betrachtet habe ich durchaus meinen "Wunschpreis" erhalten und nebenbei noch ein, hoffentlich, gutes und spassfreudiges Auto erhalten!🙂

Du siehst, lieber ein Ende mit (kleinen) Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!😉

Liebe Grüsse an alle
Yves

Also ich gebe meinen WAgen noch eine Chance von 600 € nach der getriebereparatur.

Die Gebrauchtwagenversicherung will bis auf 40% der Ersatzteile + Neue Öl alles zahlen. Naja dann geht es noch...

Gruß

MB_E320

Zitat:

Original geschrieben von MB_E320

Also ich gebe meinen WAgen noch eine Chance...

Das habe ich bei meinem auch gesagt. 😉 Ich hoffe, bei deinem wird alles gut.

Ich habe heute meinen SLK bekommen. Bis jetzt ist noch alles funktionstüchtig *toi, toi, toi* & * Auf Holz klopf'*. 😉

Die Fahreigenschaften (bei gleichem Motor) finde ich genial und handgeschalten macht dieser Wagen verdammt viel Spass. 🙂

@MB_E320: Falls es nicht hinhaut mit deinem Wagen, hol' dir auch einen SLK, wirst es nicht bereuen!! Kleiner Scherz am Rande, bin momentan einfach nur glücklich, dass ich den CLK verkauft und einen tollen Wagen für mich gefunden habe. 🙂

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!