++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen + +
Hallo Motor-Talker,
nach mehrheitlicher Entscheidung der User eröffne ich hier einen Sammelthread, in dem jeder User die Möglichkeit hat, seinen neuen (oder auch neuen gebrauchten) Wagen dem Forum vorzustellen.
Mit welchen Details ihr das veröffentlichen wollt, sei euch selbst überlassen. Ob nur ein kurzes Bild, eine kleine Bilderserie, die komplette Ausstattungsliste oder einen umfangreichen Erlebnisbericht der Abholung - es bleibt euch freie Wahl.
Auch die Diskussionen und Rückmeldungen dazu, können in diesem Thread erfolgen.
Wenn ihr Bezug auf ein Posting nehmt, so solltet ihr, falls es bereits weiter zurückliegt, entweder den Namen des betreffenden Users erwähnen (z.B. @User XY) oder das betreffende Teilstück des Beitrags zitieren (aber bitte nicht den ganzen Beitrag!).
Sollten sich User trotzdem ausserhalb dieses Thrads vorstellen, bitte ich um Verständnis, wenn der zusätzliche Beitrag geschlossen wird und von mir oder den Usern (natürlich wie immer freundlich 😉) hierauf verwiesen wird. Hinweise dazu können gerne per PN an mich erfolgen.
Jetzt wünsche ich noch allen Usern viel Spaß bei ihrer Vorstellung, herzlichen Glückwunsch zum neuen A3 und allzeit Gute Fahrt! 🙂
Gruß Jürgen
Beste Antwort im Thema
Hier mein neuer seit heute Vormittag. Mit 45km übernommen in der Auslieferungshalle in Ingolstadt. 🙂
S3 Sportback
Gletscherweiß Metallic
Perlsilber/schwarz
Optikpaket schwarz
Privacy Verglasung
RNS-E
Bose
Bluetoothschnittstelle
Berganfahrassistent
Mittelarmlehne
Sitzheizung
Fernlichtassistent
Parkassistent
Einparkhilfe vorne und hinten
Innenlichtpaket
Innenspiegel automatisch abblenden inkl. Licht-Regensensor
Außenspiegel beheizbar und elektrisch einstellbar
Multifunktionslenkrad
Raucerpaket
Panoramaschiebedach
Dachreling schwarz
3780 Antworten
Hi zusammen,
so am Freitag war es auch für mich so weit! Hab meinen Sportback in Ingolstadt abgeholt. Auto Abholung, Werksführung, Museum, Food & Drinks for free... ein GEILER Tag! Endlich fahr ich wieder Audi. Bin so glücklich, als ich den Wagen in der Halle gesehen hab bin ich fast ausgeflippt! Sieht absolut geil aus, ein Traum für mich... 🙂
Erstmal die ersten Eindrücke:
+ Außenoptik, absolut der Hammer! (Optikpaket und Farbe. Auf dem Hof standen 80% schwarze Autos *gähn*)
+ DSG macht einfach Spaß, sehr geil!
+ S-Line Fahrwerk Wahnsinn! Einfach perfekt, nach dem lesen hier im Forum hatte ich teilweise richtig schiss das es zu hart ist. Aber ist ja totaler Quatsch, wer das denkt sollte mal das Sportfahrwerk im A4 testen. DAS ist hart, das S-Line FW ist Top abgestimmt und liegt absolut satt!
+ BOSE man zum glück hab ich es genommen. Auch hier kann man echt zweifeln wenn man im Forum liest. Aber was ein Unterschied zum Standartsystem... nur die Lautstärke im Radiobetrieb ist mir zu früh limitiert.
+ Kurvenlicht, sensationell! Das Licht ist immer da wo man in einer Kurve, Kreisverkehr usw. hinschaut.
+ OpenSky das erste mal für mich mit Schiebedach, und das bei dem Wetter gerade. Zum Glück bestellt! (toitoitoi das es keine Probs macht...)
- extrem kurze Übersetzung des DSG (da wo der A3 im 4. Gang ist bin ich früher im zweiten gefahren, häufiges rumgeschalte)
- Schrumpelsitz schon bei der Abholung leicht zu sehen, Kommentar Audi: äh äh äh...
- Lautstärkenanpassung beim BOSE, genau so ein SCH*** wie im Passat. Welcher Depp erfindet sowas? Es stimmt einfach hinten und vorne nicht. Ich steh an der Ampel, fahr los und es wird leiser. HÄ?
So das reicht mal, jetzt gibts Bilder... 😉
Viele Grüße, Tim
Und hier das zweite, mehr folgen...