++ Sammelbestellung LED Kennzeichenbeleuchtung (Dectane mit E-Prüfzeichen) ++

Audi A3 8P

Wie im Titel schon beschrieben, möchten wir ne Sammelbestellung aufgeben.
Da der Preis bei Dectane ja nicht grade Günstieg (43,38 EUR) ist!

In ca. 6 Wochen laut Dectane bekommen die LED's ein E-Prüfzeichen!
Sie geben mir schriftlich per E-mail aber bescheid.
Ich erstelle eine Liste wo sich jeder User eintragen kann für eine Bestellung.

Damit man mal eine genaue Anfrage bei Dectane machen kann.

Hier nochmal Information zum Produkt klick mich

(Den untern Abschnitt "Zitieren" und sein Namen eintragen.

-----------------------------------------------------------------------

++ User Bestellliste ++

- Saida3
- fabe123
- .....

Beste Antwort im Thema

Also um das ganze Thema hier mal zu entschärfen. Ich kenne Nancy und Dirk und bin nicht der Meinung, sie binden uns einen Bären auf.

Ob Dectane eine rechtsgültige Kennzeichenbeleuchtung hinbekommen wissen wir noch nicht. Wir sollten uns darüber aber noch nicht den Kopf zerbrechen.

Fakt ist, dass Nancy und Dirk nur auf mögliche Misstände hinweisen wollten und dafür mal ein Dankeschön an dieser Stelle.
Damit sollte das Thema aber auch durch sein und wir müssen nicht auf uns einhacken!

Gruß

LL

598 weitere Antworten
598 Antworten

passen die original LED´s vom A6 oder A7 nicht?

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

passen die original LED´s vom A6 oder A7 nicht?

Soweit ich weiß haben die doch weiterhin noch Glühobst in der Kennzeichenbeleuchtung bei Audi, oder täusch ich mich 😉

Naja, hab noch keinen A7 bei Nacht gesehen, immer nur am Tag 😁

EDIT:
Hab grad mal google bemüht, die haben jetzt ja doch auch endlich mal LEDs bei Audi 😁
Aber den Bildern nach, die ich gefunden habe, werden die von der Bauform her eher schlecht am 8P passen 🙁

Naja, falls es jemand versuchen will:
TN der vom A6: 4G0 943 021  ca. 10€

Bilder gibt's HIER

Durch das GTI Event hab ich noch im Kopf das der GTI35 LED Kennzeichenbeleuchtung hat, könnte diese nicht auch am A3 passen?

Ich glaube aber das VAG die LED ab Werk absichtlich in einem anderem Sockel baut.

Auch der normale Golf VI bekommt je nach Ausstattung schon LED-KZB 😉

Aber die werden am 8P wohl auch nicht passen:
KLICK

Audi könnte dem A3 ja kurz vor seiner Ablösung auch noch LED-KZB gönnen 😁
(Beim A1 gibt's ab Werk auch schon ab MJ2012 LED-KZB; Hab ich jedenfalls i-wo gelesen 😉)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Auch der normale Golf VI bekommt je nach Ausstattung schon LED-KZB 😉

Aber die werden am 8P wohl auch nicht passen:
KLICK

Audi könnte dem A3 ja kurz vor seiner Ablösung auch noch LED-KZB gönnen 😁
(Beim A1 gibt's ab Werk auch schon ab MJ2012 LED-KZB; Hab ich jedenfalls i-wo gelesen 😉)

Das Problem ist aber z.B. beim A1, dass eine Nachrüstung zur Zeit auch nicht ohne Fehlermeldung im FIS klappt. Da haben sich schön einige die Zähne daran ausgebissen. (

LINK

)

Gruß, >1<

Naja, dann bleib ich bei meinen Hypercolor-Sofitten und bin zufrieden 😁

Wichtiger ist das eher für Leute ab MJ10... ihr mit euren alten Kisten könnt ja ohnehin jede LED reinklatschen ^^

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Wichtiger ist das eher für Leute ab MJ10... ihr mit euren alten Kisten könnt ja ohnehin jede LED reinklatschen ^^

Also alte Kiste nenn ich meinen Sporti trotzdem nicht 😁 😁

=> Das sieht man mal wieder, nicht alles neue ist besser als das Alte 😉

das mit der dämlichen leuchtmittelüberwachung find ich absolut fürn allerwertesten.

wer braucht sowas?
das is nur für leute die sich nen dreck ihr auto scheren, es nicht pflegen und warten...

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

das mit der dämlichen leuchtmittelüberwachung find ich absolut fürn allerwertesten.

wer braucht sowas?
das is nur für leute die sich nen dreck ihr auto scheren, es nicht pflegen und warten...

ich finde sie garnicht so schlecht!

also ich laufe nicht täglich um mein auto um alle leuchten zu kontrollieren... und eine defekte blink leuchte oder ein defektes Rücklicht kann unter umständen schon zu einem unfall führen
mit der überwachung bekommt man sofort gemeldet wenn etwas defekt ist... finde ich gut.

ok, was audi da ab Modelljahr 2010 gemacht hat versteh ich auch nicht, weil in den MJ davor gibts die überwachung auch und die leds leuchten....

aber zum glück habe ich noch so ne alte kiste 😛😉

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

wer braucht sowas?

ich finde sie garnicht so schlecht!

also ich laufe nicht täglich um mein auto um alle leuchten zu kontrollieren... und eine defekte blink leuchte oder ein defektes Rücklicht kann unter umständen schon zu einem unfall führen
mit der überwachung bekommt man sofort gemeldet wenn etwas defekt ist... finde ich gut.

dito, außerdem gibts ja die mit externen widerständen

wobei, ab und an wäre es schon gut ums fahrzeug zu laufen oder drunter zu schauen.

hätte ich vor 6jahren unter mein auto geschaut, hätte ich die Katze, welche es sich unterm rechten vorderreifen bequem gemacht hatte, gesehen und nicht beim ausparken überrollt - hat mir damals echt leid getan, diese halb zerquetschte katze und dann noch dieses gejammer von ihr (da das hinterteil zerquetscht war) - ich denk heut noch daran.

"Alt" natürlich relativ, war zu faul " " zu machen. ;D

Bei dem Fall mit der Katze stellt sich mir die Frage, hat die Ohrstöpsel drin gehabt? Keine normale Katze bleibt am Reifen stehen/liegen, wenn der Motor angelassen wird.

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

...
hätte ich vor 6jahren unter mein auto geschaut, hätte ich die Katze, welche es sich unterm rechten vorderreifen bequem gemacht hatte, gesehen und nicht beim ausparken überrollt
...

...mir leider auch schon mal passiert... und ich hab nichts bemerkt. War die Katz vo meiner Oma und um mir kein schlechtes Gwissen zu machen hat sie es mir nie erzählt (habs dann irgendwann mal von meiner Schwester erfahren 🙁)

so habs hinbekommen 😁

Deine Antwort