Forum1er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. [S] 106 S16

[S] 106 S16

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 17:21

hiho,

 

vekauft jmd einen ?????

irgenwie findest man kaum noch gescheites.....

falls ihr einen loswerden wollt bitte melden.,,..

gruß dirk

Ähnliche Themen
51 Antworten

es gibt extra ein Suche Biete Forum

bist doch schon n bisal hier solltest das eigentlich wissen ;)

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 15:51

hiho,

da hast du allerdings recht.....

werd ich mal ändern müssen......

 

 

gruß dirk

hasch nu ei gfundne?

am 10. Januar 2008 um 12:19

Interessiere mich zwecks Zweitwagen/Ringsau ;) auch für einen S16... ist wirklich sehr schwer was ordentliches zu finden, mal passt der Preis nicht, mal/meistens der Zustand. Aber ein sehr geiles Auto mit riesen Fun-Faktor!

Mal ne Frage:

Wie liegt denn die Werksangabe bzgl. Sprintwert 0-100 km/h und Vmax? Da gibt´s nämlich so ein paar Videos auf Youtube in denen ein Serien S16 in unter 7 Sekunden die 100er Marke knackt... wenn ich da so ein bisschen rechne KANN das mit der Leistung nicht sein, oder streuen die Motoren sehr stark nach oben?

Gruß

Less

kann es dir nicht genau sagen, aber der s16 zieht schon

ziemlich gut. kenne einige s16 mit um die 180ps, die haben

einen tierischen sound.

schau mal öfter bei autoscout24 vorbei und bei mobile.de!

willste einen mit oder ohne seitenzierleisten?

viel glück bei deiner suche, wobei du schon bei einigen

sachen abstriche machen musst.

mfg

am 10. Januar 2008 um 12:27

also gehen tut der super.wiegt ja net soooo viel.aber einen günstigen guten mit halbwegs anständigen kilometern wirst du net finden.die werden hoch gehandelt da sie ja eher selten sind.

jopp und einige wissen das net dass der so begeehrt ist

und verkaufen ihn für günstig geld, aber da is dann meist

etwas los mit ;)

hehe

Motorkennung: TU5J4

Hubraum: 1,6 Liter

Leistung: 118PS

Drehmoment: 145 nm

Beschleunigung: 0-100 ca. 8,2 Sekunden

Höchstgeschwindigkeit: 205 km/h

quelle: www.s16.de

wenn du n richtigen peugeot fahren willst dann hol dir nen 205 gti mit 1,6l oder mit 1.9l. mit dem 1.9l machste sogar nen golf vr6 plattaber leider nur an der ampel

am 10. Januar 2008 um 23:20

Habe 3 Jahre den s16 gefahren und bin jetzt umgestiegen auf einen BMW 3.23ti (Compact) mit 170ps.

Rein vom agressiven Fahrgefühl ist der s16 einmalig.

Der dreht bis zum Anschlag.

 

Aber zu den Fragen, die Daten wurden schon gepostet.

Werksangabe von 0-100 sind 8,7 Sekunden. Oft wurde er mit 8,2 gemessen.

Unter 7 Sekunden wirds sehr schwer. Da müsstest du einiges daran machen. 160 ps sind aber drin.

Hier hat jemand geschrieben er kennt einige mit 180ps ---> absoluter Schmarrn. Bei ca. 160 ps ist Schluss, zumindest ohne Turbo/Kompressor.

 

Denke für die Rennstrecke ist der s16 wirklich sehr gut geeignet, er fährt sich wie ein Gokart und andere Autos (wie z.B. meinen BMW) kann man damit ganz gehörig ärgern, und das schon unverbastelt.

Funauto Nr.1

Habe meinen für 1100,- verkauft. Allerdings als Bastlerauto weil mir in kurzer Zeit relativ viel kaputt gegangen ist und ich es nicht mehr eingesehen habe.

170.000 km hatte er zu dem Zeitpunkt drauf. Der Motor bzw. und das Getriebe funktionierten aber immernoch 1A. Es kam z.B. immer nur sehr gutes Öl rein.

Will damit sagen dass hohe Laufleistungen bei entsprechender Pflege garkein Problem darstellen.

Die Peripherie allerdings (Fahrwerk, Mechanik der Anbauteile, Bremsen) macht das nicht mit. Die Teile gehören regelmäßig getauscht.

Das waren meine Erfahrungen mit dem s16.

Ich würde mir sofort einen als Zweitwagen anschaffen, aber die Anbebote sind rar.

ciao

tele

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 7:10

hiho,

so seh ich das ja auch....zudem ist er noch recht sparsam.....

was da auch immer kaputt gehen sollte stört mich nicht weiter...ich kenn mich mit peugeot ganz gut aus.....

denke mal,dass ich bis april einen gefunden haben sollte....das ziel hab ich mir jedenfalls gesetzt....

werd dann auch hier mit bildern posten....

einen hab ich ja noch in aussicht...

gruß dirk

kein absoluter schmarrn!

magst du jemanden hören der 180ps hat?

kann dir 2 sagen ;)

auch ohne turbo ist das machbar

am 11. Januar 2008 um 12:37

@lars-eric

meine 3-jährige Erfahrung hat gezeigt dass 180ps ohne Aufladung nicht möglich sind.

Sollte von den 106er jedoch ein Leistungsgutachten vorhanden sein würde ich meine Meinung ändern.

Wobei ich dir vorab sage

Ansauganlage, scharfe Nockenwelle, Tuning des Ansaugtraktes und zu guter Letzt die Kennfeldoptimierung bringen den Motor auf ca. 160 ps.

ciao

tele

am 11. Januar 2008 um 15:07

Hallo,

vielen Dank für die Daten und Erfahrungswerte, das hört sich ja alles sehr gut an. Es gibt sicherlich auch schnellere Büchsen, wie mein MR2 - der jedoch diesen Monat meine Garage für immer verlässt, und da viel Leistung nicht immer alles ist hätte ich gerne den S16 als Ersatz.

Der S16 muss jetzt nicht den perfekten Zustand vorweisen können, aber einen mit einer guten Basis suche ich schon... hab´s aber auch nicht eilig mit dem Kauf.

Die Klima ist ja nicht Serie oder? - Die fliegt nämlich ansonsten direkt raus, mitsamt allem anderen Interieur und Serienfahrwerk :D

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 17:16

willste jetzt meinen thread nutzen um nen s16 zu suchen;) ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen