[S] 106 S16

Peugeot 1007 K

hiho,

vekauft jmd einen ?????

irgenwie findest man kaum noch gescheites.....

falls ihr einen loswerden wollt bitte melden.,,..

gruß dirk

51 Antworten

Hi,

Also ich habe selbst einen 106 GTi bzw S16 wie er in Deutschland heißt.

Und wollte nur nochmal anmerken, zu den comments von der ersten seite, der 106er ist durchaus über 160 SAUGER PS zu bringen, und das ohne probleme !

Weiter Infos zum Tuning kannst dir auch hier holen www.s16.de !

Zum anschauffunspreis, naja da lässt sich leider nichts drann ändern.
Da müsstest du schon wem erwischen der nicht weiss was er da in den Händen hat, den mitlerweile haben die kleinen einfach schon einen Sammlerwert (kein wunder bei der kleinen Stückanzahnl) und die Preise werden nicht mehr wirklich fallen, ala Civic VTi, Integra und co.

@BerlinBass, evtl kennst du mich eh aus dem PSF (100-SEX)

na klar kenn ich dich😉

glück muss man haben😉 ich warte noch ne weile und wenns ganz dicke kommt schlag ich halt bei nem teuren zu....

gruß dirk

....100ps literleistung is absolut ohne probleme zu bewerkstelligen bei dem motor... im rally106 ham se gar sowas wie 220ps auf dem motor....

.....turbo und kompressor um nen motor auf die sprünge zu helfen is was für leute die entweder keinen plan von der materie haben oder vw fahren:-)

mfg

mit turbo oder kompressor geht immer mehr als ohne.(normales saugertuning).was ja klar ist...

gruß dirk

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zero Fighter

Zum anschauffunspreis, naja da lässt sich leider nichts drann ändern.
Da müsstest du schon wem erwischen der nicht weiss was er da in den Händen hat, den mitlerweile haben die kleinen einfach schon einen Sammlerwert (kein wunder bei der kleinen Stückanzahnl) und die Preise werden nicht mehr wirklich fallen, ala Civic VTi, Integra und co.

...was ja auch von Vorteil ist: Man kauft nen guten S16, behandelt ihn einigermaßen pfleglich und kann ihn 1-2 Jahre später wieder ohne großen Wertverlust verkaufen.

Gibts was Neues von der S16 Front... fündig geworden?

Habe jetzt erstmal ein gutes Stück Ersparnisse in mein Studium gesteckt... d.h. ich muss wohl noch warten.

Hier mal ein Link zu nem Mobile-Angebot, das ich für mich jetzt gesehen, recht attraktiv finde: s16 - mobile

Alternativ und für ähnliches Geld bekommt man aber auch den hier... hmmm: 306 S16 - mobile

Hätte richtig Böcke einen der beiden schön nordschleifentauglich zu machen😁

LG
ltc

Also ich kenn mich nen bisschen aus und aus und wenn man nen bisschen sucht findet man Peugeot 106 Maxi teile. Der 106 Maxi hat auch nen 1,6l Motor mit ca. 250 PS Sauger natürlich aber eig nur im Rallyesport zu gebrauchen. Deswegen suche ich auch einen 106 S16 hat gute Grundvoraussetzungen. habe bis jetzt nen Civic ED7 im Rallyesport beweget aber das Auto passt nicht zu mir. komm einfach net klar damit.

Zitat:

Original geschrieben von televon

Habe 3 Jahre den s16 gefahren und bin jetzt umgestiegen auf einen BMW 3.23ti (Compact) mit 170ps.

Rein vom agressiven Fahrgefühl ist der s16 einmalig.
Der dreht bis zum Anschlag.

Aber zu den Fragen, die Daten wurden schon gepostet.

Werksangabe von 0-100 sind 8,7 Sekunden. Oft wurde er mit 8,2 gemessen.

Unter 7 Sekunden wirds sehr schwer. Da müsstest du einiges daran machen. 160 ps sind aber drin.

Hier hat jemand geschrieben er kennt einige mit 180ps ---> absoluter Schmarrn. Bei ca. 160 ps ist Schluss, zumindest ohne Turbo/Kompressor.

Denke für die Rennstrecke ist der s16 wirklich sehr gut geeignet, er fährt sich wie ein Gokart und andere Autos (wie z.B. meinen BMW) kann man damit ganz gehörig ärgern, und das schon unverbastelt.

Funauto Nr.1

Habe meinen für 1100,- verkauft. Allerdings als Bastlerauto weil mir in kurzer Zeit relativ viel kaputt gegangen ist und ich es nicht mehr eingesehen habe.
170.000 km hatte er zu dem Zeitpunkt drauf. Der Motor bzw. und das Getriebe funktionierten aber immernoch 1A. Es kam z.B. immer nur sehr gutes Öl rein.
Will damit sagen dass hohe Laufleistungen bei entsprechender Pflege garkein Problem darstellen.
Die Peripherie allerdings (Fahrwerk, Mechanik der Anbauteile, Bremsen) macht das nicht mit. Die Teile gehören regelmäßig getauscht.

Das waren meine Erfahrungen mit dem s16.
Ich würde mir sofort einen als Zweitwagen anschaffen, aber die Anbebote sind rar.

ciao
tele

Das ist zwar schon alles etwas veraltet aber gibt ja bestimmt noch Leute die darauf stoßen. Wie ich zum Beispiel. Also mit dem richtigen know how und etwas Kleingeld knackt man die 200ps marke auch ohne Turbo/kompressor und mit der nötigen gewichtsreduzierung kommt man dann auch auf unter 4 Sekunden von 0-100. 😉

Deine Antwort