**Rost unter der Motorhaube**

BMW 3er E46

Hallo wollte euch mal eine kleine Geschichte erzählen, allerdings mit Happyend!

Hab vor kurzen mein Auto geputzt...Sonnenschein...Auto blinkt wie neu...so nun noch mal kurz einen Blick unter die Haube werfen...SCHRECK ROST!!!

Im Falzbereich unter der Motorhaube an der Vorderkante ROST so das es bei dem darüber wischen schon knistert!!!

Naja hab mir gedacht kein Problem, hab ja Garantie und so war es dann auch!

Großes Lob an die BMW Niederlassung in Karlstadt!!!
Nicht das nur die Motorhaube von unten lackiert wurde, nein die KOMPLETTE Motorhaube wurde ausgetauscht!!!
Also mal wieder ein Bericht darüber, daß es doch noch guten Service auch bei BMW gibt!!!

Warum schreibe ich das nun? Das vielleicht auch andere mal nen Blick unter die Motorhaube riskieren.

Gruß
Chris

19 Antworten

HI

Himmel noch mal!!!!!!!

Erst lese ich etwas über den ganzen Mist mit der Hinterachse, dann hab ich Ärger mit meinen Fensterhebern, mein SD macht Geräusche und nun schau ich anhand dieses Artikels bie mir unter die Haube und finde auf der linken seite tatsächlich 2 kleine Bläschen.
Ohne den Artikel hätte ich gar nicht darauf geachtet.
Hab mir extra mal nen "vernünftiges Auto-99er 323ci- geholt um mit sowas keinen Ärger zu haben und nun das.

Dienstag habe ich wegen der Geräusche aus dem dachbereich einen Termin beim Händler.
Hab ich ne Chance, daß jetzt schon etwas wegen der Haube und der Achse unternommen wird ( Risse sind noch keine zu sehen-das Coupe hat 40000km runter und ich fahr sehr zurückhaltent)?

Freue mich über jede Antwort, weil mir mein meergrüner Frosch ansonsten echt genial gefäät!!

PS Einmal 6Zyl.........

Gruß CAT

mich würd mehr interessieren ob sich bmw auch so kulant zeigt nach den 2 jahren garantie ob die dann auch die haube oder so gleich austauschen

mfg

manuel

Hatte auch Rost links unter der Haube.
Bei mir (mein BMW war damals 3 1/2 Jahre) wurde die Haube 'kostenlos' getauscht.

na dann bin ich schon mal beruigt habs zwar noch nicht aber recht währs mir schon den dann währen auch meine ganzen steinschläge beseitigt da das auto ja ziemlich viel autobahn kilometer drauf hat könnt ihr es euch ja vorstellen

mfg

manuel