>>>>rieger-seitenschweller<<<<
Schönen Abend Leutz,ich suche jemanden,der Rieger Seitenschweller im M3 Look für einen E36 Compact hat.Will mir im Januar welche bestellen und vorher würde ich gerne wissen ob diese Rieger Schweller auch gut zu montieren sind und ob es in irgenteiner Art und Weise Probleme gab!!??
Ich hoffe es finden sich ein paar Leute!Auch Lomo/Touring Fahre sind gemeint!Danke im Vorraus. Marco
91 Antworten
wie gesagt, ich kanns ja bald bestätigen oder nicht 😁
kumpel hat die riegerschweller am e30, und das ding schleift auf der straße (unter das auto bekommt man keine kippenschachtel läng mehr gelegt), bei ihm war noch nix im warsch, ach doch, er hat sich wegen der tiefe mal die ölwanne abgerissen 😁
So leuteb erstmal danke für die zahlreiche resonanz,nun steht aber immer noch die Frage offen ob die dinger nun ordentlich zu befestigen gehen!Wie gesagt will sie mir im Januar zulegen aber nur aus dem Grund weil die originalen zu teuer sind.Es war nicht der Grund das die von rieger so tief sind!
Habe keine Lust mir die Dinger zu kaufen und dann geht das nicht ordnungsgemäß!
Also was sagt ihr dazu!!?
ich kanns dir in laufe der woche sagen.
mal ne frage: wenn ich in die normalen schweller
(die karosserie) schrauben reindrehe, muss ich drauf achten das die nicht rosten? oder ist das nur sonen plastik zeugs?
@BMWecompact
Haste meinen post net gelesen?? Dort hab ich genau erklärt wo das problem dieser teile ist und wie die befestigt werden.
@green
Wenn du irgendwelche Schrauben in die karosse drehst, musste dahiner ne hohlraumversiegelung reinspritzen. Und beim bohren musste aufpassen, das so wenig wie möglich metallspäne reinkommen. weil ansonsten rostet dir irgendwann der schweller weg.
Ähnliche Themen
jo danke, ich schau erstmal wie die teile passen. wenn nicht, werden sie wieder vertickt 😉
aber dietere schweller gibts ja leider nicht, und bevor ich mir diesen 99 € schrott bei ebay kaufe, kauf ich mir lieber mal 200 € schrott von rieger 😉
also meiner efrahrung mit tuning teilen ist: bei dem einen passt esm, bei dem anderen nicht, apuschal kann man wohl nur noch über "m" sachen sagen, das die auf und bei allen passen.
Da haste fast recht.
Das problem seh ich net unbedingt in der qualität des materials.
Ich würd da eher aus passgenauigkeit und montageart achten.
......vielleicht bin ich da auch etwas zu zickig.....aber schweller mit kleber ans auto zu kleben.....das kann ich irgendwie nichtmehr mit mir vereinbaren.
also meine m-schweller damals waren nur geclipst, und eines anchts waren sie dann weg..... argh!
das hat man davon! 🙁 😠
vllt ist kleben doch net so schlecht, na ich erstatte dann mal bericht,
ich bin aber auich schon ganz schön pinglig, was das tuning betrift, bin ehct mal gepannt was da kommt.
oh mein gott! Das kannste doch net bringen, das du von m schwellern (egal ob die geklaut sind) jetzt auf so nen zubehör mist wechselst?!?!!?!??!?!??!!??!
doch *g* weil ich tiefere brauche\will. und neue m-schweller sind mir einfach zu teuer.
und meine erfahrungen mit rieger waren immer ganz gut. aber das kann sich ja bald ändern 😉
alles ansichtsache.....für den einen is das zubehör zeug gut....für den anderen (mich zB) schlecht.
Bei Kleinteilen, die man leicht tauschen kann, wie Scheinwerfer, rückleuchten, lippen und blenden usw...da isses mir egal..wenns kaputt ist, isses halt kaputt.
Aber bei größeren karosserieteilen.....da seh ich schwarz! bzw nur m3 teile 😁
Da muss ich auch mal was dazu schreiben.....
Habe mir mal nach einen Wildunfall auch eine Rieger"stoßstange" für ca.400 damals noch DM geholt und kann nur sagen (muss mich BIPOLAR anschliessen), dass sie total beschissen zu montieren war.... wusst erst garnicht wie und wo ich anfagen sollte, bis ich dann selbst ein halterung angefertigt habe. (Auch keine gute Lösung aber sie war fest)
Fuhr dann mit meinen 316er gegen einer Leitplanke, und kann nur sagen das von der riegerfront nichts mehr übrig war, sie zersprang in tausend teilen....das wäre mit der Orginalen ganz bestimmt nicht passiert.
Aber bei den Seitenschwellern ist das vielleicht anders.......kannst ja dann mal bericht erstatten....
Gruß Jörg
Hi,
hatte mir mal die Schweller von Lumma bestellt.Die bekommen die auch von Rieger-Tuning.Waren auch die Tiefen ohne Aussparung für den Wagenheber.Kann dazu nur sagen die Dinger waren der letzte Schrott.Paßgenauigkeit total fürn Arsch.Außerdem sollten die auf der ganzen länge verklebt werden.Habe die Dinger dann wieder zurück geschickt und mir die Originalen M3-Schweller von BMW gekauft.Bin echt froh das ich die Rieger wieder losgeworden bin.Vor allem sollte ich da noch selber so eine Aluleiste anfertigen zum drunterkleben,weil sie sonst an der Türe nicht hätten verklebt werden können.Finde sowas echt unmöglich.Rieger ist für mich der letzte Schrott.Selbst die Heckblende die ich von denen habe hat nicht richtig gepaßt.Sowas ist echt Traurig.Das Zeugs kostet soviel und dann paßt es hinten und vorne nicht.Seitdem kaufe ich mir nurnoch Original BMW Teile.
mfg.Enzo
Ich weiß überhaupt net, was ihr alle habt .... schaut euch mein Auto an, komplett Rieger und es hat alles PERFEKT gepasst !!
Hatte überhaupt keine Probleme ....... achja, und ich bin Informatiker von Beruf und hab mit so nem Kram´s eigentlich net viel am Hut.
Habt ihr eventuell alle nur 2 linke Hände ??
Sorry, aber anderst kann ich mir das nicht erklären .....
na endlich mal wer der mir nen bissel mut macht, dfas die doch passen! thx! 🙂
wie war die montage? bzw man hat ja noch sone kannte unter der tür, mußtets die abschleifen???
@Reddy
Wie haste das alles angepasst? Und montiert....erklär mal genauer.