1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. >>>>rieger-seitenschweller<<<<

>>>>rieger-seitenschweller<<<<

BMW 3er E36

Schönen Abend Leutz,ich suche jemanden,der Rieger Seitenschweller im M3 Look für einen E36 Compact hat.Will mir im Januar welche bestellen und vorher würde ich gerne wissen ob diese Rieger Schweller auch gut zu montieren sind und ob es in irgenteiner Art und Weise Probleme gab!!??
Ich hoffe es finden sich ein paar Leute!Auch Lomo/Touring Fahre sind gemeint!Danke im Vorraus. Marco

91 Antworten

infinity II sind mit Lufteinlässen in den Schweller.

Zitat:

Rieger Seitenschweller , mit 2 Ausschnitten links, mit Schacht, ABS, Carbon-Look inkl. Alugitter, Gutachten, Montagezubehör

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

infinity II sind mit Lufteinlassen in den Schweller.

naja die ohne gefallen mir besser

Zitat:

Original geschrieben von E36-Maciek

ich habs so mitgekriegt dass die halt eben für leute mit gezogenen kotis ist.sieht ziemlich geil aus,so breit wie die ist

Die sind doch von der Optik her anders oder?

ja, hab eben im bmw-syndikat gelesen, das es da wohl nen prob mit der Montage gibt! unter der Tür ist noch sone komische kannte, da gibst wol irgendwie Trouble!

Ähnliche Themen

Zitat:

ja, hab eben im bmw-syndikat gelesen, das es da wohl nen prob mit der Montage gibt! unter der Tür ist noch sone komische kannte, da gibst wol irgendwie Trouble!

KAnn sein kenne aber auch keine der die Probleme schonmal hatte!

Oder hat hier jemand ausm Forum darüber was gesagt`?

@ Killer

Leer mal dei PN Fach....

sorry jungs für diesen OT Beitrag..

Zitat:

na dann warte ich wie immer bis du die teile hast und erfahrungen postest,olli😁

Zitat:

Original geschrieben von Kortezz

@ Killer

Leer mal dei PN Fach....

sorry jungs für diesen OT Beitrag..

Warum ist es voll oder was?

Was willst du denn von mir?

Fahr lieber bald los ich warte schon auf dich!

ne ne, ich denke mal die kommen die woche noch 🙂dann werd ich mal sagen wie die drannpassen!

Zitat:

ne ne, ich denke mal die kommen die woche noch 🙂dann werd ich mal sagen wie die drannpassen!

Und bitte mach Bilder wenn es dir möglich ist!

Hast du die direkt bei Rieger bestellt?

jap. die ham ja jetzt nen onlineshop, der die bei ebay driunne hatte (ohne wagenheberaussparung) wollte inc versand 190 e haben. dachte da kann ich gleich bei rieger dirket kaufen.

bilder dauern aber noch.

Zitat:

jap. die ham ja jetzt nen onlineshop, der die bei ebay driunne hatte (ohne wagenheberaussparung) wollte inc versand 190 e haben. dachte da kann ich gleich bei rieger dirket kaufen.

bilder dauern aber noch.

Aber der Online Shop ist nicht so gut geworden voll unübersichtlich!

Wenn du sie hast und die Anbaust dann mach mal Bilder vom Anbau!

Mfg Killer

Zitat:

Original geschrieben von KillerBMW

Kann sein aber die sehen etwas anders aus!

Bmw_Berlin wollte cih die Infinity2 hollen aber war ihm zu teuer deswegen weiß ich einwenig darüber!

erstmal habe ich sie mir nich geholt, weil ich eigentlich eine mit stoßleisten wllte! (ok, die "falsche" hat auch keine, aber ich mach mir noch welche ran!)

und 2tens und viel wichtiger, ich bin von der rieger ware absolut nichmehr überzeugt!

also meine jetztige billig gfk heckschürze is tausendmal stabiler!

denn die infinity 1 wird so montiert!-->

grundträger aus original rausmachen, dann ab auto anschrauben, heckschürze drüberlegen und im radkasten mit 2 blechwinkel anschrauben!

resultat-->

wenndese nich richtig festmachst, dann kannstese ca. 3-4 cm nach links und rechts schieben!!!

und so ein schei* soll über 400,- kosten???

na ich weiß ja nich, was die kolleggas von rieger so alles schnüffeln???

@BMW-Berlin

Ich stimm dir absolut zu! Ich hatte ja erzählt, das ich das komplette Rieger Bodykit gekauft hatte und das war voll der mist. Ich hatte sogar die Infinity2 heckschürze (die breitere) und wollte den Infinity Breitbau machen.

Aber die Qualität ist ein Witz! Und die Montage davon sowieso.

Die Front wird nur mit zwo blechschrauben direkt an den Träger verschraubt und an die innenradhäuser. Bei mir hat das Teil übelste geräuche gemacht und ist nach den ersten paar metern fahrt sofort an der lippe etwa 10cm eingerissen.

Die Schweller passten solala,,,,aber die Art und Weise wie die montiert werden ist echt ein witz. Da sind zwo patronen sikaflex dabei und damit wird der mist ans auto geklebt und man kann die teile zusätzlich noch von den seiten mit blindnieten vernieten. Und wenn man die einfach dranklebt sehen die scheisse aus. Ich wollte daher alles zusammen mit den breiteren Kotflügelaufsätzen komplett verspachteln und neulackieren lassen.

Das Heck genauso ein Witz! Das wird nur an den Seiten befestigt.

Irgendwie hab ich dem ganzen net getraut und ich bin froh, das ich mir net noch die breiten kotflügelaufsätze und das schwer geholt hab....dann hätte ich noch mehr kohle zum fenster rausgeworfen.

Und das Material ist zwar aus ABS.....aber es ist so verdammt spröde....da ist GFK auch net besser...ausser, das man GFK im fall eines risses leichter flicken kann.

Und bei den Schwellern seh ich das gleiche problem wie mit der front. Die Teile sind ja sau tief (bei mir hat unter schweller und front grad mal mein fuss druntergepasst) und wenn man daher aufsetzt, ist gleich ein riss drin oder im extremfall bricht was raus.....was bei den schwellern extrem scheisse wäre, weil die teile net so einfach mal eben abgenommen und geflickt werden können. Das muss ein echter horror sein die teile zu demontieren und wieder zu montieren.....wer mal versucht hat den sikaflex kleber abzukriegen wird genau wissen von was ich rede.

Aber gut....soll jeder machen wie er will.

Ach ja, und das sich die Schweller bei warmem Wetter verformen ist ne tatsache. Die liegen bei sehr eng an....und die sollen sich extrem bei temp schwankungen verziehen. Ich hab das aus nem USA Forum...dort haben relativ viel Leute das Rieger Zeugs...aber komischerweise haben nur sehr sehr wenige die Schweller....gerade aus dem Grund.

Und wenn man noch ne anständige Tiefe am Wagen hat, muss man sich echt was für ne Hebebühne einfallen lassen. Ich komm bei mir ohne schweller schon kaum mit nem spreizwagenheber unters auto.

Deine Antwort