Radio anschliessen (kabel)
Hallo alle zusammen,
bin von einem Corsa C auf ein Golf 4 umgestiegen. Nun wollte ich auch mein Radio im Golf einbauen. Habe jetzt nur andere Stecker beim Golf gesehen.
Ich kenne es so, dass es einen schwarzen Stecker für den Strom und einen braunen für die Lautsprecher gibt.
Beim Golf habe ich jetzt einen grünen, roten, pinken und braunen Stecker. Ich weiss nicht wozu die stehen und der braune Stecker ist auch anders als der normale Lautsprecher Stecker.
Ich lade alle als Bilder hoch. Auch die Steckerbuchse vom Radio wo der Strom und Lautsprecher Stecker eingesteckt wird.
Habe auch Videos vom Golf Radio Ausbau angesehen, da war auch ein ganz normaler brauner Lautsprecher Stecker dabei.
Wie kann ich dieses Problem jetzt lösen? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
27 Antworten
Zitat:
@Ultrafast schrieb am 29. November 2018 um 18:05:01 Uhr:
Richtig, ohne Radio war es das mit Lautsprechern...
War der Stecker für Strom da dennoch gelegt?
Also beim MJ99 lag da nix, keine Kabel, keine Lautsprecher, kein Antennenverstärker, nichts...
Demnach sollte der TE Lautsprecher haben, Strom fürs Radio hat er ja auch.
Ist der Antennenverstärker nicht im Antennenfuß?
Zitat:
@Ultrafast schrieb am 29. Nov. 2018 um 21:17:40 Uhr:
Also beim MJ99 lag da nix, keine Kabel, keine Lautsprecher, kein Antennenverstärke
Klar, das kostete ja auch extra und nannte sich Radio vorbereitung.
Wurde das nicht bestellt war gar nichts drin.
Ähnliche Themen
Zitat:
@JulHa schrieb am 29. November 2018 um 21:26:19 Uhr:
Demnach sollte der TE Lautsprecher haben, Strom fürs Radio hat er ja auch.Ist der Antennenverstärker nicht im Antennenfuß?
AFAIK ist noch zusätzlich ein Filter/Verstärker im Bereich der C-Säule...
Falsch, laut Preisliste vom MJ99 gabs nix in Sachen Vorbereitung, ist auch mein Stand. Deswegen wurde zumeist mindestens das Radio Alpha genommen und eben Lautsprecher + Verkabelung zu haben.
Zitat:
@Ultrafast schrieb am 30. November 2018 um 19:48:47 Uhr:
Zitat:
Demnach sollte der TE Lautsprecher haben, Strom fürs Radio hat er ja auch.Ist der Antennenverstärker nicht im Antennenfuß?
AFAIK ist noch zusätzlich ein Filter/Verstärker im Bereich der C-Säule...
Reden wir da noch vom Golf 4?
Zitat:
Ja der Verstärker sitzt im Antennenfuß. Er wird bei Fremdradioeinbau über eine Phantomspeisung versorgt.
Zitat:
@orion2000 schrieb am 30. November 2018 um 22:22:01 Uhr:
Zitat:
Ja der Verstärker sitzt im Antennenfuß. Er wird bei Fremdradioeinbau über eine Phantomspeisung versorgt.
Genau meine Information 🙂
Der Filter/Verstärker im Bereich der C Säule wäre mir aber neu.
Stimmt Leute ich hab nochmal schlau gemacht, das mit dem Verstärker an C-Säule ist falsch.
Allerdings stimmen meine Infos bezüglich der Radiovorbereitung.
Hallo Zusammen,
Ich habe in meinen Golf 4 Version 130 PS TDI eben den selben Stecker was Uax75 oben im Foto gepostet hat. beim suchen welchen kabel das sein kann bin ich auf diesen Forum gestopert und gleich registriert damit ich schreiben kann dass Uax75 ganz andere Stecker meinte als Strom und Speaker Stecker.
Ich habe letzte mein Originaler VW Radion auf einen 2 DIN mit NAVi und verschiedene Funktionenen ausgetauscht und bin eben auf dem Selben komischen Stecker gestolpert. Es war einfach im Auto drinnen liegen niergenswo angesteckt. Mein neue Radio und Subwoofer die ich letzlich gebaut habe funktionieren alle. bleibt jetzt nur die Frage wozu ist das Rote komische Stecker und wer kann uns sagen wozu das ist. meine Sucher im Net blieb leider Erfolgslos.
Hallo zusammen, Den komischen Roten Stecker ist für den Linkrad mit fernbedienung ( Falls vorhanden) wenn es nicht vorhanden ist findet man den kabel einfach da wie in meinen Fall liegen ohne Funktion da ich kein linkradbedienung habe.
Für alle die sich fragen welche Stecker und wo was gehört, welche Schraube, Weleche Sicherung, Welcher Kabel und welche Stoff, welche hülse und Welche Adapter und alle möglichen Stecker verbindungen etc... habe ich diese Datei hochgeladen vlt. kann einer oder den andren daraus was mitnehmen.
leider die datei ist so gross dass ich es spliten müsste damit ich es hochladen kann.
also es sind 3 zip teile.
tut leid leute es geht nicht die datei ist sehr gross. und max 10 MB kann ich.
Hallo zusammen, ich dachte mir bevor ich nochmal einen neuen Thread erstelle, hänge ich meine Frage hier mal an.
Ich habe diesen Thread und alle anderen, welche ich mit der Suche gefunden habe durchgelesen, mir einen Phantomspeiseadapter besorgt und dann mein JVC-Radio eingebaut. Gelb und Rot bzw. A4 und A7 habe ich passend getauscht (Möglichkeit war bereits vorgegeben und wird in der Bedienungsanleitung des JVC auch für VW-Fahrzeuge angegeben), A3 ist nicht belegt und musste deshalb am Fahrzeug-Stecker auch nicht stillgelegt werden.
Aber zum anschließen des Phantomadapters bekomme ich diesen blöden Stecker in A5 einfach nicht aus dem fahrzeugseitigen Stecker heraus, obwohl ich die gelbe Verriegelung entfernt habe und es mit 2 Stiften versucht habe...
An den DIN/ISO Adapter-Steckern des JVC ist auf A5 eine Leitung mit einer Stromsteuerung von 12V - 350mA. Wenn ich diese Leitung nun durchtrenne und mit dem Kabel des Phantomadapters zusammenschließe, würde das passen für den Antennenverstärker?
Ich habe auch noch ein Bild mit der Erklärung angehängt.
Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Sonntag noch...