ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wohin führt das Kabel vom Türrückstrahler ?

Wohin führt das Kabel vom Türrückstrahler ?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 11. August 2011 um 17:37

Hey,

ich würd gern wissen wohin dieses Kabel führt was ich im Anhang auf dem Bild habe.

Wenn ich das Handschufach ausbaue komme ich an die Kabel die von der Tür kommen ran ?

DAnkee

Gruß

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 11. August 2011 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Dimitri1707

Hey,

ich würd gern wissen wohin dieses Kabel führt was ich im Anhang auf dem Bild habe.

Wenn ich das Handschufach ausbaue komme ich an die Kabel die von der Tür kommen ran ?

DAnkee

Gruß

wieso postest du nicht in deinen anderen thread weiter ? ich vermute mal das du da deine fußraumbeleuchtung anschließen willst ?

Themenstarteram 11. August 2011 um 18:51

Ja ;) dachte mir das vielleicht die neue überschrift auch besser ist damit die anderen halt nochmal schauen ;)

am 11. August 2011 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Dimitri1707

Ja ;) dachte mir das vielleicht die neue überschrift auch besser ist damit die anderen halt nochmal schauen ;)

:rolleyes: na dann hast ja glück das ich nochmal geschaut habe:) klemme die kabel einfach mit auf die lampe und fertig

Themenstarteram 11. August 2011 um 19:10

Ja ich hatte morgen vor das handschuhfach auszubauen finde ich die kabel dahinter ?

am 11. August 2011 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Dimitri1707

Ja ich hatte morgen vor das handschuhfach auszubauen finde ich die kabel dahinter ?

ka ich habe es drin gelassen, habe die kabel in die tür gezogen ^^

Themenstarteram 11. August 2011 um 19:16

:) Aso, aber ist eigentlich die gleiche Arbeit mhh also Handschuhfach muss schonmal raus ;) ? und dann mal schauen oder wie hast du es in die Tür bekommen ?

am 11. August 2011 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Dimitri1707

:) Aso, aber ist eigentlich die gleiche Arbeit mhh also Handschuhfach muss schonmal raus ;) ? und dann mal schauen oder wie hast du es in die Tür bekommen ?

nein muss nicht raus, es sei denn du willst es unbedingt ausbauen:) denke aber dran die mks muss auch raus:rolleyes:

habe die verkleidung abgenommen und die kabel durch die gummitülle geführt wo die originalen auch schon durch gehen.

Themenstarteram 12. August 2011 um 16:30

Ich glaub es ist leichter das Handschuhfach auszubauen als die Tür verkleidung, und die Mittelkonsole geht auch einfach ab :) . Ich werds mal morgen Probieren :)

Themenstarteram 13. August 2011 um 7:46

Hey, ich habe jetzt mal das Handschuhfach ausgebaut und mal geschaut welche Kabel alle von der Tür ins Auto kommen. Dort habe ich wieder das Rot/blaue Kabel gefunden vom Türrückstrahler aber nicht das Braun/weise Kabel. Kann es sein das das Braun/weise Kabel dirket vom Türschloss kommt also vom Mikroschalter ?

am 13. August 2011 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von Dimitri1707

Hey, ich habe jetzt mal das Handschuhfach ausgebaut und mal geschaut welche Kabel alle von der Tür ins Auto kommen. Dort habe ich wieder das Rot/blaue Kabel gefunden vom Türrückstrahler aber nicht das Braun/weise Kabel. Kann es sein das das Braun/weise Kabel dirket vom Türschloss kommt also vom Mikroschalter ?

ka da bin ich überfragt;)

prüfe doch mal ob auf den kabel saft ist, oder klemme mal zur überprüfung einfach ne lampe drauf. masse kannste dir ja beliebig an jeder blanken stelle holen:)

Themenstarteram 13. August 2011 um 22:11

Hey hab jetzt das Handschuhfach und die Türverkleidung entfernt und bin fündig geworden das Braun/Weiße bleibt in der Tür geht zur Zentralverieglung oder so :D Naja jetzt hab ich den Türrückstrahler den Strom weggenommen ist halt leichter für den Anschlus ;) morgen gehts an die Fahrer tür ;)

am 14. August 2011 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von Dimitri1707

Hey hab jetzt das Handschuhfach und die Türverkleidung entfernt und bin fündig geworden das Braun/Weiße bleibt in der Tür geht zur Zentralverieglung oder so :D Naja jetzt hab ich den Türrückstrahler den Strom weggenommen ist halt leichter für den Anschlus ;) morgen gehts an die Fahrer tür ;)

weggenommen ?

gehen die jetzt garnicht mehr ? oder hats due den strom nur abgezweigt ?

Themenstarteram 14. August 2011 um 9:56

Ne, Abgezweigt :)

Aber das Kabel ist zu kurz und desshalb schließe ich die nicht mehr an. Brauch ich eigentlich auch nicht die Reflektieren ja auch.

Kennste dich mit der Tür aus ? Also ich hab jetzt das Problem mit dem Hacken für das Schloss. Ich weiß nicht wie der dort reinkommt weil, ich die Tür sonst nicht mehr von innen öffnen kann.

Bilder sind dabei

am 14. August 2011 um 10:15

das ist Simpel.... nimm eine Andere Türverkleidung ab wo der Haken noch richtig dran ist und denn mach es genauso. Andersrum kann ich dir gleichsagen das du den Hacken wenn du die Türverkleidung so Hältst wie sie an die Tür kommt, das der Hacken dann von oben nach unten durch das Loch vom inneren Türgriff geschoben wird. Das Schwarze teil ist zum Führen und zum halten des Bowdenzugs gedacht und das nimmst du und ziehst es sozusagen nach hinten Richtung Türschloss und in der Türverkleidung hast du gleich hinter dem Hacken vom Türgriff eine Führung das muss das rein und dann hast du noch 2 Zähne sozusagen die Klicken dabei Autom. mit rein damit der Bowdenzug sich nicht lösen kann also damit er eben in der Führung bleibt. Beim IVer Golf kenne ich mich aus Fragt mich ruhing bin Mechatroniker und fahre auch selber einen könnte euch bei vielen sachen Weiterhelfen. habe bei meinem erst Blaue Türgriffbeleuchtung reingebaut die beim Normalen Licht mit angeht mit 3mm LED´s. weiß jetzt nicht ob du aus der Erklärung raus kommst ist schwierig zu erklären.

Und achja zu deinen Kabeln die du gesucht hast von der Einstiegsbeleuchtung:

Das Rot/blaue Kabel= + Versorgung bessergesagt da liegt ein Dauerplus an der Lampe an.

Das Braun/Weiße Kabel= Masse für die Lampe die an dem Türschloss Angeschlossen ist, weil der Türkontaktschalter (Microschalter) beim Golf in diesem Türschloss mit verbaut ist, und das heißt das die Lampen in der Türverkleidung Masse geschaltet sind. Der Microschalter geht auch gern mal Kaputt dann heißt es Türschloss erneuern... oder aber man zieht das Kabel (Braun/Weiß) vom Türschloss ab dann geht es wieder das Licht nur eben nicht mehr wenn man die Beifahrertür aufmacht oder eben die Fahrertür je nachtem welches Schloss Kaputt ist.

Ich hoffe ich konnte euch helfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wohin führt das Kabel vom Türrückstrahler ?