*Q7 4M Community-Thread*
Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.Zitat:
@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:
Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁
@knolfi
freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.
Sorry an alle anderen - aber solche Typen....
3176 Antworten
Ok, war nicht informiert, daß ihr nicht alle schon die neuen Datenblätter intravenös reingezogen habt. Der Adbluetank hat 24l. Das sollte bis zur nächsten Inspektion reichen. Dennoch kann man ein paar Liter selbst nachfüllen.
wann kommt eigentlich ein Q7 II Forum. Finde das hier recht unübersichtlich.
Zitat:
@Autonia schrieb am 23. März 2015 um 16:13:10 Uhr:
Stell doch mal einen "Antrag" (separaten Thread) und such dir genügend Mitstreiter, dann kann's was werden.
Zitat:
@knolfi schrieb am 23. März 2015 um 16:17:30 Uhr:
Stell doch mal einen "Antrag" (separaten Thread) und such dir genügend Mitstreiter, dann kann's was werden.Zitat:
@Autonia schrieb am 23. März 2015 um 16:13:10 Uhr:
Der Antrag wurde bereits von mir gestellt, ist aber noch in Arbeit.
Zitat:
@borstelnator schrieb am 23. März 2015 um 20:57:41 Uhr:
Nana, erst kommt noch "Neuer Q7 2016" 😁
Ich hab's Dir doch schon erklärt, dass das nix mehr wird. Aber pssst, die da draußen hören uns vielleicht...
Hi!
Ich war letzte Woche im Hamburger Prototypenmuseum bei einer exklusiven Preview für den Q7. Danke an mein Freundlichen, bzw. meine Freundliche 😉
Habe ein Katalog mitgenommen und zwei kleine Geschenke, einen mini-Q7 und eine Trinkflasche 😉
Es waren zwei Fahrzeuge ausgestellt. Beide in Schwarz.
Ein Benziner und Diesel.
Meine ersten eindrücke sind wie folgt:
- Außen Top aussehen, obwohl man das Gefühl hat, dass die Q nun durch das nach hinten abfallende Dach , kleiner ausschaut
- Verarbeitungsqualität nochmals gestiegen
- Vom Fahrersitz aus betrachtet, fühlt man sich wie im Wohnzimmer
- Es gibt anscheinend nun die Möglichkeit ein 3-er S-Lederlenkrad mit Heizung zu bekommen. Toll!
- Das neue MMI gefiel mir auf anhieb gut. Auch die neue Schaltung, bzw. der Schalthebel.
- 3D Bose Sound, ist fantastisch -allerdings verschlingt es den gesamten Platz unter der Koferraumabdeckung. In meiner 20011 Kuh, konnte ich da noch einiges ablegen obwohl ich auch Bose drin hatte.
- Hinten gibt es gefühlt mehr Platz, sowobhl in der Breite als auch was die Beinfreiheit angeht. (Es war ein 7-Sitzer Modell)
- Die neuen LED Lichter sehen toll aus.
- Die neue Frabe , die im Katalog erscheint heisst Sepangblau , wird es wohl demnächst als Exklusiv-Lackierung geben. Noch nicht verfügbar. Kostenpunkt ca. 3500 €
Übrigens, seit letzter Woche kann man alles auch bei Audi direkt sehen.
Die Freundliche meinte, wenn man jetzt bestellt, wird der Wagen etwa Ende des Jahres geliefert ;((((
Anbei ein Paar Fotos.
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 23. März 2015 um 21:04:41 Uhr:
Der Antrag wurde bereits von mir gestellt, ist aber noch in Arbeit.Zitat:
@knolfi schrieb am 23. März 2015 um 16:17:30 Uhr:
Stell doch mal einen "Antrag" (separaten Thread) und such dir genügend Mitstreiter, dann kann's was werden.
Die Werkstatt weiß bereits Bescheid, das Unterforum für den neuen Q7 ist in Arbeit.
Noch ein wenig Geduld bitte.
Zitat:
@borstelnator schrieb am 25. März 2015 um 10:37:29 Uhr:
Und was ist mit meinem: Neuer Q7 2016 ??? 😁😁
Nimm doch "neuer Q7 2024", dann bist du wieder im Modellzyklus. 😉
@BBMG: Dein erstes Bild bestätigt leider den Eindruck, den ich derzeit auch nach Straßensichtungen immer habe und nicht verstehe: Opel und Konsorten schmeißen die Vans aus dem Programm und rüsten sie optisch zu Mini-SUVs auf, Audi nimmt ein XL-SUV und rüstet es optisch zum Van um?!
Wessen Marktforschung hat da in die falsche Richtung geforscht?
;-((
Zitat:
@BBMG schrieb am 25. März 2015 um 07:11:00 Uhr:
Hi!Ich war letzte Woche im Hamburger Prototypenmuseum bei einer exklusiven Preview für den Q7. Danke an mein Freundlichen, bzw. meine Freundliche 😉
Habe ein Katalog mitgenommen und zwei kleine Geschenke, einen mini-Q7 und eine Trinkflasche 😉
Die Freundliche meinte, wenn man jetzt bestellt, wird der Wagen etwa Ende des Jahres geliefert ;((((
Wenn man mich auch mit ´ner Trinkflasche und ´nem Spielzeugautochen bei Laune gehalten hätte, wäre ich auch bereit gewesen auf die Ausleiferung in 2017 zu warten!
Hab´aber erst drei Neuwagen in den letzten 10 Jahren bei meinem `Freundlichen´ gekauft, da darf man sich nicht zu viel versprechen...
Zitat:
@knolfi schrieb am 25. März 2015 um 10:41:21 Uhr:
Nimm doch "neuer Q7 2024", dann bist du wieder im Modellzyklus. 😉Zitat:
@borstelnator schrieb am 25. März 2015 um 10:37:29 Uhr:
Und was ist mit meinem: Neuer Q7 2016 ??? 😁😁
Modellzyklus? Eher Facelift... 😁
Wie man auf Bild 6 erkennen kann, hat der Q7 II wieder das fummelige Baumarkt-Trennentz für den ausgebildeten Handheimwerker im Programm. Warum gibt's eigentlich nicht mehr das praktische Rollo wie beim A6 4F?
Ach und wo ich mal wieder am nörgeln bin: bei der Migrationshintergrundmarke aus der Weisswurscht-Metropole gibts für die Tourings extra ein praktisches Staufach für das Laderraumabdeckrollo im Kofferraumboden, was ich echt praktisch finde... so was hätten sich Vorsprung durch Technik auch mal einfallen lassen können.
*soundnunkommtgleichwiederunserforenpateunderklärtwietolldochalleaudissind*