*Q7 4M Community-Thread*
Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.Zitat:
@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:
Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁
@knolfi
freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.
Sorry an alle anderen - aber solche Typen....
3176 Antworten
Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 8. Februar 2015 um 20:02:24 Uhr:
Da habe ich jetzt irgendwie den Gag verpasst?!Zitat:
@Autonia schrieb am 8. Februar 2015 um 12:39:04 Uhr:
http://microsites.audi.com/.../feature_design_img_1.png😎
;-((
Sind wohl die ganze Augen/LED Units die einem so anstarren.
Zitat:
@Anvers schrieb am 9. Februar 2015 um 08:24:13 Uhr:
Sind wohl die ganze Augen/LED Units die einem so anstarren.Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 8. Februar 2015 um 20:02:24 Uhr:
Da habe ich jetzt irgendwie den Gag verpasst?!
;-((
Ah, danke.
;-))
Ich wurde offensichtlich in einer anderen Zeit sozialisiert.
;-((
Ist halt immer noch so wie früher Herr Hillebub! Alles beim Alten!
Ähnliche Themen
Zitat:
@borstelnator schrieb am 5. Februar 2015 um 20:13:59 Uhr:
Dieses Geseier vom Range Rover- Überauto, geht mir langsam auf den Sack! Vor zwei Jahren war noch der T-Reg das Überauto, in zwei Jahren dann der Weißdergeier RS, man Knolfi, hier gehts um den Q7 und nicht um die südenglischen Bauernkübel!!
liebe Grüße
Borstel
Ich weiß durchaus, um welches Fahrzeug es hier geht. Und ich lasse mir von niemanden das Maul verbieten.
Weder von dir lieber Borstel noch von von dem lieben Audi-Fanboy jamido.
Das Forum lebt hier von einem regen Austausch von Meinungen, Gott sei Dank haben nicht alle die gleiche Meinung.
Ich sehe hier in diesem Thread weder, dass ich unflätig noch ausfallend gegenüber anderen Usern geworden bin, noch dich oder jamido angegriffen habe.
Wenn ihr euch in eurer "Audi-Ehre" gekränkt fühlt, so ist euer Problem. Als Hilfe könnt ihr gerne die Ignore Funktion nutzen, ist mir so ziemlich wurscht.
Ich finde den Q7 innen toll und aussen scheixxe und werde dies auch gerne weiter hier kundtun, damit Audi das liest und evtl. bei der übernächsten Generation nachbessert.
Denn Fanboys kaufen immer wieder Audis, aber der kritische Kunde will eben überzeugt werden...und neue Kunden kann Audi durchaus gebrauchen. 😉
Ebenfalls allerliebste Grüße
knolfi
Mal zurück zum Thema:
Habe eben ein sehr nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter der quattro GmbH geführt:
Folgende Informationen bzgl. Bestellbarkeit habe ich unverbindlich erhalten:
- 21" Felgen im 5-Doppelspeichen (RS6) Design ab Kw 36 in titanpolliert (kurz vorher in silber lackiert)
- 21" Felgen im 5-Doppelspeichen (RS6) Design schwarzpolliert wird es gar nicht geben.
- andere 21" Felgen (Bladedesign, wie der weiße auf den Bildern) erst ab 2016
- 22" Felgen nicht geplant
- Optikpaket Glanzschwarz (Kürzel 4ZD) wird ab Kw 45 produziert, also nicht ab Serienstart
Damit ist das Thema Q7 so gut wie durch für mich!
Einen mit Glanzpaket werde ich nicht bestellen um nachher mit Folie rumzufrickeln
Mit schwarzem Glanzpaket im Sommer zu bestellen, verpflichet selbstredend zum Kauf, auch wenn der Hobel dann vielleicht erst in Kw1/2016 kommt.
Ich brauche die Karre aber in 2015 in den Büchern!!!
Jetzt rückt der FL Cayenne in den Fokus...
Grüße
Zitat:
@hillebub schrieb am 9. Februar 2015 um 10:58:59 Uhr:
(...)
(...)
Auch wenn der süß-saure-Knäckebrot-Mitbewerber hier schon zur Genüge erwähnt wurde, aber die liefern 22" von Beginn an - diesen Markt kann und wird sich Audi IMHO mit seinen
zahlungswilligen Kunden nicht entgehen lassen.
Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 9. Februar 2015 um 11:23:18 Uhr:
Auch wenn der süß-saure-Knäckebrot-Mitbewerber hier schon zur Genüge erwähnt wurde, aber die liefern 22" von Beginn an - diesen Markt kann und wird sich Audi IMHO mit seinenZitat:
(...)
(...)zunehmend prolligerenzahlungswilligen Kunden nicht entgehen lassen.
Und um noch ein bisschen Öl ins Feuer zu gießen, auch bei dem "südenglischen Bauernkübel" gibt's 22" in silber, grau und schwarz. 😁
Beim Cayenne ist übrigens auch bei 21" ab Werk Schluß.
Zitat:
@jo-ebbi schrieb am 8. Februar 2015 um 17:28:03 Uhr:
MEIN HERZ!!!!
DU KANNST MICH DOCH NICHT SO ERSCHRECKEN!!! :P
Bin nach wie vor der Überzeugung eines klaren #Design #Fails
btw bei meinem geliebten R8 (wahrscheinlich auch beim A4/5) dürfen wir uns auch keine allzu große Hoffnung machen ...http://www.worldcarfans.com/115020788518/could-this-be-the-new-audi-r8
If this is the real deal (und das würde ich denen mittlerweile sogar zutrauen) bin ich einerseits froh, dass ein R8 derzeit nicht auf meiner to-do-Liste steht und hoffe andererseits, dass die ganzen Buchhalter und Marketing-Experten dem Herrn Lichte künftig freiere Hand lassen - ein neuer Golf (!) sieht langsam überraschender aus als das, was Audi uns da in letzter Zeit vorsetzt...
Zitat:
Mal zurück zum Thema:Habe eben ein sehr nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter der quattro GmbH geführt:
Folgende Informationen bzgl. Bestellbarkeit habe ich unverbindlich erhalten:
- 21" Felgen im 5-Doppelspeichen (RS6) Design ab Kw 36 in titanpolliert (kurz vorher in silber lackiert)
- 21" Felgen im 5-Doppelspeichen (RS6) Design schwarzpolliert wird es gar nicht geben.
- andere 21" Felgen (Bladedesign, wie der weiße auf den Bildern) erst ab 2016
- Optikpaket Glanzschwarz (Kürzel 4ZD) wird ab Kw 45 produziert, also nicht ab SerienstartDamit ist das Thema Q7 so gut wie durch für mich!
Einen mit Glanzpaket werde ich nicht bestellen um nachher mit Folie rumzufrickeln
Mit schwarzem Glanzpaket im Sommer zu bestellen, verpflichet selbstredend zum Kauf, auch wenn der Hobel dann vielleicht erst in Kw1/2016 kommt.
Ich brauche die Karre aber in 2015 in den Büchern!!!Jetzt rückt der FL Cayenne in den Fokus...
Grüße
Verständlich und ärgerlich, aber die Kosten in die 2015er Bücher reinzubekommen ist wohl kein Problem solange es in Dez eine Rechnung gibt, egal ob das Auto geliefert wird oder nicht da lässt sich ja immer was machen.
Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 9. Februar 2015 um 11:23:18 Uhr:
Auch wenn der süß-saure-Knäckebrot-Mitbewerber hier schon zur Genüge erwähnt wurde, aber die liefern 22" von Beginn an - diesen Markt kann und wird sich Audi IMHO mit seinenZitat:
(...)
(...)zunehmend prolligerenzahlungswilligen Kunden nicht entgehen lassen.
Ich meine mich zu erinnern, dass die Schweden und die Tommys aber nur 275 auf die 22" spannen. Von daher würde ich eher die 21" mit 295 nehmen.
Gruss
Zitat:
@Anvers schrieb am 9. Februar 2015 um 15:08:53 Uhr:
... solange es in Dez eine Rechnung gibt, egal ob das Auto geliefert wird oder nicht da lässt sich ja immer was machen.
Das kann ich bestätigen. Manche Audi-Zentren haben gar kein Problem damit, Rechnungen für Dinge zu stellen. die nie geliefert werden. Bei mir waren das allerdings nur Scheibenwischer - der Betrag wurde unverzüglich abgebucht, obwochl die Wischer für die 12er Kuh gar nicht vorrätig waren.
Ob das auch mit ganzen Autos funktioniert, weiß ich natürlich nicht.
mfg, Tom
@Borstel: Deine weiß-blauen Freunde ziehen 315er auf die Hinterachse. Kannst Du auch jetzt schon bestellen wenn das besser ist. Viel Spaß.
;-((
Zitat:
@borstelnator schrieb am 9. Februar 2015 um 21:26:56 Uhr:
Aber den Bimmer gibt es glücklicherweise nicht als Siebensitzer.
Selbstveständlich kannst Du den X5 als 7 Sitzer ordern.... und mit 315 er Reifen. 😉