*Q7 4M Community-Thread*

Audi Q7 2 (4M)

Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel

Q7
Q7-2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:

Zitat:

@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:

Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.

Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁

@knolfi

freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.

Sorry an alle anderen - aber solche Typen....

3176 weitere Antworten
3176 Antworten

hab gedacht Audi bringt mal wieder ein mutiges design ! vielleicht so ein wenig RR Evoque. Das ist aber ein Opa Audi ! Fahr meinen weiter hat ja erst 190000 und läuft noch sehr gut

Hallo Eddy, das hast schön gesagt!!! Opa Audi aus der neuer Q7 geworden.
Ich bin der Meinung, der Sumokämpfer Q7 4L in der hocke ist und bleibt EINZIGARTIG :-)

Zitat:

@eddy412 schrieb am 3. Februar 2015 um 18:49:51 Uhr:

hab gedacht Audi bringt mal wieder ein mutiges design ! vielleicht so ein wenig RR Evoque. Das ist aber ein Opa Audi ! Fahr meinen weiter hat ja erst 190000 und läuft noch sehr gut

Gibt's doch! Nennt sich Range Rover Sport. Bekommt man ebenfalls mit 7 Sitzen und auch mit gescheiten Motoren (V8-Kompressor 😎)

Ist eben nur ein Stück kürzer. 😉

Wie gut, das Design Geschmackssache ist. 😉
Aus dem Grund käme für mich nur ein großer Range Rover in Frage.

Ähnliche Themen

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 4. Februar 2015 um 17:36:52 Uhr:

Wie gut, das Design Geschmackssache ist. 😉
Aus dem Grund käme für mich nur ein großer Range Rover in Frage.

Der Range Rover ist zweifelsohne ein optisches Statement und IMHO der schönste große SUV, äh Offroader, den man zur Zeit kaufen kann.

Aber er hat optisch rel. wenig mit dem Evoque gemein und den hat @eddy412 nun mal als "Design-Benchmark" herangezogen. Da kommt der RRS dem Evoque schon optisch näher.

Aber du hast Recht, Design ist Geschmacksache. Ich pers. bin vom Äußerem des Q7 II eher enttäuscht. Für mich sieht er wie ein nochmals hochgebockter A6 Allroad mit Monstergrill aus. Innen gefällt er mir ganz gut.

Mal sehen, evtl. bringt ja Audi die Option des um 90° schwenkbaren Grills beim Q7, mit optionaler Feuerschale zum darunter clipsen...dann hat er einen noch höheren Freizeitwert. 😁

Dieses Geseier vom Range Rover- Überauto, geht mir langsam auf den Sack! Vor zwei Jahren war noch der T-Reg das Überauto, in zwei Jahren dann der Weißdergeier RS, man Knolfi, hier gehts um den Q7 und nicht um die südenglischen Bauernkübel!!
liebe Grüße
Borstel

Jupp! Langsam reicht es! Erst musste ich mir anhören was der Q7 für ein Scheissauto gegen den TReg ist und nun ist es dieses RR Gelaber! Auch wenn Du es sowieso schon weißt aber Borstel hat Recht und es reicht! Geh in Dein englisches Forum und lass uns in unserem Q7 Forum mit unserer alten hässlichen Kiste zufrieden!

Der Range Rover ist ja sicher kein schlechtes Auto, im Gegenteil. Wir jammern hier sicher auf einem sehr hohen Niveau, aber es gibt gewisse Aspekte, die mich davon abgebracht haben einen Range Rover zu nehmen.
Vor dem Kauf des RS6 hätte ich mir bei einem weiter entfernten Händler den neuen Range Rover Sport angeschaut.
Ich habe vor allem mit dem Infotainment einige Probleme, die Darstellung und die vielen Untermenüs haben mich nicht wirklich überzeugt. Das kann Audi mit dem MMI und BMW mit dem i-Drive wirklich besser. Es sollte ja noch die ein oder andere Verbesserung kommen, bis jetzt habe ich aber nichts davon mitbekommen. Wenn man sich dagegen mal das neue MMI im Q7 anschaut, weiß man, dass es auch anders bzw. besser geht.
Die Verarbeitung im Innenraum geht zum größten Teil wirklich in Ordnung. Allerdings gibt es hier und da ein paar kleine Sachen, die mir bei Audi besser gefallen. Der Q7 hat da wirklich vorgelegt, da müssen die anderen erstmal nachziehen. Auch die Möglichkeiten über Audi Exclusive sind wirklich klasse.
Optisch hat mir der Sport noch nie so richtig gefallen, ich würde daher den großen "echten" Range Rover nehmen. Da landet man aber schon im Preisbereich eines recht gut ausgestatteten RS6. Das war mir der Range wirklich nicht wert. Da hätte ich eher auf den neuen SQ7 gewartet.
Bezüglich Allrad: Die Technik im Range Rover ist klasse, keine Frage. Mir hat der sehr gute Quattro Allradantrieb immer vollkommen ausgereicht. Hier gibt es im Winter genug Schnee, auch in 50-60cm Tiefschnee fährt der Quattro wie auf Schienen. Auch im Winterurlaub ist der Quattro Gold wert, habe auch schon den ein oder anderen BMW und MB rausgezogen 😉.

Der Touareg 2 hat mich hingegen nie so richtig überzeugt. Weder Verarbeitung noch Materialauswahl sind mit Audi zu vergleichen, das Infotainment ist auch nicht besonders modern. Platzmäßig ist er ok, aber da hat man in anderen Fahrzeugen, wie z.B. dem Q7, mehr Platz. Er wirkt auf mich eher wie ein etwas zu groß geratener Golf, nur der 4.2 TDI wäre ein Kaufanreiz gewesen.

Abschließend kann ich nur sagen, dass Audi mit dem neuen Q7 fast alles richtig gemacht hat. Über Design lässt sich immer vortrefflich debattieren, dem einen gefällt der Range Rover Sport nicht, dem anderen der Q7 nicht. Mich spricht er optisch auf jeden Fall an, gerade im Innenraum sieht er sehr schick aus. Mit dem S-Line Exterieur und in einer dunkleren Farbe sieht er auch sehr sportlich aus.

Mal sehen was der Ex VWler und jetzt RR Freak dazu sagt!

Ihr Hartzer habt doch alle keine Ahnung. Das sind doch alles nur Trostlösungen für finanziell oder körperlich Minderbemittelte. Der allerallerbesteste SUV kommt aus Zuffenhausen! Und ICH weiß, wer Euch das erklären kann! Wartet's mal ab!
*G*

Cayenne oder Macan.
Letzterer ist optisch überhaupt nicht mein Fall.
Cayenne ist ok, aber das Haben-Wollen-Gefühl löst er nicht aus.

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 5. Februar 2015 um 21:20:04 Uhr:

Ihr Hartzer habt doch alle keine Ahnung. Das sind doch alles nur Trostlösungen für finanziell oder körperlich Minderbemittelte. Der allerallerbesteste SUV kommt aus Zuffenhausen! Und ICH weiß, wer Euch das erklären kann! Wartet's mal ab!
*G*

Wenn du assvioline dir jetzt einen Zuffi geholt hast und uns hier alleine lässt, gibbet Haue, VERSTANDEN 😁

Nee, nee, keine Angst. Ich bin doch auch einer von den Minderbemittelten. Quasi ein Ober-Minderbemittelter.
*G*

Außerdem fängt "Stefan" nicht mit "i" an und hört auch nicht mit "i" auf.
*BG*

Wir lieben doch unsere Kühe weil sie so schön fett sind! Abgemagerte Kühe wollen wir nicht denn das ist eine a6 Diät

Habe gerade eine Einladung erhalten für den Audi Quattro Cup in April bei uns im Dorf, hier sollen auch 10 neue Q7 als Shuttle eingesetzt werden, wäre ideal um mal zu vergleichen muss mich bis Mai entscheiden ob es nun Q7 oder XC90 wird.

Deine Antwort